WinFuture-Forum.de: Drucker Canon Pixma ip3000 - Druckkopf defekt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Drucker Canon Pixma ip3000 - Druckkopf defekt?


#1 Mitglied ist offline   Vagabund 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 431
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

  geschrieben 17. August 2011 - 09:05

Hallo zusammen,

habe mit Hilfe von Alkohol (96% Aphoteke) und destilliertem Wasser den Druckkopf gereinigt, und neue Patronen eingesetzt (Schwarz Original Canon / Farben Pelikan). Jetzt habe ich aber folgendes Problem, was ich mir nicht erklären kann. Wenn ich ein normales Dokument oder Bild mit Farbe auf A4 Normalpapier drucke, ist das Ergebnis gut (wie gehabt). Wenn ich dagegen etwas auf einem anderen höherwertigen Papier (z.B. Photopapier seidenmatt) ausdrucke (mit den entsprechenden Treibereistellungen), druckt er die Farbe cyan nur sehr schwach bis garnicht. Interessehalber habe ich die Farben mal getauscht, mit der Feststellung das dann die getauschte Farbe nicht passt. D.h. wenn ich feiner drucken möchte kommt beim Druckkopf bei der Position Cyan zuwenig Farbe heraus. Ich habe mir auch ein Testbild gebastelt (siehe Anhang), das mit den Treibereinstellung Normalpapier sauber gedruckt wird, und mit den andernen Papiereinstellung nicht (wenig bis garkein Cyan).

Angehängtes Bild: Testbild.png

Übrigens, wenn ich in den Druckereinstellungen die Windows Testseite drucke passen die Farben (Windows Flagge). Beim Punkt Druckkopfausrichten wird eine Einstellungsseite mit Cyan/Schwarz gedruckt, wenn ich dann aber die dazugehörige Testseite drucke ist Cyan wieder sehr schwach bis garnicht sichtbar.
Das Druckbild allgemein ist sauber, ohne Streifen.

Wisst Ihr woran das liegen könnte? Druckertreiber oder Farbprofile habe ich nicht geändert.

Gruß
Michael
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0