ich habe ein Problem mit 1&1.
Zuerst mal die Vorgeschichte:
Ich habe seit März '08 DSL 16.000 bei 1&1. Bin bis Januar auch noch recht zufrieden gewesen. Denn bis Januar hatte ich ungefähr DSL 9.000 bis DSL 11.000. Hat mir bis dahin völlig gereicht.
Im Januar ging dann meine Geschwindigkeit runter auf ca. DSL 6.000 und Telefongespräche (VOIP) wurden teilweise unterbrochen oder waren abgehackt.
Vor ca. 4 Wochen dann rief ich mal bei 1&1 an und meldete diese "Störung". Daraufhin bekam ich ca. 2 Tage später (war nen Samstag) eine SMS in der Stand dass das Problem jetzt behoben sei und ich wieder normal Surfen konnte. Ich also voller vorfreude an den PC und mal Speedtest gemacht und in die FritzBox! geschaut was die so sagt. Und was soll ich sagen, ich hatte nur noch DSL 6.000. Von einer Fixierung wusste ich nichts.
Ich habe mich daraufhin mehrmals mit dem Support telefonisch auseinandergesetzt. Dieser schraubte dann WIEDER an der Leitung sodass ich jetzt nur noch DSL 5.000 habe.
Die Techniker riegeln ab, sie können da nichts ändern (ES GING VORHER VERDAMMT NOCHMAL) und ich solle (wörtlich) "Hoffen das jemand anderes in meiner Straße Kündigt sodass ich den Port bekomme".
So nun habe ich vergangenen Freitag erfahren, dass VDSL und ADSL-Ports technisch etwas völlig anderes sind und ich mit VDSL bessere Chancen hätte. Ich daraufhin wieder angerufen und "gebettelt" dass ich in VDSL umgebucht werde. ABER, wie soll es anders sein, ist man ersteinmal Kunde, ist man Uninteressant, so konnte ich dann natürlich nicht wechseln weil es erst einmal nur für Neukunden verfügbar ist.
Mir ist dann die Hutschnur geplatzt und ich habe eine Sonderkündigung fertig gemacht und per Fax an 1&1 geschickt. In der Kündigung habe ich auf das Gerichtsurteil "Az. 340 C 3088/8" Amtsgericht Fürth verwiesen. Die Kündigung wurde allerdings abgewiesen, mit der Begründung, dass 1&1 da auch nichts für könne. Es sei Technisch einfach nicht mehr drin.
Ich bin jetzt echt ein bisschen am Verzweifeln, ich brauche alleine schon aus Beruflichen Gründen eine schnellere Leitung (teilw. Homeoffice, Patches bei Kunden, Fernwartung usw.). Das habe ich so da auch reingeschrieben. Aber 1&1 riegelt ab.
Habt ihr vielleicht andere Wege, wenn möglich NICHT gleich Klage, die zu einer Kündigung ODER einem Wechsel zu VDSL (wäre mir noch lieber) führen können?
Anbei mal noch ein Screenshot vom DSL-Monitor meiner FritzBox!
P.S. 1&1 Bot mir einen Tarif-Wechsel zu DSL 6.000 an. Das bringt mir aber aus zwei Gründen nichts: 1. Vertrag verlängert sich automatisch um 24 Monate, 2. DSL Geschwindigkeit bleibt so langsam (nicht hinnehmbar).
Bin da echt ein wenig am verzweifeln. Kann einen die Verbraucherzentrale da weiterhelfen oder geben die "auch nur Tips"?
Kann man in diesem Fall einfach den Geldhan zudrehen? Also Lastschrift-Erlaubnis wiederrufen und nichts überweisen und auf eine Preisminderung bestehen?
Gruß
B0toxXP
Dieser Beitrag wurde von b0toxXP bearbeitet: 03. Mai 2011 - 19:40