WinFuture-Forum.de: SQUID Logindaten weiterleiten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

SQUID Logindaten weiterleiten


#1 Mitglied ist offline   WinlinMax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 588
  • Beigetreten: 14. März 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. August 2011 - 08:39

Guten Morgen,
ich wollte mal fragen ob folgendes möglich ist (bzw. wenn es möglich ist, wie es sich realisieren lässt).
Ich habe ein Firmennetzwerk dass über SQUID ins Internet geht.
Nun gibt es eine externe Verwaltungsseite.
Wenn der Benutzer jetzt im Browser diese Seite öffnet soll SQUID dieser Seite beispielsweise im Header den Benutzernamen des zugreifenden Benutzers mitteilen damit sich der Anwender kein zweites mal Authentifizieren muss.
SQUID bekommt die Login-Daten über NTLM.
Ich wäre für Hilfe wirklich dankbar, da Google keine vernünftigen Ergebnisse bringt oder mir einfach die richtigen Stichworte zum suchen fehlen ;-)
Häufigster Fehler ist immer noch der DAU
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0