WinFuture-Forum.de: Video Playlist über zweiten GraKa Ausgang an Monitor schicken - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Video Playlist über zweiten GraKa Ausgang an Monitor schicken


#1 Mitglied ist offline   ps915 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.119
  • Beigetreten: 17. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. August 2011 - 22:04

Hallo Leute,

ich habe folgendes vor:

Ich möchte einen Bildschirm in meinem Partyzimmer entweder in meinem Glastisch oder in der Wand einlassen um dort mehrere Videos oder auch Fotos in einer Schleife abzuspielen.

Habe einen Rechner mit folgender GraKa
Sapphire Radeon HD5450 Grafikkarte
Schnittstelle D-SUB (15 Pol): 1
Schnittstelle DVI-I: 1
TV-Out: HDMI


http://www.amazon.de...ref=oss_product

Gibts nen Tool mit dem man einem bestimmten Ausgang die Videoschleife zuweisen kann?

Ich bin auch offen für ganz andere Lösungsansätze. Optimal fände ich es wenn ich meinen Rechner dafür nutzen kann, ich möchte allerdings meinen Rechner so weiterbenutzen und nicht immer das Video als Vollbild laufen lassen oder so einen Spaß.

Habe auch schon über einen Digitalen Bilderrahmen nachgedacht, aber die sind mit zu klein.

Wer hat ne Idee?

Gruß,
Ps915
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.734
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 10. August 2011 - 17:52

Wie wäre es einen Monitor per HDMI mit einer WDTV-Live (oder äquivalent) zu nutzen? Da kannst du die Videos und Bilder drauf abspielen und die kann per Wlan auf den Rechner zugreifen.
0

#3 Mitglied ist offline   ps915 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.119
  • Beigetreten: 17. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. August 2011 - 20:08

Beitrag anzeigenZitat (Levellord: 10. August 2011 - 17:52)

Wie wäre es einen Monitor per HDMI mit einer WDTV-Live (oder äquivalent) zu nutzen? Da kannst du die Videos und Bilder drauf abspielen und die kann per Wlan auf den Rechner zugreifen.


Super Idee und garnicht mal teuer! =) Danke!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0