WinFuture-Forum.de: XBOX360 Spotlight als default entfernen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spielkonsolen
Seite 1 von 1

XBOX360 Spotlight als default entfernen

Umfrage: Spotlight

Diese Umfrage ist öffentlich. Andere Mitglieder werden sehen können, für welche Antwort du abgestimmt hast.

Nutzt ihr Spotlight auf eurer Xbox360 ?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.596
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 87

geschrieben 12. Oktober 2011 - 17:39

Moinsen.


Also, es ist bei mir so (und vermutlich bei den meisten wenn nicht sogar bei allen) das wenn ich die 360 anmache diese automatisch ins "Spotlight" geht. Möchte ich aber nicht. Von allen Sachen und Funktionen die die Box hat/kann/macht ist Spotlight wohl die für mich unnötigste wo gibt. Lieber hätte ich wenn die Box direkt auf "Meine Xbox" oder noch besser direkt in die Spielebibliothek geht. Leider habe ich dazu weder etwas im Menü noch im Handbuch gefunden. Geht das irgendwie? Spotlight deaktivieren (und dazu direkt Music & Video Marketplace) geht ja nicht.



Und weil ich gerade langeweile habe mache ich direkt mal 'ne Umfrage ob hier überhaupt jemand Spotlight nutzt....




MFG
Abschnittsgraf
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.706
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 49

geschrieben 12. Oktober 2011 - 18:07

Hin und wieder wurd ich durch Spotlight auf manch Aktion aufmerksam (3 Tage kostenlos XBL Gold, Limbo, Aktionen). Alsu nutze ich es hin und wieder...

Allgemein kann ich dann nur sagen, dass du dich erst nach dem Starten eines Games mit XBL verbindest, möchtest du es nicht beim booten gleich haben. Meine XBOX startet zB nurnoch Offline unangemeldet (warum dass auf einmal passiert weiß ich selbst nicht, plötzlich bin ich nichtmehr beim booten angemeldet gewesen) und wenn ich mich anmelde, dann erst im Game.
Eine andere Lösung hätt ich erstmal nicht.

Mit dem neuem Dashboard im November ändert sich ja wieder Vieles. Hoffentlich wird es dann übersichtlicher und schneller.

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 12. Oktober 2011 - 18:11

Meine Page | WebMini | WebGear | Mein Computer | kein-DSL, aber LTE
Eingefügtes Bild
"Nie wieder Faschismus - nie wieder Krieg"
0

#3 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.596
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 87

geschrieben 12. Oktober 2011 - 18:35

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 12. Oktober 2011 - 18:07)

Meine XBOX startet zB nurnoch Offline unangemeldet (...)

Ich melde mich immer direkt an, damit habe ich auch kein Problem. Finde eigentlich sogar wegen der Freundesliste ganz gut so, auch wenn die ja eigentlich mit einem Silberaccount nicht wirklich Sinn macht. Warum kann das Netzwerkdaddeln nicht wie bei Sony für Umsonst sein...

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 12. Oktober 2011 - 18:07)

Mit dem neuem Dashboard im November ändert sich ja wieder Vieles. Hoffentlich wird es dann übersichtlicher und schneller.

Stimmt, an das neue Dashboard hab ich noch garnicht gedacht. Ob damit aber vieles besser wird? Ich hab selber keine Erfahrung mit dem Metro-Design (soll die Xbox doch bekommen, oder vertue ich mich da gerade?) aber hab von vielen gelesen das es nur Sinn macht bei Touchsteuerung (Windows) bzw. Kinect-Steuerung. Und Kinect hab ich nicht und steht auch erstmal nicht zur Debatte.
0

#4 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.706
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 49

geschrieben 12. Oktober 2011 - 18:47

Beitrag anzeigenZitat (Levellord: 12. Oktober 2011 - 18:35)

Ich melde mich immer direkt an, damit habe ich auch kein Problem. Finde eigentlich sogar wegen der Freundesliste ganz gut so, auch wenn die ja eigentlich mit einem Silberaccount nicht wirklich Sinn macht. Warum kann das Netzwerkdaddeln nicht wie bei Sony für Umsonst sein...


Es gibt User, die meinen MS hat stabilere Server, PSN würde oft laggen. Ob das so ist, kann ich natürlich nicht bestätigen. Aber wenn das schon so ist, gibt man mal diese ca 35 EUR/Jahr gern dafür aus. Sonst werden Services wie Twitter, Facebook, Radiostationen und bald auch Online-TV damit bezaht, zuätzlich ist man wohl priviligierter und erhält Vieles exklusiv bzw früher (Demos, Videos).
Der Weg vom kostenlos zum kostenpflichtigen geht PSN im Moment ja auch mit den ganzen PSN+ Zeug, was ebenfals den User mir Privilegien gibt.
Ich selbst bin ja auch noch gratis Member, war aber durch die gratis Weltrekord-Aktion seitens MS dieses Jahr schon automatisch Goldmember.

Sonst, klar ist kostenlos für uns User immer toll, aber auf der anderen Seite muss der Konzern ja schwarze Zahlen schreiben (macht das Sony überhaupt noch? sie subventionieren ihre Hardware viel zu viel und versuchen das Geld mit Games oder Zubehör ein zu spielen).

Zitat

Stimmt, an das neue Dashboard hab ich noch garnicht gedacht. Ob damit aber vieles besser wird? Ich hab selber keine Erfahrung mit dem Metro-Design (soll die Xbox doch bekommen, oder vertue ich mich da gerade?) aber hab von vielen gelesen das es nur Sinn macht bei Touchsteuerung (Windows) bzw. Kinect-Steuerung. Und Kinect hab ich nicht und steht auch erstmal nicht zur Debatte.


Ja, ich glaub die XBOX wird das Metro Design ebenso erhalten. Und mittels Controller könnte man auch sehr gut durchwippen, wenn man es so bedienen darf? Es gibt mehrere Videos der Dashboard-Beta (einige User durften es als Tester laden) auf Youtube, um es sich an zu sehen. Auf Mediengeräte ohne direkten Desktop find ich Metro recht gut durchdacht.
Ich hab mir da noch nichts angesehen, will eher überrascht werden ^_^

Peace.
Meine Page | WebMini | WebGear | Mein Computer | kein-DSL, aber LTE
Eingefügtes Bild
"Nie wieder Faschismus - nie wieder Krieg"
0

#5 Mitglied ist offline   DJ*BNY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 342
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 56

geschrieben 13. Oktober 2011 - 00:35

Beitrag anzeigenZitat (Levellord: 12. Oktober 2011 - 18:35)

Stimmt, an das neue Dashboard hab ich noch garnicht gedacht. Ob damit aber vieles besser wird? Ich hab selber keine Erfahrung mit dem Metro-Design (soll die Xbox doch bekommen, oder vertue ich mich da gerade?) aber hab von vielen gelesen das es nur Sinn macht bei Touchsteuerung (Windows) bzw. Kinect-Steuerung. Und Kinect hab ich nicht und steht auch erstmal nicht zur Debatte.


Macht definitiv sind, denn auch mit dem Controller wirds einfach zu bedienen sein. Besser als das aktuelle Dashboard wirds auf jeden Fall. Erstens wirds übersichtlicher und zweitens passt es mehr in die Metro Designlinie, die ja bei MS bekanntlich grad im Kommen ist, gerade durch WP7 und Windows 8.

Ich persönlich bin seit Dezember 2008 Goldmitglied bei Xbox Live, obwohl ich meine erste eigene Box erste im September 2009 hatte. Es lohnt sich auch definitiv immer noch, Goldmitglied zu sein. Auch wenn ich nach ner langen Pause von Januar bis Juli 2011 kaum gezockt und danach nur noch selten online-matches gespielt hatte, lohnt es sich immer noch. Vergünstigte Spiele, zwischendurch mit meinen Leuten quatschen, Video-Chat mit meiner Mutter und anderen Familienmitgliedern, die den Windows Live Messenger nutzen (dank Video-KINECT) und eben die Möglichkeit, jederzeit ein Onlinematch zu starten, was ich ab und zu gerne mal in Battlefield BC2 oder AC Brotherhood mache =)

Bin gespannt, was sich mit dem Metro-Update ändert. Ich hoffe, ich werde als Beta-Tester fürs Dashboardupdate angenommen. =)

Dieser Beitrag wurde von DJ*BNY bearbeitet: 13. Oktober 2011 - 00:41

0

#6 Mitglied ist offline   DJ*BNY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 342
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 56

geschrieben 29. Oktober 2011 - 01:38

Bin als Beta-Tester angenommen worden, ich bin echt gespannt, was mit dem Update kommt. Es ist ja schon vieles bekannt. Leider dürfen wir Beta-Tester ja nicht in Forum über die einzelnen Features diskutieren, aber für alle anderen, die nicht an der Vorschau teilnehmen kommt das Update ja zwei Wochen später. Es wird sich lohnen und sicher besser zu bedienen sein als das jetzige Dashboard. Ab Dienstag (wahrscheinlich) weiß ich mehr =)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0