WinFuture-Forum.de: Boot von DvD/ USB Stick- Bluescreen 0x0000007E - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Boot von DvD/ USB Stick- Bluescreen 0x0000007E


#1 Mitglied ist offline   h0mie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 15. Februar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2012 - 18:00

Hiho allerseits!

Ich wollte heute mein System neu aufsetzen, allerdings bekomme ich sowohl wenn ich versuche von einem USB Stick mit Win7 Image, als von einer Installations DvD kurz nachdem das Windows Logo erscheint (nach dem "Dateien werden geladen" o.ä. Dialog) folgenden Bluescreen

Eingefügtes Bild

(Entschuldigt bitte die Bildqualität, hatte nur mein smartphone zur Hand)

"Technical information:

*** STOP: 0x0000007E (0xFFFFFFFFC0000420, 0xFFFFF880011A17A0,0xFFFFF880009A8CE8, 0xFFFFF880009A8410)

*** ACPI.sys - Address FFFFF88011A17A0 base at FFFFF88001141000, DateStamp 4ce7745a


Hatte bisher eigentlich keinerlei Problem mit dem PC, für jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar!

LG

Dieser Beitrag wurde von h0mie bearbeitet: 15. Februar 2012 - 18:14

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Simlock 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 14. Oktober 11
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lüdenscheid

geschrieben 16. Februar 2012 - 08:26

Sieht für mich nach einem Problem mit der GraKa aus. Was hast Du denn für ein System? Du könntest es auch zunächst einmal mit den "Default-Settings" im Bios bzw. einem CMOS-Clear versuchen.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 16. Februar 2012 - 09:48

der Stop 0x7E (abgekürzt) ist ehr ein Treiberfehler als ein Hardwarefehler.

Dahinter steckt der Fehler

SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED


http://support.micro...om/kb/330182/de

Möglichkeit 1: deaktiviere mal im BIOS (falls möglich) die ACPI-Funktionalitäten
Möglichkeit 2: verwende mal die org. DVD

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 16. Februar 2012 - 09:49

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0