WinFuture-Forum.de: Ich Kann Keine Dvd-r Mit Nero6 Löschen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Ich Kann Keine Dvd-r Mit Nero6 Löschen Nero6 erkennt LW:QSI DVDRW SDW-401 nicht


#1 Mitglied ist offline   Donrollo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 22. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2004 - 15:28

Hallo liebes Winfuture-Team , guten Tag!!!!
Nero 6.3.0.4 erkennt bei mir das Combo-LW nur zeitweise, deshalb kann ich DVD-R´s nicht löschen (formatieren). Mein Pc-System ist ein Notebook von Compaq,
Presario B1014, 512 RAM, 60GB - HDD, der Prozessor ist ein Intel-Celeron mit
2,6 GHz. Auf der HDD sind 45 GB noch frei.
Weiß von Euch jemand, liebes Team, wie ich das Problem lösen kann?
mit freundlichem Gruß
Danke !!!!!!!!
Donrollo.....

Dieser Beitrag wurde von Donrollo bearbeitet: 22. August 2004 - 20:32

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   superfun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.948
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 22. August 2004 - 15:36

soweit ich weiß, kann man bisher nur dvd-rw und dvd+rw löschen bzw. formatieren. zu dem prob mit der zeitweisen erkennung deinen combo-lw würde ich zu einem firmware-update raten. von welchem hersteller ist das combo-lw denn?

Du kannst ja auch auf QSI DVDRW SDW 042 flashen, da brennt der dann dvd+r/rw und dvd-r/rw. hier gibt es beide dafür benötigten firmwares zum downloaden, du musst erst die sdw-041-dx31.zip drauf flashen und danach die sdw-042-d360.zip flashen und absofort meldet er sich als QSI DVDRW SDW 042 und brennt + und - und eventuell sind dann auch die probleme mit der erkennung weg!!!

Dieser Beitrag wurde von superfun bearbeitet: 22. August 2004 - 15:55

0

#3 Mitglied ist offline   Donrollo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 22. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2004 - 15:44

Hi Superfun....
Danke für Deine prompte Antwort, der Hersteller des Combo-LW ist HP.
Eine Beschreibung des NB´s füge ich an.
M.f.G.
Donrollo

Angehängte Datei(en)


0

#4 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2004 - 15:47

weist du was man kann keine dvd-r rohlinge löschen/formatieren nur RW rohlinge kann man löschen/Formatieren des hat nix mit nero oder deinem brenner zu tun es geht einfach nicht
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

#5 Mitglied ist offline   superfun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.948
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 22. August 2004 - 15:53

Zitat (Anderländer: 22.08.2004, 15:47)

weist du was man kann keine dvd-r rohlinge löschen/formatieren nur RW rohlinge kann man löschen/Formatieren des hat nix mit nero oder deinem brenner zu tun es geht einfach nicht

lies mal mein posting, da stand das auch schon drin. wer lesen kann ist halt im vorteil!!!
0

#6 Mitglied ist offline   Rezzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. Juni 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich & Lugano
  • Interessen:Meine Familie,PC,Winter-sport

geschrieben 22. August 2004 - 15:57

hallo Donrollo

hey ich kan dir leider nicht helfen aber kennen wir uns nicht von wo? :)


gruss joh

Dieser Beitrag wurde von Rezzerjoh bearbeitet: 22. August 2004 - 15:58

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Donrollo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 22. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2004 - 16:02

Hallo Rezzerjoh....
Jupp, ich hab auch das Gefühl, wir kennen uns ..
Faulheit ist Fleiß der Träumer.........
M.f.G.
Donrollo :)

Dieser Beitrag wurde von Donrollo bearbeitet: 22. August 2004 - 16:47

0

#8 Mitglied ist offline   Donrollo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 22. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2004 - 16:11

Hallo liebes WF-Team, eins fällt mir noch dazu ein:

Mit Nero 5.5 ging das mal, (glaub ich) habs nur nit mehr genau im Kopf, müßte ich mal installern, um es nachvollziehen zu können.
M.f.G.
Donrollo
0

#9 Mitglied ist offline   Donrollo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 22. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2004 - 19:47

Hi Superfun, taach auch, ich hab die Firmware geladen.
Die SDW-041-DX31.zip ließ sich ohne Probs installern. Nur die SDW-042-D360.zip
hatte sich nicht installert. Nach etwa 90% blieb win-xp-home stehen. Nix ging mehr, weder Taskmanager, noch win runterfahren. Ich habe dann den "kalten" Abbruch gemacht (Netzschalter ;) )gedrückt. Nach dem Neustart meldete win: neue Hardware bgefunden. (Damit war das Combo-LW gemeint). Dann nochmal neu geflasht. Null Ergebnis, win blieb wieder stehen. Naja, da hab ich es dann sein sein lassen.
Ergebniss: selbstgebrannte DVD´s starten nun mit Auto-Run ;).Da ging sonst nix.
Nero6 kann immer noch nicht die DVD´s löschen, naja, macht ja auch nix. Die kosten ja nicht mehr die Welt.

Superfun!!!!!! Ich danke Dir für Deine Mühe...... es geht nu besser, als vorher.
Als Betthupferl ein kleines Schmankerl im Angang.
M.f.G.
Donrollo

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von Donrollo bearbeitet: 23. August 2004 - 10:23

0

#10 Mitglied ist offline   Donrollo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 22. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2004 - 21:38

Hi Superfun, ich bin es noch mal , .......
kannst du mir bitte sagen, wie ich die Flash´s sdw-041-dx31 und/oder sdw-042-D360 rückgängig machen kann?
Nach dem Neustart heute (23.08.04) hatte ich Blue-Screen. XP-Home meldete Fehler im Geräte-Treiber. Ich hab versucht, mit der Treiber-Wiederherstellungs-CD, die bei der PC-Software mit geliefert ist, den Treiber für das Combo-LW
zurück zu setzen. Win will das aber nicht, beim Reboot wird der neue Treiber:
ATAPI NU DVDRW SDW 042 gemeldet.
Eventuell hast Du ja ne Lösung....
Danke und M.f.G.
Donrollo

Dieser Beitrag wurde von Donrollo bearbeitet: 23. August 2004 - 21:39

0

#11 Mitglied ist offline   Abgefahren 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 22. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Raum Karlsruhe

geschrieben 23. August 2004 - 22:40

Aktualisiere doch deine Nero Software mal. Nero 6.3.0.4 ist ne Uralte Version. Vielleicht kiegt es ja auch daran. ;) :)

Dieser Beitrag wurde von Abgefahren bearbeitet: 23. August 2004 - 22:41

0

#12 Mitglied ist offline   Donrollo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 22. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2004 - 10:15

Hi Abgefahren!!!!!!!!!!!!!!!
Danke für Dein Posting...............
An Nero liegt es meiner Vermutung ja nicht, ich möchte das Combo-LW ja in den Auslieferungszustand zurück setzen, das kann Nero ja nicht. Resume: die Flash-
Ware , die ich vom Link des Superfun geladen habe, möchte ich deinstallern, weil die Treiber nen XP-Home-Konflikt verursachen. Das Nero nun keine DVD´s löschen kann, ist nit sooooo wichtig. Es gibt ja auch noch andere Brennproggis, die einiges mehr können, als Nero xxx.
Abgefahren, ich danke Dir !!!!!
M.f.G.
Donrollo
0

#13 Mitglied ist offline   Wetter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 603
  • Beigetreten: 29. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Wetter *g*, IT Systemelektroniker,
    meine wundervolle, machmal schwierige Freundin ;-) :D

geschrieben 24. August 2004 - 10:44

Zitat (Donrollo: 23.08.2004, 22:38)

Hi Superfun, ich bin es noch mal , .......
kannst du mir bitte sagen, wie ich die Flash´s sdw-041-dx31 und/oder sdw-042-D360 rückgängig machen kann?
Nach dem Neustart heute (23.08.04) hatte ich Blue-Screen. XP-Home meldete Fehler im Geräte-Treiber. Ich hab versucht, mit der Treiber-Wiederherstellungs-CD, die bei der PC-Software mit geliefert ist, den Treiber für das Combo-LW
zurück zu setzen. Win will das aber nicht, beim Reboot wird der neue Treiber:
ATAPI NU DVDRW SDW 042 gemeldet.
Eventuell hast Du ja ne Lösung....
Danke und M.f.G.
Donrollo

Das ist kein "Treiber" sondern einfach der Geräte Name deines Laufwerks unter XP.


Haste mal die neusten Chipsatztreiber für dein Windows installiert?


Ein Flash kannste nicht rückgängig machen. Du kannst ihn höchstens wieder Neu flashen und zwar mit der alten Firmware.

Schau mal da:
http://forum.rpc1.org/dl_all.php

Da kannste eventuel alle Firmwares deines Brenners finden und entsprechend herunterladen und dann halt neu flashen.

Vielleicht haben die das dort auch in der Dos Version, was dann ein "ab 90% Absturz" ausschließen sollte. Aber das wirste ja alles in der heruntegeladenen File lesen :wallbash:
0

#14 Mitglied ist offline   Donrollo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 22. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2004 - 11:58

Hi Wetter, guten Tag !!!!
naja, mit "Treiber" meinte ich das global :wink: ,
Gefunden hab ich auf Deinem Link noch nix passendes.
Ich wende mich nuu mal an HP.
Danke für Deine Mühe !!!!
M.f.G.
Donrollo
0

#15 Mitglied ist offline   stier 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 09. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2004 - 13:30

hallo alle zusammen hab da mal ne frage geht das mit dem QSI DVDRW SDW 042 flashen bei den qsi dvdrw sdw-041 oder weis einer wo ich ein neues softwareupdate herbekomme weil ich möchte gerne von meinen PS2 spielen sicherheitskopien machen aber das laufwerk erkennt die dvd Rom nicht es geschieht einfach nichts als ob überhaupt nichts im laufwerk ist es kommt auch keine meldung wie das format wird nicht unterstützt oder so
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0