WinFuture-Forum.de: Per Remotedesktop ins andere Netz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Per Remotedesktop ins andere Netz

#16 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 31. Mai 2011 - 14:39

@croq
Ich will mich nciht rechtfertigen.
Eingestellt wurde ich als Programmierer. schnell hat sich aber herausgestellt, das ich der einzige in der Firma bin, der halbwegs mit Win servern und z.b. einem AD umgehen kann. Vorher wurde das von ca. 5 Personen zusammengeschustert, so dass es nun läuft. Zufriedenstellend ist das in keinster weise.
Und das ist gefährliches halbwissen habe, weiß ich selber. deswegen will ich mich ja im forum absichern. habe mir hier schon von Marco extra bücher bestellt um damit besser klar zu kommen und zum lernen. Nur leider geht das nicht von einem Tag auf den anderen.
Also, wenn dir das nciht passt, dann musst du auhc nciht schreiben.
Und ich bin von dem "Verein" auch kein stück begeistert. Aber es ist halt mein derzeitiger Arbeitgeber. Und so lange er mich bezahlt ist es OK.
Das hier ein richtiger Admin hin muss, ist mir bewußt. Aber da der Verein hier so bescheiden ist, haben einfach mal innerhalb von 2 Monaten 5 leute gekündigt...
Ich nehme mal an, du verstehst worauf das hinausläuft...

@all
Also clients sollten es Win2000 -7 sein. Alle vertreten.
Der Rechner von dem ich rede ist bestimmt ein 2000er und fungiert als server, soviel ist klar.
Wir habe die software Hapak im einsatz. so ne 0815 handwerker software. und die läuft darauf.
Da der rechner 2000 ist, läuft auch kein RDP drauf.
Im AD ist nix zu finden. Das wurde auch schon seid ca. 8 jahren nicht mehr gepflegt...
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 01. Juni 2011 - 17:48

Ja, sowas ist ein Jammer. Dann vielleicht auch noch Dresche einstecken müssen, wenn der IT-Karren im Dreck versunken ist.
Admin akbar
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0