WinFuture-Forum.de: Absturz u. Neustart - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Absturz u. Neustart bei bestimmten Internet-Seiten

#16 _Edi-42_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Juli 2011 - 22:53

Beitrag anzeigenZitat (Edi-42: 21. Juli 2011 - 08:38)

Frage zu Add-Ons:
Entfernen von all dem Zeugs wird, auch als Admin, nicht angeboten. Viele der Add-Ons sind schon länger als ein Jahr nicht gestartet worden, oder auch nie. Kann man diese deaktivieren, macht das Sinn oder spielt dies keine Rolle? Danke für Antwort.


Wenn ich hierzu bitte noch eine Erklärung, Antwort bekommen könnte. Danke!

Beitrag anzeigenZitat (Ecce Homo: 22. Juli 2011 - 16:02)

Es kann durchaus sein, dass der 5. Eintrag schon mitsamt einem anderen aufgelöst wurde.
Abgesehen von den genannten Dingen kann ich nichts verdächtiges/unnötiges mehr erkennen, also kannst du Hijackthis wieder löschen, wenn es dich stört^^


HijackThis habe ich wieder gelöscht, mag eben englisch nicht wegen der fehlenden Kenntnisse.
Automatischer Neustart habe ich zwischenzeitlich, der besseren Kontrolle wegen, mal ausgeschaltet. Bis jetzt hat die Maschine auch keine Faxen mehr gemacht.

Allen herzlichen Dank für die gebotenen Hilfen.

MfG Edi
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Ecce Homo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 333
  • Beigetreten: 24. August 10
  • Reputation: 21
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort: 
  • Interessen: 

geschrieben 01. August 2011 - 10:36

Beitrag anzeigenZitat (Edi-42: 24. Juli 2011 - 22:53)

Wenn ich hierzu bitte noch eine Erklärung, Antwort bekommen könnte. Danke!


Auf dieser Seite gibt es eine Erklärung dazu, unter der Frage "Kann ich Add-Ons und ActiveX-Steuerelemente löschen?":

http://windows.micro...asked-questions

mfg
Ecce Homo

Außerdem:

Zitat

Die Verwendung von Add-Ons ist normalerweise unbedenklich, aber manchmal zwingen sie Internet Explorer, unerwartet herunterzufahren. Dies kann geschehen, wenn das Add-On für eine frühere Version von Internet Explorer erstellt wurde oder einen Programmierfehler aufweist.

Folgendes können Sie tun:

Deaktivieren Sie es. Wenn ein Add-On wiederholt zu Problemen führt, können Sie es mit dem Add-On-Manager deaktivieren.

Dieser Beitrag wurde von Ecce Homo bearbeitet: 01. August 2011 - 10:37

On his birthday, Chuck Norris randomly selects one lucky child to be thrown into the sun.
1

#18 _Edi-42_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. August 2011 - 17:51

Vielen Dank für die nochmalige, nette Rückmeldung, incl. des Links mit seinen Informationen, die für mich eine Gedächtnisauffrischung bedeuten. Hatte diese Abhandlung per Google bereits schon mal vorliegen. Und, der PC bis jetzt schön "brav".

MfG Edi
0

#19 Mitglied ist offline   Sandra09 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 31. Juli 11
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2011 - 18:20

Danke auch von mir für die Tipps...;)
Hatte nämlich das gleiche Problem :(
0

#20 Mitglied ist offline   Ecce Homo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 333
  • Beigetreten: 24. August 10
  • Reputation: 21
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort: 
  • Interessen: 

geschrieben 01. August 2011 - 20:58

Gerngeschehen^^
On his birthday, Chuck Norris randomly selects one lucky child to be thrown into the sun.
0

#21 _Edi-42_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. August 2011 - 09:12

Beitrag anzeigenZitat (Ecce Homo: 22. Juli 2011 - 13:19)

Sieht eigentlich ganz ordentlich aus, ich habe nur ein paar unnötige Autostarteinträge gefunden:



Diese kannst du mit HijackThis deaktivieren.
http://support.micro...om/kb/899870/de


Da ich ja am 22.07.11 die aufgeführten Einträge ordentlich deaktiviert, entfernt hatte, habe ich dies heute neugierigerweise mal nachkontroliert. Es ist alles wieder da, wie gehabt.

Nein, Absturz mit Neustart ist zwischenzeitlich nicht mehr aufgetreten.

Vielleicht gibt es hierzu nochmals einen Kommentar. Vielen Dank!

MfG Edi
0

#22 _Edi-42_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. August 2011 - 09:44

Beitrag anzeigenZitat (Edi-42: 09. August 2011 - 09:12)

Da ich ja am 22.07.11 die aufgeführten Einträge ordentlich deaktiviert, entfernt hatte, habe ich dies heute neugierigerweise mal nachkontroliert. Es ist alles wieder da, wie gehabt.

Nein, Absturz mit Neustart ist zwischenzeitlich nicht mehr aufgetreten.

Vielleicht gibt es hierzu nochmals einen Kommentar. Vielen Dank!


OK, keinen Kommentar, aber hiermit eine Erklärung von mir:
Das die deaktivierten, entfernten Einträge wieder vorhanden waren, lag wohl an einer zwischenzeitl. durchgeführten Systemwiederherstellung. Habe dies wieder entsprechend korrigiert.

ja, einen Absturz mit Neustart aus dieser Seite heraus gab es neuerdings wieder einmal. Da aber auf Grund der SW der autom. Neustart auch wieder eingestellt _war_, fehlen mir jetzt entsprechende Infos. Kann ja noch werden.

MfG Edi
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0