WinFuture-Forum.de: HILFE: Neues Design für eigene Website - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

HILFE: Neues Design für eigene Website Wer kann mir helfen?

#16 Mitglied ist offline   __42__ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 10. März 12
  • Reputation: 5

geschrieben 08. August 2012 - 15:57

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 08. August 2012 - 10:19)

Mir gefällt der Entwurf aus dem allerersten Post optisch am Besten. Danach wirds ja eigenlich nur bunter.

Bunter ist nicht zwangsläufig schlechter.
1

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. August 2012 - 16:29

Beitrag anzeigenZitat (__42__: 08. August 2012 - 15:57)

Bunter ist nicht zwangsläufig schlechter.


Hab ich so auch nicht behauptet. Ob bunter besser oder schlechter ist, ist auch rein subjektiv und ICH finde bunter in dem Fall nicht so schön. Das schließt nicht aus, dass alle Anderen es schöner finden.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#18 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 08. August 2012 - 21:17

Macht gut was her... Aber unser Webdesigner würde teilweise vermutlich die Händer übern Kopf zusammenschlagen. Nicht wegen der Aufmachung - die ist ganz gut - aber wegen der teils zerrissenen Symetrie ;D Das Auge springt einfach zuviel hin und her.

Zumk Beispiel hier:

Angehängtes Bild: deine_seite.jpg

dann Randabstände rechts, links, oben.... da würde ich mal etwas begradigen.
0

#19 Mitglied ist offline   DJ*BNY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 356
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Celle, Niedersachsen
  • Interessen:Windows 8, Xbox Live, Windows Phone, Remixe gestalten, Kochen, Meine Frau und was weiß ich nicht alles^^

geschrieben 08. August 2012 - 22:56

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 08. August 2012 - 21:17)

Macht gut was her... Aber unser Webdesigner würde teilweise vermutlich die Händer übern Kopf zusammenschlagen. Nicht wegen der Aufmachung - die ist ganz gut - aber wegen der teils zerrissenen Symetrie ;D Das Auge springt einfach zuviel hin und her.

Zumk Beispiel hier:

Anhang deine_seite.jpg

dann Randabstände rechts, links, oben.... da würde ich mal etwas begradigen.

Ähm, Ähm... Ähm... Halloooo? Das ist ein Entwurf aus Photoshop, kein Screen der Website ;) Das ist eine... sagen wir mal.... grobe Skizze ;)
0

#20 Mitglied ist offline   DJ*BNY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 356
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Celle, Niedersachsen
  • Interessen:Windows 8, Xbox Live, Windows Phone, Remixe gestalten, Kochen, Meine Frau und was weiß ich nicht alles^^

geschrieben 10. August 2012 - 12:08

Hier übrigens noch ein weiterer grober Entwurf, wie die Unterseiten aussehen könnten. Kritik erwünscht, aber dann bitte mit Verbesserungsvorschlägen.

PS: Ich habe mal den "Schatten nach Innen" am oberen Rand entfernt, sieht wohl besser aus ;)

Eingefügtes Bild

Das Banner mit meinem Logo und dem Titel der Unterseite (hier "Let's Play") ist auch jeweils farblich an der jetzigen Gestaltung der jeweiligen Unterseite orientiert (Let's Play = grün, Musik = lila, usw)

Wie es aktuell noch aussieht, könnt ihr wie immer hier begutachten. Dies ist seit Monaten das aktuelle Design.

Und wie gesagt, es sind nur Entwürfe aus Photoshop, da kann das mal passieren, dass Außen- und Innenabstände nicht stimmen.

Die Umsetzung erfolgt so zwischen Mitte und Ende August.

Dieser Beitrag wurde von DJ*BNY bearbeitet: 10. August 2012 - 12:11

0

#21 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.625
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. August 2012 - 12:15

Das wirkt mir jetzt schon fast wieder ein bisschen zerstückelt mit den Kacheln in der Mitte und rechts. Da gefällt mir der vorherige Windows 8 Vorschlag noch besser. :ph34r:

Dieser Beitrag wurde von Windows 8 User bearbeitet: 10. August 2012 - 12:15

0

#22 Mitglied ist offline   DJ*BNY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 356
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Celle, Niedersachsen
  • Interessen:Windows 8, Xbox Live, Windows Phone, Remixe gestalten, Kochen, Meine Frau und was weiß ich nicht alles^^

geschrieben 11. August 2012 - 01:31

Hmm, ich werde mal schauen, wie ich das auf den Unterseiten mache... Ich habe schonmal angefangen (mache das ja Stück für Stück), ich habe aber so meine Problemchen, wie man sicherlich sieht... Ich bekomme die blaue Leiste oben nicht hin, habe das Problem, dass die zweite Menüleiste im IE an anderer Stelle als in Chrome ist und auch damit, dass die Schriftart nicht an jeder Stelle der Seite gleich ist, was ich aber auch schon vorher hatte.. Oben das Menü ist in der richtigen Schriftart, jedoch ist der Rest ein wenig Murks... Woran kann das liegen?

Ich kann auch gerne nochmal den kompletten HTML-Text und den CSS-Text kopieren und hier zur "Analyse" bereitstellen.

Die Umgestaltung in Richtung Windows 8 UI wäre ja schon etwas konsequentes und sieht ja im Grunde genommen auch nicht schlecht aus, bloß meine Kenntnisse halten sich ja in Grenzen.

Naja, erstmal noch ne ruhige Nacht. =)

Gruß Benny
0

#23 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.625
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. August 2012 - 09:24

Einfach mal per Firebug gucken gehen und über die Schriften gehen, die dir nicht gefallen. Vllt. sind für die Bereiche andere/ keine Schriften definiert.

----
Die Buttons oben rechts (Youtube, Facebook....) öffnen beim Klick darauf keinen neuen Tab. So gewollt? Man will ja die Leute eigentlich auf der Seite behalten. ;)
0

#24 Mitglied ist offline   DJ*BNY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 356
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Celle, Niedersachsen
  • Interessen:Windows 8, Xbox Live, Windows Phone, Remixe gestalten, Kochen, Meine Frau und was weiß ich nicht alles^^

geschrieben 11. August 2012 - 10:17

Ah, danke. Ich hab das mit target="_blank" gelöst, wusste ich vorher gar nicht ;)

Ich werde mal schauen, wie ich das mit den Schriften löse, ich nutze ja den Chrome und IE10. Aber da werde ich ne Lösung finden.

Muss dann nur schauen, wie ich das mit den Textboxen als Kacheln hinbekomme.
0

#25 Mitglied ist offline   DJ*BNY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 356
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Celle, Niedersachsen
  • Interessen:Windows 8, Xbox Live, Windows Phone, Remixe gestalten, Kochen, Meine Frau und was weiß ich nicht alles^^

geschrieben 13. August 2012 - 14:35

Ich habe übrigens die gröbsten Änderungen hinter mir. Ein wenig Feintuning noch und das Ergebnis ist fast so perfekt, wie ich es haben wollte.

Im Grunde genommen ist die Seite aber jetzt schon "fertig".

Hier ein Screenshot:
Angehängtes Bild: djbny 2013.png

oder einfach hier live sehen.
0

#26 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.625
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. August 2012 - 19:49

Ich hätt' da noch so 1-2 Sachen, aber die gibts mal per PN. Weil ich will jetzt nicht nichts rummeckern, bevor ich das nicht richtig getestet habe. :ph34r:
0

#27 Mitglied ist offline   DJ*BNY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 356
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Celle, Niedersachsen
  • Interessen:Windows 8, Xbox Live, Windows Phone, Remixe gestalten, Kochen, Meine Frau und was weiß ich nicht alles^^

geschrieben 13. August 2012 - 20:10

Jop. ist in Ordnung. Aber bedenke auch, dass ich mir mein Wissen über HTML und CSS zusammengegoogelt habe. Und dafür hat das eigentlich ganz gut geklappt. Zumindest weiß ich jetzt, wie ich die TextBoxen mit einem Hintergrund versehen kann, wie ich padding sinnvoll einsetze und habe auch erstmals die Dropdown-Menüs richtig hinbekommen. Sind halt nur noch Kleinigkeiten, aber ich habe da bestimmt weitaus mehr übersehen, deswegen freu ich mich schon auf ne PN.

Ich mache übrigens morgen Nachmittag die Hintergründe, wenn ich wieder wach bin. Werde dann mal los zur Arbeit. Nachtschicht wartet =)
0

#28 Mitglied ist offline   DJ*BNY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 356
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Celle, Niedersachsen
  • Interessen:Windows 8, Xbox Live, Windows Phone, Remixe gestalten, Kochen, Meine Frau und was weiß ich nicht alles^^

geschrieben 21. August 2012 - 20:08

Ich habe jetzt nochmal einige Korrekturen an dem Design der Website vorgenommen, das Schriftbild sollte jetzt einheitlich sein, die Dropdown-Menüs sollten jetzt vernünftig aussehen und jeder Eintrag die selbe Breite haben (Markierung). Könnt ja mal reinschauen hier:

Angehängtes Bild: win8 djbny.png
0

#29 Mitglied ist offline   DJ*BNY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 356
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Celle, Niedersachsen
  • Interessen:Windows 8, Xbox Live, Windows Phone, Remixe gestalten, Kochen, Meine Frau und was weiß ich nicht alles^^

geschrieben 06. März 2013 - 14:59

Och Gottchen, das Thema existiert ja auch immer noch... :D

Mittlerweile hat sich die Frage mit dem neuen Design geklärt, ich hatte zwischendurch ein horizontales Layout im Windows Store Look, bin aber durch nen Anbieterwechsel und den Wechsel der Domain nun auch auf ein klassisches Layout umgestiegen, was html5-konform ist und ein wenig mehr im Windows-Look ist als die Seite davor.

Hier geht es zur aktuellen Website: djbny - Das Original aus Celle
0

#30 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.625
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. März 2013 - 09:07

Die externen Links öffnen sich allerdings - soweit ich das sehen konnte - alle im gleichen Tab. Würden sie sich in einem neuen öffnen, käme der potenzielle Besucher nochmal irgendwie auf die Seite zurück... :unsure:
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0