WinFuture-Forum.de: Ich kann die HD nicht partitionieren ... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Ich kann die HD nicht partitionieren ...


#1 Mitglied ist offline   Axel18 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 295
  • Beigetreten: 08. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2011 - 17:27

Ich habe seit gestern ein Netbook mit 500 GB HD. Die würde ich gerne partitionieren, und ich sehe lediglich Laufwerk C mit ca. 80 MB frei und Laufwerk D mit ca. 340 MB frei.

Also könnte ich D in E und F partitionieren, wie ich das früher mit anderen PCs auch gemacht habe.

Aber jetzt bekomme ich eine Fehlermeldung bei Paragon Partitioner, dass es keine Möglichkeit einer Partitionierung gäbe.

Kann ich das mit WIN7-Bordmitteln machen, und wenn ja, wie?

Beste Grüße
Axel
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 18.901
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.166

geschrieben 01. September 2011 - 17:31

Dazu müsste man wissen, wie die Festplatte im Moment partitioniert ist. Ein Screenshot von der Datenträgerverwaltung wäre da nicht schlecht.

Gehe aber mal stark davon aus, dass das eine Platte mit vorinstalliertem Windows ist und, wie ich die OEMs so kenne, da bestimmt schon 4 primäre Partitionen vorhanden sind. Damit kann man dann keine neuen Partitionen mehr anlegen, ohne eine vorhandene Partition zu löschen und durch eine erweiterte Partition zu ersetzen. In dieser könnte man dann zwei weitere Partitionen anlegen.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#3 Mitglied ist offline   Axel18 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 295
  • Beigetreten: 08. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2011 - 20:18

du hast mit Deinen Vermutungen absolut recht.

Da stellt sich jetzt die Fragen:

- wie löse ich das Problem?
- was kann ich gefahrlos löschen?
- welche Schritte sind dafür notwendig?

Axel
0

#4 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.292
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 47

geschrieben 26. September 2011 - 21:21

Beitrag anzeigenZitat (Axel18: 01. September 2011 - 17:27)

Ich habe seit gestern ein Netbook mit 500 GB HD. Die würde ich gerne partitionieren, und ich sehe lediglich Laufwerk C mit ca. 80 MB frei und Laufwerk D mit ca. 340 MB frei.
Kann ich das mit WIN7-Bordmitteln machen, und wenn ja, wie?


Klar. Win7 hat endlich eine brauchbare Datenträgerverwaltung. Starte die mal und schau, was da außer C: und D. noch drauf ist. Das leere D: kannst Du verkleinern und dann eine neue Partition anlegen. Externe Partitionierwerkzeuge brauch ich nichtmehr.
0

#5 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34

geschrieben 27. September 2011 - 09:08

http://partedmagic.c...hp?id=downloads
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0