WinFuture-Forum.de: Suche Chipset treiber - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Suche Chipset treiber


#1 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.977
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 12. September 2011 - 06:24

Mag mir mal jemand helfen bitte?
ich brauche für mein P8 basiertes Board (Asus P8P67) die neuesten Chipsatztreiber, finde auf der Intel Seite jedoch nichts.
Ich steig auch nicht durch Intels Gliederung durch.
Intel® 3 Series, Intel® 810 Chipset Family, Intel® 945Z Chipset Family, usw
Kenn ich alle gar nicht. Sind das die internen Bezeichnungen für die Chipsätze oder was?
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. September 2011 - 06:31

Computerbase
Intel Chipsatztreiber 9.2.0.1030, Chipset Boards 5/6 Series, WinXP/XP x64/Vista/Vista x64/7/7 x64

oder

Intel Chipsatztreiber 9.2.0.1030, 3/4/5/6/800/900 Series Chipsets (EXE) WinXP/XP x64/Vista/Vista x64/7/7 x64

Und auf der Intel Seite ist es auch sehr einfach zu finden. Du gehst auf Intel.com, suchst nach P67 Chipset, klickst gleich das erste Ergebnis "Intel® P67 Express Chipset [102 K]" an, gehst unter "Related resources" auf "Bios and driver updates" und dann nochmal bei "Intel® P67 Express Chipset" auf download.

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 12. September 2011 - 06:34

Eingefügtes Bild
1

#3 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.977
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 12. September 2011 - 07:02

Tzz, da hätte ich ja noch lange die Suchmaschine auf der Intelseite bemühen können.
Habe nach P6 Chipset gesucht, allerdings in der Suchmaske direkt im Downloadcenter.
Wusste nicht dass die nur eingeschränkt funktioniert.
Muss man erst mal drauf kommen.
Von der Hauptseite aus geht es.
Danke dir.
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#4 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. September 2011 - 07:14

Du hättest es auch einfach ganz stumpf bei google nach "intel p67 chipset driver download" suchen können (siehe zweites Ergebnis). Manchmal sind die Dinge einfacher als man denkt.
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. September 2011 - 09:42

Ich hatte bei meinen P8H67-Boards viel probleme mit dem *.1030.

Mit der automatischen Chipsatzsuche auf der Intelpage hatte er mir dann auch den *.1021 abgezeigt. Mit dem läufts gut.

Wenn ich mich nicht irre, war (oder ist immer noch) der *.1030 für IntelBoards selbst. Andere Hersteller sollen den *.1021 verwenden.
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

#6 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. September 2011 - 09:49

Es wäre vielleicht ganz gut, wenn du diese Probleme etwas genauer beschreiben könntest, weil ich habe diese Probleme auf meinem P8P67 nicht und mich würde mal interessieren wie du zu Folgender Aussage kommst:

Zitat

Wenn ich mich nicht irre, war (oder ist immer noch) der *.1030 für IntelBoards selbst. Andere Hersteller sollen den *.1021 verwenden

Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.977
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 12. September 2011 - 10:22

Beitrag anzeigenZitat (Daniel: 12. September 2011 - 07:14)

Du hättest es auch einfach ganz stumpf bei google nach "intel p67 chipset driver download" suchen können (siehe zweites Ergebnis). Manchmal sind die Dinge einfacher als man denkt.

Sicher, aber die Frage ist wie aktuell die Treiber sind die man dann findet.
Das Datum dass die Leute welche 'n alternativen Download anbieten, ist auch nicht immer korrekt wie man bei Computerbase sieht.
Laut denen sind die Treiber vom 22.4., aber in wirklichkeit sind sie vom 21.4.
Vermutlich nur 'n Tippfehler, aber ich denke du weißt was ich meine.
ich gehe da lieber auf Nummer sicher und lade lieber beim Herausgeber runter.

Wie Superkroll es macht, künnte ich es natürlich auch machen. ich kenne den Auto-updater. Aber wozu 'n extra Tool installieren ?
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0