WinFuture-Forum.de: Computer erhält keine IP Adresse - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Computer erhält keine IP Adresse


#1 Mitglied ist offline   citydweller 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 25. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2012 - 13:43

Hallo,

es sollen 40ig neue identische Rechner für unser Unternehmen verteilt werden (ebenso identische Hardware). Hierzu habe ich ein Musterrechner mit Windows XP (sowas gibts noch), aktuellen Updates, Programme etc. komplett fertig konfiguriert (der Musterrechner wurde auch als Muster dem Active Directory hinzugefügt). Danach habe ich Sysrep eine neue SID generieren lassen mit dem Abschluss dass der Computer heruntergefahren wurde. Es wurde ein Image erstellt das im Anschluss auf alle PC's gespielt wird. Hat auch alles soweit geklappt. Auf einem neuen Rechner wird das Image aufgespielt, Sysrep frägt nach Window Key etc. Leider erhalte ich aber vom DHCP Server keine IP Adresse mehr (obwohl Netzwerkkarte funktioniert und Treiber ebenso vorhanden ist). Ich erhalte nur den Hinweis: Eingeschränkte oder keine Konnektivität. Sobald ich manuell IP Adressen zuweise funktioniert alles (also kann Hardware- und Treiberproblem ausgeschlossen werden). Wenn ich in ein Linux Live Image reinboote erhält der Rechner auch keine IP Adresse mehr. Ein MAC Filter wird bei unserem DHCP nicht mit eingesetzt. Habt ihr eventuell einen Tipp für mich?

Wir verwenden einen Windows Server 2003 R2 als DHCP Server.

Dieser Beitrag wurde von citydweller bearbeitet: 22. Februar 2012 - 13:55

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobias86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.690
  • Beigetreten: 14. August 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 28. Februar 2012 - 08:38

Probiere mal in der CMD

ipconfig /release

ipconfig /renew

Ab und zu habe ich es schon erlebt, dass manche Rechner sich nicht sauber eine IP ziehen. Der Befehl gibt quasi die vorhandene IP frei und fragt eine neue an.
0

#3 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 28. Februar 2012 - 10:07

DHCP ist sauber konfiguriert?
0

#4 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.816
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 06. März 2012 - 16:56

was meldet denn ipconfig /all ?
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0