WinFuture-Forum.de: Firefox 8.0.1 will Favoriten nicht importieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Firefox 8.0.1 will Favoriten nicht importieren Schalftfläche ist grau unterlegt

#1 Mitglied ist offline   SAvF©®™ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 496
  • Beigetreten: 27. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Dezember 2011 - 20:06

Ich habe heut meinen PC neu aufgesetzt und alles neu installiert.
Nachdem ich den aktuellen Firefox installiert hatte, wollte ich wie immer die Favoriten vom IE importieren, aber Firefox wollte nicht.
Man geht ja normalerweise auf <Lesezeichen> -> <Alle Lesezeichen anzeigen> -> <Importieren und sichern> -> <Daten von einem anderen Browser importieren>, diese Schaltfläche ist bei mir aber grau unterlegt, kann sie also nich anklicken.
Das importieren der Favoriten vom IE hat bei Chrome und Opera ohne Probleme funktioniert.

Kennt jemand das Problem und kann helfen?
Drag & Drop hab ich probiert, geht aber auch nicht.

Dieser Beitrag wurde von SAvF©®™ bearbeitet: 02. Dezember 2011 - 20:08

Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.639
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 374

geschrieben 02. Dezember 2011 - 20:16

Hast es mal so probiert?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   SAvF©®™ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 496
  • Beigetreten: 27. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Dezember 2011 - 20:31

Ja, habs so auch probiert, aber auch so bleibt die Fläche grau unterlegt.

Habs mal als Bild hochgeladen.
Angehängtes Bild: FF.png
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.757
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 112

geschrieben 02. Dezember 2011 - 20:35

Kommt nicht auch während der Neuinstallation vom Firefox die Abfrage, ob man Lesezeichen importieren möchte?
Vielleicht klappt es ja auf diesem Wege - dazu müsste natürlich der Firefox und alle seine Ordner gelöscht werden.
Ob es hilft - keine Ahnung. Kam mir nur gerade so in den Sinn.
0

#5 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Dezember 2011 - 20:40

Beitrag anzeigenZitat (SAvF©®™: 02. Dezember 2011 - 20:06)

Ich habe heut meinen PC neu aufgesetzt und alles neu installiert.

Noch 'ne Idee: Hattest Du den IE schon mal geöffnet (= konfiguriert)?

Gruß, VZ :)
0

#6 Mitglied ist offline   SAvF©®™ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 496
  • Beigetreten: 27. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2011 - 13:30

Bei der ersten Installation waren die Favoriten noch nicht an ihrem jetztigem Platz, deswegen hatte ich es wahrscheinlich übersprungen. Hatte FF zwar neu installiert, aber vorher nicht deinstalliert. Nachdem deinstallieren und dem neu installieren kam dann wieder die Frage, ob etwas importiert werden soll. Habe dann Favoriten von IE ausgewählt, aber gemacht hat er es trotzdem nicht.
Aber es ging dann so, wie ganz oben beschrieben, zum Glück.

@VZ:
Ja, IE war geöffnet, es waren auch Opera und Chrome geöffnet mit allen Favoriten, aber FF hats nicht erkannt.

Dieser Beitrag wurde von SAvF©®™ bearbeitet: 03. Dezember 2011 - 13:33

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0