WinFuture-Forum.de: Problem mit Druck und Adobe Reader - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Problem mit Druck und Adobe Reader


#1 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.807
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 14. Oktober 2011 - 15:57

Hi,

ich hab seit Tagen das Problem, daß ich keinen Drucker mehr nutzen kann.
PC ist ein neuer Dell Vostro mit Win 7 Pro / 64 Bit.
Urspünglich funktionierten die Drucke sowohl auf Laser- als auch auf Tintendrucker (beide hp, spielt aber keine Rolle).
Seit einigen Tagen nun läuft kein Druck mehr. Rückspielen eines Images brachte nur kurzzeitigen Erfolg, nach kurzer Zeit meldet Systemsteuerung/Dienste wieder einen beendeten Druckerspooler. Neu starten nutzt nix.

Konnte das jetzt einkreisen: Sobald ich einen Druck aus dem Adobe Reader (Version 10.1.1) heraus versuche, verabschiedet sich der Druckerspooler dauerhaft. Ohne den Reader zu nutzen klappt es.

Kennt jemand das Problem?

Joe

Dieser Beitrag wurde von joe13 bearbeitet: 14. Oktober 2011 - 16:49

Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   lingo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 151
  • Beigetreten: 11. Oktober 11
  • Reputation: 7

geschrieben 14. Oktober 2011 - 16:10

Das gleiche Problem habe ich auch, deswegen habe ich den Adobe-Reader von meinem System verbannt und mir den Foxit Reader zugelegt. seit dem habe ich keine Probleme mehr
im übrigen habe ich auch einen HP drucker^^
Aktuelles System:
Prozessor: AMD Phenom FX 8350
RAM: 2x 8GB GEIL (1600 MHz)
Board: ASUS CROSSHAIR V FORMULA-Z
Grafik: ASUS ROG MATRIX-R9290X-P-4GD5
Soundkarte: ASUS ROG Xonar Phoebus
Netzteil: BeQuiet Dark Power 750W 80+ Gold
Gehäuse: BitFinex Ghost
Eingabe: Logitech G19, Logitech G700, XBox 360 Wireless Controller
Sound: Logitech Z-5500, Logitech G930
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 14. Oktober 2011 - 16:17

Das scheint irgendwie so ein bekanntes Problem zu sein, dass der Reader den Spooler Dienst zerlegt, wenn ein HP Ducker im Spiel ist (1015, 1020). Google ist voll davon. Liegt wohl meist an einer ZSR.dll. Meist wird aber nur Foxit als Lösung angeboten. Mal schauen, ob es dafür noch eine andere Lösung gibt.

Bei einigen soll es wohl wieder gehen, wenn man den Ordner c:\windows\system32\Spool\Printers\ leert und anschließend den Dienst wieder startet.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 14. Oktober 2011 - 16:24

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Oktober 2011 - 16:49

Ich hab einen HP Drucker und bei mir passt alles - lade mal testweise Acrobat X herunter und schau ob das Problem da auch auftritt
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 14. Oktober 2011 - 17:05

Den Acrobat Reader X müsste er ja installiert haben, zumal das ja Version 10.1.1 ist.

Eventuell ist das Problem ja Druckerspezifisch.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 14. Oktober 2011 - 17:06

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Oktober 2011 - 18:06

Sorry ich meinte Acrobat pro
0

#7 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.807
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 15. Oktober 2011 - 12:45

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 14. Oktober 2011 - 16:17)

Das scheint irgendwie so ein bekanntes Problem zu sein, dass der Reader den Spooler Dienst zerlegt, wenn ein HP Ducker im Spiel ist (1015, 1020). Google ist voll davon. Liegt wohl meist an einer ZSR.dll.


Bei mir sind's 2 hp Drucker - HPPSC1215 Tintendrucker/Scanne & hp-LJ1022 Laser.

Ein ZSR.dll wird (u.a.) auch im Ereignis-Log gemeldet.

Nochmal gecheckt: 1 Tag lang kein Problem beim Drucken, solange ich Adobe Reader nicht anfasse. Ein einziges mal aus Adobe Reader X heraus zu drucken versucht – Nix geht mehr.

Vielleicht installiere ich mal probeweise den Reader 9, hab noch eine Installationsquelle.



Übigens muß ich für diesen dämlichen Fehler echt dankbar sein. Hab seit August einen neuen Rechner, und im Laufe der diversen Installationen habe ich Images angelegt, um bei Bedarf auf einen früheren Stand zurückkehren zu können, falls ein Problem auftritt.
Nun brauchte ich genau das - in Image zurückspielen & testen, ob der Spooler-Fehler behoben ist. Und da stieß ich auf ein ganz anderes, grundlegenderes Problem: die mit TrueImage 2010 erstellte Notfall-CD, welche seit 2 Jahren ihren Dienst problemlos versehen hat, kann auf dem neuen Dell Vostro nicht booten.
Ein echter Glückdfall für mich: im November läuft der Support für meine Acronis-Produkte aus. Hab's grade noch geschafft, die aktuellen Programmversionen & Boot-Images runterzuladen. Die aktuelle Notfall-CD erkennt jetzt meine Platten & läuft.


Joe

Dieser Beitrag wurde von joe13 bearbeitet: 15. Oktober 2011 - 16:20

Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

#8 Mitglied ist offline   Tschubai 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 20. Dezember 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Oktober 2011 - 13:19

Beitrag anzeigenZitat (lingo: 14. Oktober 2011 - 16:10)

habe ich den Adobe-Reader von meinem System verbannt und mir den Foxit Reader zugelegt. seit dem habe ich keine Probleme mehr


dito :)

os : brain.exe_______________cpu : cortex
graka : fielmann_____________drives : zwei
ram : lucida frontalis_________mb : homo sapiens
0

#9 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.807
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 16. Oktober 2011 - 16:11

So - ich hab jetzt im Adobe-Forum einen Hinweis bekommen, und der funktioniert:

Druckdialog/Advanced „Print as Image“


Joe
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0