WinFuture-Forum.de: Windows kann nicht auf dem Datenträger „0“, Patition „1“, installiert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows kann nicht auf dem Datenträger „0“, Patition „1“, installiert


#1 Mitglied ist offline   Jack456 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2012 - 13:14

Hallo,
Habe hier ein Toshiba M60 Notebook mit 1 GB Ram und 93 GB Festplatte (Toshiba MK 1032 GAX)
Es Ist Windows XP drauf, Original so wie das Notebook gekauft wurde,
die HD ist nicht partitioniert.
Das läuft nur noch sehr langsam, deshalb möchte ich Windows 7 (32bit) Installieren.
Wenn ich nun das Notebook mit der Windows 7 DVD hochfahre, mit Benutzerdefinierter Installation,
komme ich bis zu dem Punkt, an dem die Partition ausgewählt werden soll.
Es wird eine Partition, mit 659.0 MB angezeigt! Darauf kann Win 7 natürlich nicht installiert werden,
und es kommt folgerichtig die Fehlermeldung:
Windows kann nicht auf dem Datenträger „0“, Patition „1“, installiert werden

Warum zeigt Windows 7 Setup, die Festplatte nicht richtig an?

mfG. Jack


Edit: Sorry ich habe nicht richtig geschaut!
Die Festplatte wird mit 93.0 GB kapazität und 659 MB freien Speicher angezeigt.
Bei Details der Fehlermeldung steht:
Auf der ausgewählten Partition sind mindestens 9394 MB erforderlich.

Soll die Platte tatsächlich zu klein für Windows 7 sein?

Dieser Beitrag wurde von Jack456 bearbeitet: 26. Februar 2012 - 13:26

0

Anzeige



#2 _ohlendorf13_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Februar 2012 - 13:21

Zeigt er dir neben der einen Partition noch etwas an in Richtung unpartitionierter Bereich?
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 26. Februar 2012 - 13:24

wenn die Partition "FAT" ist verweigert Windows seit Vista (sinnvoller Weise) die Installation.

Daten sichern, partition als NTFS im Windows-Setup danach formatieren.

Leider ist FAT bei XP noch sehr häufig seitens der Recovery-Medien in Verwendung. Sehr traurig wenn man die Nachteile von FAT mit den Vorteilen von NTFS vergleicht.

Achso und JA: die Partition ist zu voll (wohl bei dem freien Speicher auch einer der gründe warum XP immer langsamer wird (was bis zum Start-Verweigern gehen kann)

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 26. Februar 2012 - 13:26

0

#4 Mitglied ist offline   Jack456 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2012 - 13:32

Die Frage ist, paßt Win 7 drauf, wenn ich die Platte vom Setup aus formatieren lasse?
ist übrigens schon NTFS.
0

#5 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.625
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Februar 2012 - 13:33

Also 90 GB reichen locker für Windows 7. :)

Microsofts Mindestanforderungen:

Zitat

1-GHz-Prozessor oder höher mit 32 Bit (x86) oder 64 Bit (x64)

1 GB RAM (32-Bit) oder 2 GB RAM (64-Bit)

16 GB verfügbarer Festplattenspeicher (32-Bit) oder 20 GB (64-Bit)

DirectX 9-Grafikgerät mit WDDM 1.0- oder höherem Treiber



Dieser Beitrag wurde von Windows 8 User bearbeitet: 26. Februar 2012 - 13:35

0

#6 Mitglied ist offline   Jack456 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2012 - 13:54

Alles klar, danke für die Infos.
Werde erst mal das Original-System mit XP, abspecken und ein Backup machen.
Dann versuche ich es nochmal mit Win 7.

Gruß Jack
0

#7 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 27. Februar 2012 - 16:28

Einfacher. Daten sichern, im 7-Setup sämtliche Partitionen plattmachen und den einfach in den unpartitionierten Bereich installieren lassen.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#8 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.816
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 28. Februar 2012 - 18:58

Beitrag anzeigenZitat (Jack456: 26. Februar 2012 - 13:54)

Werde erst mal das Original-System mit XP, abspecken und ein Backup machen.

Nicht Backup sondern ein Image: das kannst Du - die passende CD vorausgesetzt - notfalls wieder zurückspielen!
Und 90 GB reichen sicher aus für Win7. Nur ob Dein Wunsch damit zu erfüllen ist, daß das System schneller werden soll als unter XP, das halt ich für fraglich.
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

#9 _ohlendorf13_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Februar 2012 - 19:00

Beitrag anzeigenZitat (joe13: 28. Februar 2012 - 18:58)

Nicht Backup sondern ein Image: das kannst Du - die passende CD vorausgesetzt - notfalls wieder zurückspielen!
Und 90 GB reichen sicher aus für Win7. Nur ob Dein Wunsch damit zu erfüllen ist, daß das System schneller werden soll als unter XP, das halt ich für fraglich.


Ist find ich ein guter Hinweis.
Windows 7 ist zwar schön und gut aber wenn die Hardware da nicht großartig mitmacht ist es auch fraglich.
Ich würde nochmal eine Überprüfung der Hardware auf die Windows 7 Kompatibilität ans herz legen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0