WinFuture-Forum.de: Bildschirm schaltete sich einfach aus - während dem spielen (NFS-S) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Bildschirm schaltete sich einfach aus - während dem spielen (NFS-S) spielte - monitor schaltete sich aus - keine raktion auf irgendwas

#16 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Februar 2012 - 20:37

Hast Du mein Edit gesehen? Wie gesagt, bei manchen Karten ist da schon ein passiver Kühler drauf. Das macht man ja nicht, wenn es nicht nötig wäre. Die paar Cent für den Kühlkörper hat ein übereifriger BWLer bei PowerColor wohl für zu viel des Guten empfunden <_<
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   test25 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 617
  • Beigetreten: 18. Juli 11
  • Reputation: 1

geschrieben 13. Februar 2012 - 22:19

Leider nein, aber jetzt hab ich mal es durchgelesen.

Eine Frage:
Wie befestige ich einen Kühlkörper an meiner Graka? Wird es angepikt oder wie?
0

#18 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Februar 2012 - 22:58

Zitat

Wie befestige ich einen Kühlkörper an meiner Graka?
Man macht ein wenig Wärmeleitpaste (WLP) drauf und dann drückt man den Kühlkörper vorsichtig fest. Wenn Du den Rechner nicht bewegst, reicht WLP. Der Kühlkörper liegt ja horizontal auf und die Adhäsionskräfte der Paste sollten genügen, um ihn an Ort und Stelle zu halten. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, kannst Du auch Wärmeleitkleber nehmen. Allerdings hat der meist eine wesentlich schlechtere Wärmeleitfähigkeit. Aber alles ist besser als der jetzige Zustand.

Zur Sicherheit würde ich an den vier Ecken des Chips noch Abstandhalter anbringen. Die kann man sich ja aus dem vorhandenen Pad zurecht schneiden (Höhe/Dicke muß angepaßt werden!). Falls der Kühlkörper doch mal abkippen sollte, gibt's so wenigstens keinen Kurzen.

Zitat

Wird es angepikt oder wie?
Tut mir leid, das sagt mir gar nichts :blush:

EDIT:
Aber jetzt - klick. Ich kenne das Wort sogar (Stichwort: Pickerl), aber ohne das c hab ich eher an piken gedacht (Nadel?).

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 13. Februar 2012 - 23:19

1

#19 Mitglied ist offline   test25 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 617
  • Beigetreten: 18. Juli 11
  • Reputation: 1

geschrieben 13. Februar 2012 - 23:40

Ja ich weiß, hab mich verschrieben bzw. anderen dialekt den ich benutzte. :smokin:

Dieser Beitrag wurde von test25 bearbeitet: 16. Februar 2012 - 18:09

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0