WinFuture-Forum.de: Irgendwas mit meiner Systempartition stimmt nicht (falsche Berechtigun - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Irgendwas mit meiner Systempartition stimmt nicht (falsche Berechtigun


#1 Mitglied ist offline   paranetic 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 23. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2011 - 17:31

Hallo,

ich habe in letzter Zeit ein paar Symptome, die darauf hinweise, dass etwas mit meiner Systempartition (C:) nicht stimmt.

1. Das erste Problem war ein plötzlicher Neustart, nachdem ich einige Zeit nicht am PC war (während ich dransaß ist er nie abgestürzt, erst wenn ich mal ~30min nicht da war, war er neu gestartet als ich wiederkam)

2. Automatische Windows-Updates lassen sich nicht mehr installieren ("keine Berechtigung...")

3. Hijackthis gibt den Fehler "For some reason your system denied write access to the Hosts file......" (bezogen auf eine Datei auf C:

4. Der Ruhezustand funktioniert nicht mehr (es schreibt irgendwas auf der Festplatte, der Bildschirm schaltet ab aber der PC geht nicht aus. Habe mal 20min gewartet, lief aber immernoch..)

5. Gestern brachte noch ein Programm (weiß nicht mehr welches) die Meldung von irgendeiner fehlenden Berechtigung

Selbstverständlich bin ich als Admin angemeldet.

Die Symptome sind natürlich etwas wage, aber evtl kann mir trotzdem jemand einen hilfreichen Tipp geben.

Habe in letzter Zeit ein paar HDD-Programme installiert, zwecks Sicherung und Überprüfung (Paragon Drive Backup, HDDCheck,..), evtl könnten die etwas verstellt haben (hab sie schon deinstalliert, Fehler besteht weiterhin)

Vielen Dank vorab

Dieser Beitrag wurde von paranetic bearbeitet: 26. Februar 2011 - 17:38

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 881
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 32
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 26. Februar 2011 - 18:04

mal virusprog drüber laufen lassen?
mit paragon habe ich schon mal was verbastelt. ergebnis: neuinstalltion fällig.
Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

#3 Mitglied ist offline   paranetic 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 23. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2011 - 20:36

Gerade ist es wieder passiert (wieder >30min nicht am PC gewesen).

Jetzt komm die Meldung "windows wird nach unerwartetem herunterfahren wieder ausgeführt" und darunter:

Problemsignatur:
  Problemereignisname:	BlueScreen
  Betriebsystemversion:	6.1.7600.2.0.0.256.48
  Gebietsschema-ID:	1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode:	3b
  BCP1:	00000000C0000005
  BCP2:	FFFFF88004903817
  BCP3:	FFFFF880073C9900
  BCP4:	0000000000000000
  OS Version:	6_1_7600
  Service Pack:	0_0
  Product:	256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\022611-34008-01.dmp
  C:\Users\user\AppData\Local\Temp\WER-171710-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
  C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

0

#4 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 28. Februar 2011 - 15:38

lad doch mal bitte die minidump file hoch

Zitat

C:\Windows\Minidump\022611-34008-01.dmp

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   paranetic 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 23. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2011 - 21:33

Wie in diesem Thema beschrieben:
http://www.computerb...ad.php?t=859465

--> hab einen hotfix installiert, jetzt geht alles wieder: http://support.micro...om/kb/980932/de
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0