WinFuture-Forum.de: Windows Phone 7 und Playstation 3 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Phone
Seite 1 von 1

Windows Phone 7 und Playstation 3


#1 Mitglied ist offline   sTr3@m 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 321
  • Beigetreten: 06. September 03
  • Reputation: 2

geschrieben 13. Oktober 2011 - 07:43

Guten Morgen,

das große Mango update ist ja nun da und gibt uns einige Möglichkeiten, die bislang nicht bestanden. Jetzt habe ich gelesen, dass Microsoft eine App herausgebracht hat, mit der es möglich ist, seine Xbox zu steuern (Medieninhalte wie Musik und Videos, sowie parallel wohl weitergehende Informationen auf dem Handy anzeigen lassen). Das Microsoft dies für die Hauseigene Marke herausbringt ist klar, doch wie schaut es mit der Playstation aus? Hat schonmal jmd. davon gehört, dass so etwas in naher Zukunft für die Playsi herauskommen wird? Ich fände so eine App nahezu genial, da ich die PS3 momentan sowieso über meinen Verstärker betreibe und hauptsächlich als BluRay und MP3 Abspielgerät nutze... Die Vorteile wären hierbei erstmal die Einfachheit (einfach TV auslassen und mitm Handy steuern)sowie natürlich auch der futuristische Effekt...

Sony hatte ich bereits vor einer Woche ne Mail geschickt, die bis heute nicht beantwortet wurde. Ich hoffe mal, dass so eine App herauskommen wird, da Microsoft ja immer betont, dass sie auch die Konkurrenz nicht ausschließen werden, wenn es um Windows Phone geht.

Joa..vielleicht hat jmd. schon sowas gehört....

Gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DJ*BNY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 356
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Celle, Niedersachsen
  • Interessen:Windows 8, Xbox Live, Windows Phone, Remixe gestalten, Kochen, Meine Frau und was weiß ich nicht alles^^

geschrieben 13. Oktober 2011 - 08:11

Wie, es gibt die Möglichkeit, die Xbox mit nem Windows Phone zu steuern mit einer App? Weißt du zufällig den Namen der App? Vielleicht gibt es ja eine App, womit du die PS3 steuern und Musik streamen kannst vom Phone zur PS3, das gibt es ja für PCs auch, u.a. Verbundene Medien von HTC und diverse Remote Apps, also müsste normal auch irgendwie ne App für die Playsi dabei sein.
0

#3 Mitglied ist offline   sTr3@m 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 321
  • Beigetreten: 06. September 03
  • Reputation: 2

geschrieben 13. Oktober 2011 - 08:34

http://www.mobiflip....dows-phone-vor/

Xbox Companion heißt die App wohl und man kann damit im MarketPlace und so surfen und halt auch Inhalte auf der Box steuern.

Ja, ich glaube das mit dem Streamen vom Handy auf andere Medien ist schon nett, aber ich würd auch gerne bei Blurays und DVD die Pause Funktion und sowas alles via Handy steuern können.... Dann kann ich meine Harmony bald einmotten ;)Oder wenn ich mal draußen sitze bequem via Handy das nächste Lied aussuchen und solche Geschichten...
0

#4 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Oktober 2011 - 17:09

Da die PS3 ein geschlossenes System ist wird das wohl nur via reverse engeneering vom tool für vaios gehen oder wenn Sony eine offizielle app veröffentlicht
0

#5 Mitglied ist offline   sTr3@m 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 321
  • Beigetreten: 06. September 03
  • Reputation: 2

geschrieben 17. Oktober 2011 - 09:57

hmm.okay..danke für deine antwort :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0