WinFuture-Forum.de: WLAN Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

WLAN Problem Wlan disconnectet alle paar minuten


#1 Mitglied ist offline   DieKillerhuhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 178
  • Beigetreten: 13. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2012 - 18:34

Liebes Winfuture - Team,
ich habe folgendes Problem:
Ich stelle mit dem Laptop eine Verbindung zum Wlan her. Wir besitzen eine Fritz Box.
Allerdings geht das Internet alle 5 - 10 Minuten einmal aus und es dauert dann eine kurze Zeit , bis es wieder angeht.
Nunja, nicht nur das WLAN schaltet aus, sondern auch das Telefon, dass mit dem Internet verbunden ist.
Heißt aus irgendeinem Grund schaltet sich alles alle paar Minuten aus?!
Wie kann das sein ?
Wie kann cih das Problem lösen?
Mfg
(PS: Danke für Antworten)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 20. März 2012 - 18:49

hast du mal mit deinem Provider wegen dem Problem gesprochen?Vielleicht liegt es an der Leitung oder an der Fritzbox.

Was ist wenn du über Netzwerkkabel an der Fritzbox hängst,schaltet das sich auch ab.
0

#3 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.112
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. März 2012 - 19:08

Welche FB?
Firmware?
Aktuell?

Beitrag anzeigenZitat (DieKillerhuhn: 20. März 2012 - 18:34)


Nunja, nicht nur das WLAN schaltet aus, sondern auch das Telefon, dass mit dem Internet verbunden ist.



Telefon per Wlan/Dect?
AnnexJ?

Liest sich wie Reboot der FB. Im Log nachschauen ob dem so ist.

@AirWulf
Edit: Einer Telekomfirmware gegenüber einer FritzBox!-Firmware höhere/bessere Stabilität zu bescheinigen ist, wie Gauck schon sagte. "Mutig"
Bin selber, sehr zufriedener Telekomkunde mit gefritzten Speedports (Telekomroutern)

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 20. März 2012 - 19:24

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#4 Mitglied ist offline   AirWulf 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 28. Oktober 10
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2012 - 19:09

Hallo,

ich hatte das selbe Problem wie Du! Abhilfe hat bei mir die Abschaffung der sehr empfindlichen FritzBox gebracht! Bin auf anraten von einem anderen User auf den W 700 Router der Telekom umgestiegen, und siehe da, der kann mit solchen Schwankungen im Netz( I-Net, Telefon) richtig gut umgehen und hält die Verbindung, was auch immer kommen wolle! Das ist jetzt schon ein Jahr her und ich habe totale Zuverlässigkeit in allen Bereichen!

Ich hoffe, ich konnte Dir damit helfen! Viele Grüsse, AirWulf
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0