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Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
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Sidebar defekt


#1 Mitglied ist offline   J000S 

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geschrieben 27. Februar 2011 - 14:02

Hallo alle zusammen.

Nachdem ich gestern von AntiVir ne Virus Meldung bekommen habe, funktioniert meine Sidebar nicht mehr richtig :)
Angehängtes Bild: Sidebar.jpg

AntiVir hat mir zu lange gebraucht eine komplette Durchsuchung zu machen, da hab ich mir schnell Norton getestet... Die Minianwendung von Norton funktioniert ja... Der Rest wäre (von O nach U) Standartuhr, CPU-Anzeige, RSS-Feeds...

Habe schon folgendes probiert
CODE
taskkill /f /im sidebar.exe
cd "%ProgramFiles%\Windows Sidebar\"
regsvr32 -u sbdrop.dll
regsvr32 -u wlsrvc.dll
regsvr32 atl.dll
regsvr32 sbdrop.dll
regsvr32 wlsrvc.dll

leider ohne Ergebnis ;D

auch
CODE
taskkill /f /im sidebar.exe
del "%LOCALAPPDATA%\Microsoft\Windows Sidebar\settings.ini"

hat nichts gebracht :P


kann mir jemand weiter helfen?
Das System ist jetzt absolut sauber und ohne Viren
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#2 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Februar 2011 - 14:15

Siehst du hier:

HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones\

vor dem Schlüssel 0 noch einen Eintrag? Wenn ja, lösche den.
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#3 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

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geschrieben 27. Februar 2011 - 14:18

Sidebar Verschwunden


Sidebar Verschwunden
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#4 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Februar 2011 - 14:19

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 27.02.2011, 14:18)



hat er doch beides schon probiert :)
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#5 Mitglied ist offline   Spiderman 

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geschrieben 27. Februar 2011 - 15:26

Beitrag anzeigenZitat (J000S: 27.02.2011, 15:02)

Nachdem ich gestern von AntiVir ne Virus Meldung bekommen habe, funktioniert meine Sidebar nicht mehr richtig :)

Na ja AntiVir sieht ja bald in jeden Script was böses: Avira Antivir taugt nix

Beitrag anzeigenZitat (J000S: 27.02.2011, 15:02)

Das System ist jetzt absolut sauber und ohne Viren

War es doch vorher auch schon, nur hat es da noch gut funktioniert.


Gruß
Spiderman
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#6 Mitglied ist offline   J000S 

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geschrieben 27. Februar 2011 - 15:40

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 27.02.2011, 14:15)

Siehst du hier:

HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones\

vor dem Schlüssel 0 noch einen Eintrag? Wenn ja, lösche den.

wie komme ich dahin? den Pfad finde ich nich :)

edit: habs... aber da sind jetzt 6 Ordner:
hochgestelltes "L"
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Dieser Beitrag wurde von J000S bearbeitet: 27. Februar 2011 - 15:42

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#7 Mitglied ist offline   J000S 

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geschrieben 27. Februar 2011 - 16:17

oh... das mit dem "L" löschen hat funktioniert!!! Danke!
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#8 Mitglied ist offline   IceSupra 

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geschrieben 27. Februar 2011 - 16:38

Mir hat bei dem Problem das Löschen der Minianwendungen geholfen.
Über C: Benutzer bla bla bla usw. gibts irgendwann einen Ordner wo die installierten Minianwendungen sind. Inhalt löschen, Neustart und neu installieren.
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#9 Mitglied ist offline   Spiderman 

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geschrieben 27. Februar 2011 - 17:07

MS hat für das Problem auch schon 2 "Fix it" Lösungen:

http://go.microsoft....?linkid=9763082

wenn das nicht hilft:

http://go.microsoft....?linkid=9763081


Gruß
Spiderman
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#10 Mitglied ist offline   J000S 

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geschrieben 27. Februar 2011 - 17:51

Beitrag anzeigenZitat (IceSupra: 27.02.2011, 16:38)

Mir hat bei dem Problem das Löschen der Minianwendungen geholfen.
Über C: Benutzer bla bla bla usw. gibts irgendwann einen Ordner wo die installierten Minianwendungen sind. Inhalt löschen, Neustart und neu installieren.

das hat bei mir nix gebracht :)
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#11 Mitglied ist offline   Spiderman 

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geschrieben 27. Februar 2011 - 18:03

Beitrag anzeigenZitat (J000S: 27.02.2011, 17:17)

oh... das mit dem "L" löschen hat funktioniert!!! Danke!

Mache einmal einen System Neustart und prüfe ob der Eintrag nicht neu erstellt wird.

Die Frage ist doch, welche Anwendung hat den ungültigen Eintrag erstellt ?

Und ja, auch eine Minianwendung kann dafür verantwortlich sein, leider kann man mit Benutzer Rechten auch Sicherheits Einstellungen verändern, oder wie in diesem Fall Windows einfach verwirren.


Gruß
Spiderman
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#12 Mitglied ist offline   J000S 

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geschrieben 27. Februar 2011 - 18:24

nach dem Neustart war alles normal :) habe allerdings die 2 Fix it Sachen installiert...
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#13 _MagicAndre1981_

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geschrieben 27. Februar 2011 - 19:34

Beitrag anzeigenZitat (J000S: 27.02.2011, 16:17)

oh... das mit dem "L" löschen hat funktioniert!!! Danke!


ist ein bekanntes Problem. Schön, dass es wieder eght
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#14 _MagicAndre1981_

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geschrieben 28. Februar 2011 - 13:10

nun gibt es einen KB Artikel der auch das L Löschen als Lösung anbietet:

http://support.micro....com/kb/2515657
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