WinFuture-Forum.de: Fehler 8E5E0147 bei Vista Update - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Fehler 8E5E0147 bei Vista Update


#1 Mitglied ist offline   wallander 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 19. Juli 11
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juli 2011 - 15:01

Hallo,


ich bin neu hier im Forum und sage erst mal guten Tag an alle Mitglieder.

Zum Problem: Bei den Juni-Updates ist mir mein PC während der Updates mit Bluescreen abgestürzt (wie sich im Nachhinein herausgestellt hat, war ihm zu heiß geworden). Seitdem will mein "Vista Home Basic SP2" partout keine System-Updates mehr installieren. Es erscheint immer der Fehler 8E5E0147. Zu diesem Fehler gibt es im www nicht gerade viel zu finden. Ich habe auf schon viel herumgedocktert, aber der Fehler ist weiterhin vorhanden.
Ich habe bereits u.a. folgendes gemacht:
Updates manuell installiert - ohne Erfolg, "...wurde nicht nicht installiert."
Systemwiederherstellungen - ohne Erfolg.
Scannow - ohne Erfolg, keine Integritätsprobleme gefunden.
Net Framework mit dem CleanUp-Tool gelöscht und neu Installiert - ohne Erfolg
Anitvir Premium Security rückstandsfrei deinstalliert - ohne Erfolg.
Diverse Hotfixes von MS versucht - ohne Erfolg.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Wäre super, denn Neuaufsetzen ist ziemlich zeitaufwendig und ich brauche den PC eigentlich täglich.

Schon mal danke im Voraus für hifreiche Antworten.


MfG
wallander

Dieser Beitrag wurde von wallander bearbeitet: 19. Juli 2011 - 15:07

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 19. Juli 2011 - 15:43

Auf die Schnelle habe ich nur das hier gefunden:

HRESULT = 0x8e5e0147 - JET_errBadPageLink

Schaue aber auch mal durch die Logs in C:\Windows\Logs\CBS\ nach dem Fehlercode (0x8e5e0147).

Eine genaue Bedeutung ist mir jetzt nicht bekannt, klingt aber, als ob die interne Datenbank für die Windows Pakete durch den Absturz während des Juni Updates beschädigt wurde. Wüsste jetzt aber nicht, wie man das fixen könnte. Eventuell finde ich da noch was. Vielleicht hilft das System Update Readiness Tool. Das fixt auch schon mal den einen oder anderen Fehler.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Ecce Homo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 333
  • Beigetreten: 24. August 10
  • Reputation: 21
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort: 
  • Interessen: 

geschrieben 19. Juli 2011 - 16:38

und wenn das nicht hilft, dann vielleicht ein sauberer Neustart

oder mal das ganze Drumherum um Windows Update zurückzusetzen:

Zurücksetzen von Windows Update-Komponenten

vielleicht hilft dir auch das weiter (immerhin kommt dein Fehlercode darin vor):

Einige Updates oder Programme können nicht installiert werden

mfg
Ecce Homo

edit: Achja: Herzlich Willkommen im Winfuture-Forum!

Dieser Beitrag wurde von Ecce Homo bearbeitet: 19. Juli 2011 - 16:38

On his birthday, Chuck Norris randomly selects one lucky child to be thrown into the sun.
0

#4 Mitglied ist offline   wallander 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 19. Juli 11
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2011 - 10:30

Hallo,


also in der Datei CBS in C:\Windows\Logs\CBS\ findet sich u.a. folgender Eintrag:

2011-06-30 10:03:37, Info CSI 0000005f@2011/6/30:08:03:37.687 CSI Transaction @0x259ab50 destroyed
2011-06-30 10:03:37, Info CBS WER: Generating failure report for package: Package_for_KB2545698~31bf3856ad364e35~x86~~6.0.1.1, status: 0x8e5e0147, failure source: Resolve, start state: 0, target state: 4
2011-06-30 10:03:41, Info CBS Exec: Processing complete. Session: 30160636:909529964, Package: Package_for_KB2545698~31bf3856ad364e35~x86~~6.0.1.1, hr: 0x8e5e0147

Ich kann damit aber nix anfangen. Deshalb benötige ich nochmals Eure Hilfe.


MfG
wallander
0

#5 Mitglied ist offline   Ecce Homo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 333
  • Beigetreten: 24. August 10
  • Reputation: 21
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort: 
  • Interessen: 

geschrieben 21. Juli 2011 - 19:57

Probier mal folgendes Tool von Microsoft aus:

Link

(unter Methode 2, manueller Download)

Ansonsten meine oben genannten Tipps.

mfg
Ecce Homo
On his birthday, Chuck Norris randomly selects one lucky child to be thrown into the sun.
0

#6 Mitglied ist offline   wallander 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 19. Juli 11
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2011 - 19:17

Zitat

Probier mal folgendes Tool von Microsoft aus:

Link

(unter Methode 2, manueller Download)


Das hat leider nix gebracht, der Fehler ist immer noch vorhanden. Schade.
0

#7 Mitglied ist offline   Ecce Homo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 333
  • Beigetreten: 24. August 10
  • Reputation: 21
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort: 
  • Interessen: 

geschrieben 01. August 2011 - 09:32

Beitrag anzeigenZitat (wallander: 25. Juli 2011 - 19:17)

Das hat leider nix gebracht, der Fehler ist immer noch vorhanden. Schade.


Hast du alle von mir in meinem ersten Post genannten Lösungsmöglichkeiten schon ausprobiert? Außerdem scheinen manchmal USB-Geräte Probleme beim Windows-Update zu machen, also solltest du eventuell vorhandene vllt. während des Updates kurz ausstecken.

mfg
Ecce Homo
On his birthday, Chuck Norris randomly selects one lucky child to be thrown into the sun.
0

#8 Mitglied ist offline   wallander 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 19. Juli 11
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2011 - 10:28

Halllo,


Zitat

Hast du alle von mir in meinem ersten Post genannten Lösungsmöglichkeiten schon ausprobiert? Außerdem scheinen manchmal USB-Geräte Probleme beim Windows-Update zu machen, also solltest du eventuell vorhandene vllt. während des Updates kurz ausstecken.


Die Lösungsmöglichkeiten haben leider auch nix genutzt, auch das mit den USB-Geräten.

Ich habe heute morgen mal den IE9 deinstalliert und er lässt sich nicht mehr neuinstallieren. Wird der IE9 nicht zwingend zum Vista-Update benötigt? Irgendwo scheint da aber wirklich was kaputt zu sein, nur seltsamerweise findet scannow überhaupt gar nichts kaputtes.

Tja, schade, da bleibt mir so langsam eine Vista-Neuinstallation wohl nicht erspart.


MfG
wallander
0

#9 Mitglied ist offline   Ecce Homo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 333
  • Beigetreten: 24. August 10
  • Reputation: 21
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort: 
  • Interessen: 

geschrieben 04. August 2011 - 15:45

Beitrag anzeigenZitat (wallander: 04. August 2011 - 10:28)

Halllo,




Die Lösungsmöglichkeiten haben leider auch nix genutzt, auch das mit den USB-Geräten.

Ich habe heute morgen mal den IE9 deinstalliert und er lässt sich nicht mehr neuinstallieren. Wird der IE9 nicht zwingend zum Vista-Update benötigt? Irgendwo scheint da aber wirklich was kaputt zu sein, nur seltsamerweise findet scannow überhaupt gar nichts kaputtes.

Tja, schade, da bleibt mir so langsam eine Vista-Neuinstallation wohl nicht erspart.


MfG
wallander


Ich hatte auch mal das Problem, dass keiner dieser Lösungsansätze geholfen hat, weiß aber leider nicht mehr was damals das Problem hervorgerufen hat, bzw. wie ich es gelöst habe. Ich werde mich noch ein wenig mit dem Thema beschäftigen, aber kann dir nichts versprechen.

mfg
Ecce Homo
On his birthday, Chuck Norris randomly selects one lucky child to be thrown into the sun.
0

#10 Mitglied ist offline   wallander 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 19. Juli 11
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2011 - 16:54

Nach oben schieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0