WinFuture-Forum.de: Win7 Startoptionen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win7 Startoptionen


#1 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.521
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 144

geschrieben 27. August 2011 - 12:53

Mahlzeit,

ich bin grad ein wenig am rumprobieren und möchte mich mit den Reparaturfunktionen von WIn7 HP vertraut machen.
Jetzt stellt mich allerdings allein schon die Anmeldung dafür vor Fragen.

Wenn man nach dem POST die Reparaturfunktion aufruft erscheint ja ein Fenster wo man sich dann mit einem Admin Konto einloggen soll.
Zur Auswahl stehen dort HomeUser$ und ''Mein Benutzername''
Also das Konto das standardmäßig angelegt wird wenn man Win installiert.

Was genau ist die Gruppe Homeusers? Ich check das nicht so richtig.
Die Frage gab es schon mal hier im Board, geantwortet darauf hat jedoch nie jemand.
Und womit sollte ich mich am besten anmelden um alle Reparaturfunktionen zur Verfügung gestellt zu bekommen/damit sie auch funktionieren?
MfG


Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.604
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43

geschrieben 27. August 2011 - 12:59

Nun.
Die Gruppe "HomeUser$" dient meines Wissens nach zur Netzwerkanmeldung innerhalb der Heimnetzgruppe.
Das "Administrator"-Konto ist in diesem Fall das "echte" Administratorkonto, was jedoch standardmäßig deaktiviert ist.
Und dein Benutzer sollte ja klar sein.
Im Rahmen der Reparaturfunktion sollte die Anmeldung über deine Account völlig ausreichend sein.
Anders wäre es, wnn Du ganze Rechnersysteme administrieren müsstest. Dann wäre unter Umständen eine Anmeldung als Administrator oder eine Netzwerkanmeldung notwendig.
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#3 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.970
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 234

geschrieben 27. August 2011 - 13:17

Ja, wenn dein Konto ein Administratorkonto ist, reicht das voll und ganz aus. Dieses andere Konto ist bei der normalen Anmeldung ausgeblendet und wurde automatisch durch die Heimnetzgruppen-Funktion erstellt.
0

#4 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.521
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 144

geschrieben 28. August 2011 - 15:39

Aha.
Danke.
MfG


Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0