WinFuture-Forum.de: Problem mit iPod/iTunes - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Problem mit iPod/iTunes


#1 Mitglied ist offline   Piwo72 

geschrieben 08. September 2011 - 21:57

Hi ich habe ein Problem damit einen iPod an den PC zu schließen.
Zunächst mal der USB-port ist aktiv (andere geräte werden an diesem port erkannt und sind verwendbar).
Wird jedoch der iPod (iPod touch) angeschlossen, lädt dieser zwar seinen akku auf, jedoch erkennt weder Windows noch das programm iTunes (neueste Version natürlich) dass das gerät angeschlossen wurde.
Eine Fehlerdiagnose des programms ergab folgendes:

Angehängtes Bild: fehler.JPG

Zu diesem Zeitpunkt war das Gerät jedoch am funktionierendem Port angeschlossen.
Mehrfaches neustarten/neuinstallieren hat nichts gebracht.
Im support stand man solle im gerätemanager und im software-menüpunkt gucken ob der apple-usb-driver isntalliert sei. Da auch der installiert ist und laut der diagnose einwandfrei läuft bin ich langsam echt mit meinen ideen am ende.
Zum System: Windows XP SP 3
Ich hoffe ihr eine idee wie ich das beheben kann...

Danke im vorraus :)

Dieser Beitrag wurde von Piwo72 bearbeitet: 08. September 2011 - 21:58

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.337
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 08. September 2011 - 22:10

hast du am iPod irgendwas mal softwareseitig geändert? (bspw. jailbrakes?)

Wenn nicht:

http://www.uwe-siebe...drivetools.html

lade dir mal für deine Windowsedition "DriveCleanup" runter, sicher stellen, dass KEIN iDevice (iPhone, iPod, iPad, iWasweisich) mehr angeschlossen ist und das Tool drüber jagen lassen (ggf. 1-2mal wiederholen). danach den iPod wieder anschließen und er sollte "neue Hardware" Windowsseitig finden und installieren. schaue mal obs das war :wink:
0

#3 Mitglied ist offline   Piwo72 

geschrieben 09. September 2011 - 13:06

Also auf dem iPod wurde keine softwareänderung vorgenommen und ich habe den drivecleanup so wie du gesagt hast mehrfach durchgeführt, trotzdem bleibts beim selben problem. weder itunes noch windows erkennen nicht dass ein gerät angeschlossen wurde :/
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0