WinFuture-Forum.de: Nvidia GeForce Beta 290.36 /Fehler, Bluescreen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Nvidia GeForce Beta 290.36 /Fehler, Bluescreen


#1 Mitglied ist offline   Stone_0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 27. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2011 - 13:56

Hallo!

Mein Pc läuft eigentlich schon seit ich Ihn habe (2Monate ca.) Stabil und Sauber.
Aber seit dem ich vor ein paar tagen den Nvidia GeForce Beta 290.36 Treiber installiert habe kam nach späteren neustart gleich ein Bluescreen!!!
Darauf hin habe ich den Treiber gleich wieder Deinstalliert (hab auch schon im Internet gelesen das mehr Leute Probleme mit dem Treiber haben unter Win7/64Bit)
Hab dannach wieder den Aktuellen Release Treiber für meine Geforce GTX 570 installiert.
Soweit so gut!

Wenn ich jetzt den PC neustarte oder neueinschalte muss ich das des öfteren 2 mal machen.
Er lädt in den Windows Wilkommen Bildschirm, dannach habe ich ca.1-2 Minuten Ladezeit (mit meiner SSD normal 1sekunde) dann wird der Bildschirm Schwarz und der Mauszeiger steht einfach mittem im Bild, lässt sich aber nicht bewegen!
Wenn ich den PC dann vom Netz nimm und Ihn wieder neustart läuft alles wie am Schnürchen!
(das laden zum abgesicherten Modus macht auch keine Probleme)

Jetzt zu meine Frage, könnten noch Reste vom Beta Treiber am PC sein?
Gibt es irgend ein zuverlässiges Tool, mit dem ich die entfernen kann?

Lg
Stone

Dieser Beitrag wurde von Stone_0815 bearbeitet: 06. Dezember 2011 - 14:34

0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Dezember 2011 - 14:19

Es könnten noch Reste vorhanden seien ja.

Du kannst mal die Windows Systemwiederherstellung nutzen.

Ansonsten hat der nVidia Treiber auch immer die Option, alte Treiber zu deinstallieren. Das solltest du auch in jedem Fall ankreuzen.
0

#3 Mitglied ist offline   Stone_0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 27. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2011 - 14:25

Systemwiederherstellung lösch ich immer!
Was ich weis hab ich das gemacht, Tool zum reinigen gibt es kein gutes? Lg
0

#4 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Dezember 2011 - 15:44

Warum löscht du das? Das wäre ein schneller und recht effektiver Weg zur Lösung deines Problems gewesen.
0

#5 Mitglied ist offline   Stone_0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 27. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2011 - 15:46

Weil ich den Platz auf meiner SSD brauche und meines Wissens und meiner Erfahrung nach die Systemwiederherstellung auch nicht immer das hält was Sie verspricht!
0

#6 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.625
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Dezember 2011 - 15:56

Du kannst aber wenigstens immer den letzten funktionierenden Systemwiederherstellungspunkt lassen. Das spart immernoch etwas Speicherplatz.
0

#7 Mitglied ist offline   Stone_0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 27. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2011 - 16:04

Mach ich auch!
Aber der mit dem Treiber war leider schon älter!
0

#8 Mitglied ist offline   Nerax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 433
  • Beigetreten: 23. Mai 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dickes HB
  • Interessen:Musik (Folk, Rock, Gothic) , Spiele (MMORPG, Action, Shooter) , "Brainfood" sammeln , Essen & Ungerechtigkeiten aus der Welt schaffen !!!

geschrieben 06. Dezember 2011 - 16:37

also mit DriverSweeper kann man eigentlich
ganz gut Ati / Nvidia-Treiber entfernen und anschließend einfach von der nvidia-homepage downloaden und neuinstallieren.

Dieser Beitrag wurde von Nerax bearbeitet: 06. Dezember 2011 - 16:37

"Die Schatten kommen,wen der Rabe denTag verschlingt." "Wie Unrat in der Gosse sammeln sich in DeinemVerstand Substanzen der Unwirklichkeit.Sie lassen Deinen Geist an den Illusionen des Lebenskleben" - Amizaras Chronik LLI -
Avaaz.org

0

#9 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Dezember 2011 - 16:57

Als wenn ein paar MB - später GB wirklich stören. Dafür hättest du jetzt kein Problem mehr. Stattdessen musst du jetzt mit externen Tools ran, wahnsinn!
0

#10 Mitglied ist offline   Stone_0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 27. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2011 - 17:16

Ich seh da eigentlich kein Problem einen driver clever drüberlafn zu lassen als eine systemwiederherstellung zu machen! Und ja jeder Gb ist für mich wertvoll!

Trotzdem danke an alle
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0