WinFuture-Forum.de: [Facebook] Plötzlich dauernd Email-Benachrichtigungen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

[Facebook] Plötzlich dauernd Email-Benachrichtigungen? Ich bekomme plötzlich bei allen mögl. Aktivitäten von Freunden Emails


#1 Mitglied ist offline   TornadoX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 25. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2012 - 02:23

Moin!

Ich benutze Facebook fast nie, habe aber einen Account. (Ich benutze Facebook u.a. als Chat-Client.) Wenn ich wissen will, was meine Freunde bei Facebook so machen, dann gucke ich halt einfach mal auf die Seite. Jetzt seit ein paar Tagen bekomme ich allerdings dauernd Benachrichtigungsmails, die ich vorher nicht bekommen habe und die mich wirklich nicht interessieren.

Die sehen u.a. so aus (oder so ähnlich):
XYZ hat seinen Status aktualisiert
XYZ hat einen Link auf Facebook geteilt

Sowas interessiert mich mal so gar nicht und spamt meinen Posteingang voll. Facebook-Kram soll da bleiben wo er hingehört: Auf Facebook. Ich habe aber keine Einstellungen gefunden, wo ich diese Benachrichtigungen ausstellen könnte. Weiß jemand wo das geht? Ich habe nur die Benachrichtigungen gefunden wie:

Jemand schreibt auf meiner Wand
Jemand kommentiert ein Foto von mir
...

Sowas ist auch ok (weil ich dann nur Mails zu etwas bekomme, was auch auf irgendeine Weise mit mir zu tun hat). Aber die von mir erwähnten (aktualisierter Status, geteilter Link) habe ich nicht gefunden. Im Notfall würde ich auch ALLE Email-Benachrichtigungen ausschalten, aber die Möglichkeit habe ich auch nicht gefunden.

Gruß
TX

Dieser Beitrag wurde von TornadoX bearbeitet: 30. Januar 2012 - 02:25

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rumpelzahn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 27. September 11
  • Reputation: 8

geschrieben 30. Januar 2012 - 04:27

http://www.facebook....b=notifications

schau mal unter facebook oder unter Andere Aktualisierungen von Facebook.
0

#3 Mitglied ist offline   TornadoX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 25. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2012 - 14:56

Bei beiden habe ich schon geguckt. Nichts davon trifft allerdings auf meine Benachrichtigungen zu...
0

#4 Mitglied ist offline   Rumpelzahn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 27. September 11
  • Reputation: 8

geschrieben 30. Januar 2012 - 15:22

sind die leute aus den emails evtl von dir aboniert?
1

#5 Mitglied ist offline   TornadoX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 25. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2012 - 16:41

Oh ja, sind abonniert. Habe ich gerade gesehen. Hatte da allerdings noch nie etwas geändert. Muss dann wohl eine Änderung bei FB sein, dass man nun Benachrichtigungen zu den abonierten Freunden bekommt. Denke mal, dass wird die nervigen Mails jetzt verhindern. Danke!

EDIT:

Ok, hat nicht geklappt! Ich bekomme trotzdem noch die Mails!

Zitat

XYZ hat einen Link auf Facebook geteilt.

Dieser Beitrag wurde von TornadoX bearbeitet: 30. Januar 2012 - 22:27

0

#6 _Compufix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Januar 2012 - 03:17

Eigentlich hat doch Facebook diese Meldungen schon vor einigen Wochen abgestellt, ich glaube bei einigen Vielnutzern quoll wohl das Postfach taeglich ueber. Warum du nun soviele Mails wieder bekommst kann ich mir nicht erklaeren. Ich bekomme vieleicht einmal die Woche eine Statusmeldung von Facebook, trotz mehreren hundert Freunden.
0

#7 Mitglied ist offline   TornadoX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 25. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2012 - 18:24

Das ist echt komisch. Wie gesagt: Vorher habe ich NIE solche Nachrichten bekommen. Vielleicht ist es ein Bug oder so...
0

#8 Mitglied ist offline   TornadoX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 25. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2012 - 14:41

Toll, jetzt habe ich hier eine Anleitung gefunden, aber bei mir gibt es die Optionen nicht: http://www.clausdjen...ns-emails.html/

Es gibt keine "Email-Frequency" und unter "Recent Notifications" steht auch nichts, obwohl ich gerade wieder zugespammt wurde. Hilfe!
0

#9 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Februar 2012 - 14:54

https://www.facebook...b=notifications Hier schon mal versucht?
0

#10 Mitglied ist offline   TornadoX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 25. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2012 - 03:26

Ja, alle die da stehen habe ich deaktiviert. Die Mails, die ich bekomme stehen da aber nicht.

- Status aktualisiert
- Link geteilt
- Foto hochgeladen

Die kann ich also auch nicht ausschalten...
0

#11 Mitglied ist offline   modelcaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 18. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2012 - 19:38

Nervt mich auch sehr.
Bekomme nur einmal oder alle zwei Tage so eine Mail, obwohl ja viel mehr Leute Links teilen oder einen Status posten.
Verstehe die Logik dahinter nicht, wie das von Facebook ausgewählt wird.
Und bei mir waren alle Leute abonniert.

EDIT
Tipp: In der Nerv-Mail unten mal klicken

Zitat

Falls du diese E-Mails in Zukunft nicht von Facebook erhalten möchtest oder deine E-Mail-Adresse für Freundschaftsvorschläge verwendet wurde, klicke bitte hier: deaktivieren.

Dieser Beitrag wurde von modelcaster bearbeitet: 19. Februar 2012 - 19:47

0

#12 Mitglied ist offline   0nchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 20. Februar 12
  • Reputation: 2

geschrieben 21. Februar 2012 - 08:56

oder einfach ne neue email adresse anlegen und diese in fb ändern... brauchst ja niewieder da reinschaun^
0

#13 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Februar 2012 - 09:08

Vielleicht sind da auch Spammails dabei. Ich kriege nämlich auch manchmal Mitteilungen über angebliche Kommentare von Freunden oder Hinweise auf irgendwelche Aktivitäten und habe gar kein Facebook.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0