WinFuture-Forum.de: Kurzschluss nach Anschluss des HDMI-Kabel ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Kurzschluss nach Anschluss des HDMI-Kabel ?


#1 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 10. Mai 2011 - 10:49

Hallo,
Ich habe heute die aktuelle AMD Catalyst 11.5 Treiber und die Suite auf mein Windows 7 x64 installiert
und konfiguriert.
Bevor ich mit der konfiguration des AMD Catalyst begann,habe ich das HDMI-Kabel an meinem
PC angeschlossen,das andere ende ist bereits am LCD-TV angeschlossen.
Nach dem ich das HDMI-Kabel am PC angeschlossen habe,ging mein PC und mein PC-Monitor aus,und der
PC und der PC-Monitor ließ sich auch nicht mehr einschalten,es ging nichts mehr.
Ich nahm dann den PC und den PC-Monitor vom Stromnetz,und schloss den nach wenigen minuten auch
wieder ans Stromnetz an,nichts,weder der PC noch mein PC-Monitor ließen sich einschalten.
Ich habe dann das HDMI-Kabel vom PC entfernt,wieder nichts.
Nach dem ich wiedererwarten erfolglos war,nahm ich wiederrum den PC und den PC-Monitor vom
Stromnetz,entfernte auch das HDMI-Kabel vom PC,und wartete ca.ein bis zwei minuten,bevor ich alles wieder anschloss.
Nachdem ich den PC und den PC-Monitor wieder ans Stromnetz anschloss,klappte es wieder.
Der PC und der PC-Monitor ließen sich wieder einschalten,und es lief wieder alles.
Wie kommt es,das mein PC und mein PC-Monitor nach dem ich das HDMI-Kabel am PC anschloss automatisch ausschaltet ?
Es war so,als wenn ich einen kurzschluss hatte.
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   pubsfried 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 01. November 10
  • Reputation: 1

geschrieben 10. Mai 2011 - 12:01

Hatte mal ein ähnl. Problem mit USB:
Windows-Absturz duch defekten Drucker Canon MP780 (USB-Überspannung)

Mal prüfen, ob (Über)-Spannung an der Abschirmung am HDMI-Kabel anliegt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0