WinFuture-Forum.de: Laptop per HDMI an TV anschließen *erledigt* - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Laptop per HDMI an TV anschließen *erledigt* Bild ist verschoben


#1 Mitglied ist offline   Gnomina 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 24. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2012 - 08:21

Hallo ihr lieben,

ich möchte gern mein Lifebook per HDMI an meinen Phillips TV anschließen. Soweit klappt das auch super, jedoch ist das Bild verschoben.

Verschoben ist vielleicht der falsche Begriff ... das Bild ist etwas zu groß auf dem TV dargestellt. Das heißt, dass ich oben, rechts, unten und links (also alle Seiten ^^) zu groß bin, und ich sehe meine Taskleiste, und meine Symbole nicht richtig. Habe den Laptop auf das gleiche Format wie den TV gestellt (1080).

Gibt es sonst noch eine Möglichkeit, das Bild etwas kleiner zu skallieren? Die Auflösung auf dem Laptop zu ändern bringt nichts, da sich dann nur das Bild vom Inhalt her vergrößert, jedoch nicht der Rahmen.

Bin für eure Hilfe sehr dankbar.

Liebe Grüße

Gnomina

Dieser Beitrag wurde von Gnomina bearbeitet: 07. März 2012 - 08:54

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Silver_Surfer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 285
  • Beigetreten: 23. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. März 2012 - 08:40

entweder beim TV "overscan" ausschalten im Menü oder im Grafikkartentreiber "UnderScan" aktivieren
0

#3 _der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. März 2012 - 08:42

Hast du bei deinem TV Einstellungsmöglichkeiten wie "Fullscreen" oder ähnliches?

Je nach dem wie ich meinen TV eingestellt habe, habe ich das selbe verhalten. Dupliziert denn dein Laptop das Bild auf den Fernseher oder nutzt du das Fernsehen also Primärmonitor? Sonst wechsel mal mit Windowstaste + P zwischen den einzelnen Optionen. Das könnte dir schon weiterhelfen.
0

#4 Mitglied ist offline   Gnomina 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 24. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2012 - 08:46

Danke für eure Antworten.

Ich habe in den Grafikkarten Optionen leider keine Möglichkeit, Underscan zu aktiviren (Intel HD 3000). Beim TV muss ich gleich mal schauen. Aber ich glaube, ich hab das Format auf "Automatisch" gestellt gehabt.

Mein Laptop habe ich das TV Gerät als Primär eingestellt. Das heißt, das Display am Laptop ist beim Anschluss per HDMI ausgeschalten.

Edit: Hab nachgeschaut... auf meinem TV habe ich nun "Unscaliert" ausgewählt und es KLAPPT :) Danke euch!

Thema kann geschlossen werden :)

Dieser Beitrag wurde von Gnomina bearbeitet: 07. März 2012 - 08:53

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0