WinFuture-Forum.de: Kaufte PCMCIA-USB 2.0 und funktioniert bei den Rechner nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Kaufte PCMCIA-USB 2.0 und funktioniert bei den Rechner nicht bei allen funzts, aber nicht bei dem einen


#1 Mitglied ist offline   test25 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 617
  • Beigetreten: 18. Juli 11
  • Reputation: 1

geschrieben 06. September 2011 - 23:45

Hallo,

Ich habe mir ein PCMCIA USB 2.0 mit 2 USB Anschlüssen gekauft aber funktioniert nur bei einem Laptop nicht.
Ist vlt. der slot dafür kaputt oder wie? :(
Die Treiber und alles andere hab ich ja.


Hoffe nicht das der Laptop was hat, wobei es anders nicht sein kann.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 07. September 2011 - 07:07

?
Kannst du das mal bitte etwas präzisieren?
Du hast dir so eine Karte gekauft und die funktioniert überall, außer bei einem notebook. Richtig?
Bitte dann mal den Hersteller der Karte nennen und das Modell.
genauso bitte die Daten vom nciht funktionierenden Notebook.
Mein Klasgukel ist derzeit kaputt...
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   test25 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 617
  • Beigetreten: 18. Juli 11
  • Reputation: 1

geschrieben 07. September 2011 - 08:52

Ich habe zwei Notebooks und bei dem anderen funzts und bei dem für den was ich es gekauft habe funzts nicht.
Belkin USB 2.0 Hi-Speed Cardbus Card

Compaq Armada E500

Wie gesagt, es funktioniert nur auf dem Laptop auf ich es nicht brauche, aber auf dem anderen nicht.
Hatte auch schon kurz mal ins BIOS geguckt aber da ist so gut wie alles aktiviert.
0

#4 Mitglied ist offline   test25 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 617
  • Beigetreten: 18. Juli 11
  • Reputation: 1

geschrieben 07. September 2011 - 09:00

Also wenn ich es in den Slot hineinschiebe erkennt er ihm. Dann möchte ich z.b. einen USB-Stick oder Wireless Stick anschließen und beim USB-Stick ist es so er liest ständig irgendwas - aber es geht nichts weiter und andere Programme lassen sich auch nicht mehr öffnen - gar nichts geht mehr bis auf die Maus. Und beim Wireless Stick möchte ich die Deaktivierung aufheben aber er aktivierts wieder d. h. ich kann den Stick einfach nicht benützen weil er im ständig in den Deaktivierten Modus bringt/schaltet.
0

#5 Mitglied ist offline   test25 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 617
  • Beigetreten: 18. Juli 11
  • Reputation: 1

geschrieben 08. September 2011 - 21:09

Zitat

Ich habe mal den Laptop ans Internet angeschlossen (über LAN) und probierte mal einen USB-Stick anzuschließen - und er funktionierte auch. Hatte auch dann einen zweiten anderen angeschlossen - funktioniert auch. Habe dann den WLAN-Stick angeschlossen und es funktionierte mal das er sich aktiviert - konnte aber sich einfach nicht mit dem WLAN verbinden.
Aber überall brauchte er ne Zeit(10min.) bis er denn Treiber mal dafür installierte weil ich ihm ja gerade neu aufsetzte und er ihm noch nicht bekannt war. Beim zweiten mal war alles das gleiche bis auf das er nicht mehr natürlich den Treiber dafür installieren musste. (Er liest immer zuerst mal lange vom Stick)


Ist etwa vlt. ein CHIP beschädigt?

Habe es probiert zum Verbessern






Zitat

Also an dem "defekten" laptop hast du windows neu aufgesetzt?

Hmmm, ob man ihm defekt nennen kann? Aber auf dem habe ich es neu installiert.

Zitat

An dem "defekten" laptop hast du die Karte eingesteckt und hast die Treiber von Windows installieren lassen oder die mitgelieferten benutzt?

Hmmm, kann ich nicht sagen, aber später habe ich die Treiber von der Treiber-CD installieren lassen.

Zitat

An dem "defekten" laptop funktioniert nicht der WLAN stick. kannst du den Stick mal an einem richtigen USB port testen und nicht an der Karte?

Der WLAN-Stick "konektet" sich nicht - aber das kann auch an einer Einstellung sein die ich noch nachschauen muss.
Der Stick funktioniert ja wohl, ich möchte nur den Stick den ich bei einen anderen Computer auch am diesen nutzen.

Zitat

Der WLAN Stick funktioniert aber schon richtig?

Ja.

Zitat

Hast du die richtigen Treiber installiert für den WLAN Stick?

Da wo ich ihm gekauft habe war ne CD dabei und drauf ist so ein Programm - das funzt bei allen.

Dieser Beitrag wurde von test25 bearbeitet: 09. September 2011 - 07:24

0

#6 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 09. September 2011 - 06:09

Sry, Aber irgendwie verstehe ich dich so rein gar nicht.
  • Also an dem "defekten" laptop hast du windows neu aufgesetzt?
  • An dem "defekten" laptop hast du die Karte eingesteckt und hast die Treiber von Windows installieren lassen oder die mitgelieferten benutzt?
  • An dem "defekten" laptop funktioniert nicht der WLAN stick. kannst du den Stick mal an einem richtigen USB port testen und nicht an der Karte?
  • Der WLAN Stick funktioniert aber schon richtig?
  • Hast du die richtigen Treiber installiert für den WLAN Stick?

Ach ja... Benutz doch bitte den Bearbeiten Button...
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   test25 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 617
  • Beigetreten: 18. Juli 11
  • Reputation: 1

geschrieben 09. September 2011 - 13:59

Hoffentlich passt es jetzt. :/

Dieser Beitrag wurde von test25 bearbeitet: 09. September 2011 - 13:59

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0