WinFuture-Forum.de: Rechner startet nicht mit Einschaltknopf - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Rechner startet nicht mit Einschaltknopf


#1 Mitglied ist offline   ghekko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 14. Februar 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Oktober 2011 - 14:32

Guten Tag!

Wenn ich den Einschaltknopf betätige passiert nichts ausser das LED an der Front ändert die Farbe von orange auf gelbgrün. Es wurde keine neue HW eingebaut. PCI Karten sind keine eingebaut.
Die Lüfter drehen sich nicht, weder CPU noch ein anderer Lüfter dreht sich.
Netzteil und BIOS Batterie wurde ausgetauscht - geändert hat sich nichts, Problem immernoch da.
Selbst wenn ich alles abstecke und nur MB und NT angeschlossen sind passiert gleich viel.

Was kann ich noch versuchen?

Grüsse Ghekko
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sweed 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 11. März 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Oktober 2011 - 14:35

Beitrag anzeigenZitat (ghekko: 05. Oktober 2011 - 14:32)

Guten Tag!

Wenn ich den Einschaltknopf betätige passiert nichts ausser das LED an der Front ändert die Farbe von orange auf gelbgrün. Es wurde keine neue HW eingebaut. PCI Karten sind keine eingebaut.
Die Lüfter drehen sich nicht, weder CPU noch ein anderer Lüfter dreht sich.
Netzteil und BIOS Batterie wurde ausgetauscht - geändert hat sich nichts, Problem immernoch da.
Selbst wenn ich alles abstecke und nur MB und NT angeschlossen sind passiert gleich viel.

Was kann ich noch versuchen?

Grüsse Ghekko


Servus Ghekko,

welches Mainboard ist denn verbaut?
Bei mir klingt es danach als wäre das Gehäuse auf dem Mainboard nicht richtig gesteckt.

grüße
Sweed
0

#3 Mitglied ist offline   ghekko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 14. Februar 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Oktober 2011 - 14:43

Welches MB verbaut ist kann ich nicht erkennen.
Beim Rechner handelt es sich um ein HP ML110 G4.
Gerät hat leider keine Garantie mehr.

Die LED's auf dem MB leuchten und die Power-Switch "Käbelchen" sind auch korrekt eingesteckt.
0

#4 Mitglied ist offline   Sweed 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 11. März 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Oktober 2011 - 14:49

Klingt als ob das Mainboard einen oder mehrere Defekte hat.
0

#5 Mitglied ist offline   ghekko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 14. Februar 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Oktober 2011 - 14:53

Kann gut möglich sein..
0

#6 Mitglied ist offline   Sweed 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 11. März 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Oktober 2011 - 14:57

Falls du eine Diagnosekarte hast, würde ich mit der mal testen was das MB so für Signale gibt.
Falls nicht, lohnt es sich bestimmt, den Rechner mal für einen kurzen Check zum Fachmann zu bringen.
0

#7 Mitglied ist offline   ghekko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 14. Februar 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Oktober 2011 - 15:56

Diagnosekarte haben wir leider nicht.
Kurzschliessen per Schraubenzieher geht auch nicht.
0

#8 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Oktober 2011 - 17:34

ein anderes Netzteil zum testen wäre wohl erst mal das einfachste :D
0

#9 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 05. Oktober 2011 - 19:26

Beitrag anzeigenZitat (M-i-s-t-e-r-x: 05. Oktober 2011 - 17:34)

ein anderes Netzteil zum testen wäre wohl erst mal das einfachste :D


Beitrag anzeigenZitat (ghekko: 05. Oktober 2011 - 14:32)

Netzteil und BIOS Batterie wurde ausgetauscht - geändert hat sich nichts, Problem immernoch da.


Ist ein Speaker auf dem Board vorhanden? Piepst der Rechner? Nimm mal den RAM raus und schau mal dann ob er dann piepst. Wenn nicht, meistens kein gutes Zeichen!
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

#10 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Oktober 2011 - 20:03

@ Summerboy1986 , hab ich überlesen .

auf speaker und co gebe ich wenig - warum das zu sagen würden den rahmen hier sprengen

aber ein einfacher test kann in helfen , wenn er auf den Powerknopf drückt müsste er sofort aus gehen

muss er ca 12 sek drauf drücken ist vermutlich was am Mainbord defekt
0

#11 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 05. Oktober 2011 - 20:09

Na also da bleib ich lieber bei der Sache mit dem Speaker, deinen Test finde ich sehr fragwürdig. Ich bin damit immer sehr gut gefahren, ich mache das auch beruflich schon viele Jahre!
Die Sache mit dem 12sek kann so nicht passen, da habe ich schon oft genug andere Probleme identifiziert (RAM, Grafikkarte, HDD, ODD, Kabel, etc.).
Gerne können wir per PM darüber diskutieren :P.
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

#12 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Oktober 2011 - 20:42

müssen wir auch nicht bloss gut das jeder andere erfahrungen hat

ich hab übrigens auch gute 5 support in den bereich auf den Buckel bei verschiedenen Herstellern

hast du dich eigentlich mal gefragt warum es z.b hier nen nen Dummy
pin gibt wie bei so vielen Mainbords so ein Dummy ist der gar nicht
wenn man weiß wie der verbunden werden muss
mit ein paar anderen jumpern , dann gibt das ne tolle diagnose schnittstelle

MSI hat für sich das D-Bracket erfunden um es etwas einfacher zu machen
wobei das einfache was bei liegt den Normalen verbraucher nix nützt .

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: hddledte6.jpg

Dieser Beitrag wurde von M-i-s-t-e-r-x bearbeitet: 05. Oktober 2011 - 20:43

0

#13 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Oktober 2011 - 21:04

Fassen wir mal zusammen. An einem defekten Einschaltknopf (oder dessen Anbindung an's Mainboard) des Gehäuses kann es schon mal nicht liegen. Denn das Überbrücken des Power-SW-Jumpers des Mainboards hat nichts gebracht, wenn ich es richtig verstanden habe.
Der Test mit der Minimalkonfiguration und der Austausch des Netzteils blieben ebenfalls ergebnislos. Einen Beepcode gibt das Mainboard auch nicht von sich. Das könnte natürlich auch daran liegen, dass kein Speaker vorhanden ist und/oder selbiger nicht funktioniert. Beides ist unwahrscheinlich. Ob der Rechner zu einem früheren Zeitpunkt Beepcodes (Töne) von sich gegeben hat, sollte der TO ja wissen. Fakt ist, das Ausbleiben des Beepcodes ist ein Indiz für ein defektes Mainboard. Da lohnt es sich dann auch mal, selbiges nach defekten elektronischen Bauteilen abzusuchen, zum Beispiel nach sich wölbenden oder bereits geplatzten Elekrolytkondensatoren...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 05. Oktober 2011 - 21:13

0

#14 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Oktober 2011 - 21:16

dann darf ich jetzt meinen PC mit dem ich hier geraade schreibe weg werfen , hat speaker gesteckt am
Mainbord ja und der speaker geht auch nur hat mein Mainbord noch nie gepiept .
und er ist auch richtig angeschlossen

und trotzdem funktioniert das ganze seltsam seltsam

und nun verklage ich Asus weil das scheiß ding nicht piepst :wink:
ud das seit 3 Jahren nicht :smokin:
0

#15 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Oktober 2011 - 21:20

Beitrag anzeigenZitat (M-i-s-t-e-r-x: 05. Oktober 2011 - 21:16)

nur hat mein Mainbord noch nie gepiept .

Und daraus schließt du, dass es das nie machen würde :unsure:? Dann entferne doch mal den Arbeitsspeicher...^_^

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 05. Oktober 2011 - 21:22

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0