WinFuture-Forum.de: sp1 für win7 und die folgen. bluescreen, raubkopien erkannt oder läuft - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

sp1 für win7 und die folgen. bluescreen, raubkopien erkannt oder läuft

#16 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Februar 2011 - 03:47

Auf Win7 läuft es ja schon ne weile ohne das davon etwas sichtbar oder zu bemerken war. Auf meinen Server kam es per Winupdate, ja und er läuft ohne das was zu sehn ist. Was ich festgestellt habe, wenn ich mich von hier per Remote mit den Server verbinde. Das geht bedeutend schneller das der Desktop aufgebaut ist. Also es läuft alles sehr gut.
Zu Schwartzkopien kann ich nichts sagen habe grade keine. :D
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

  geschrieben 23. Februar 2011 - 06:22

Zitat

Mit der Installation hatte ich auch keine Probleme, aber nach dem Neustart da gings dann los. Notebook lahmt total nachdem ich SP1 installiert habe. Ganz besonders schlimm wirds, wenn ich dann Farmerama spielen möchte. Virenscanner wurde bei der Installation deaktiviert. Falls diese Fragen kommen sollten. Da frag ich mich, was Microsoft da fürn Schrott produziert hat. Haben die User etwa alle nicht richtig getestet ? Werde das SP1 derweil wieder runterschmeissen. Bin echt enttäuscht


Hatte bis jetzt über vier Desktop, zwei Netbook und ein Notebook mit dem WIN7 SP 1 upgedatet und kein einziges Problem, auch wenn man in den verschiedenen Foren nachschaut sind keine gravierende Probleme bekannt.

Du hast ja sicher ein normales Windows 7 ohne Zusatztool, ohne vorherige Beta Installationen ?

Walter

:D

Dieser Beitrag wurde von Walter Buergin bearbeitet: 23. Februar 2011 - 06:22

0

#18 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 23. Februar 2011 - 07:20

Hm...

wenn auf der Hauptseite hier die Final angeboten wird, so würd ich gerne mal wissen was es mit dem "v.771" Eintrag inter "Service Pack1" auf sich hat....

Angehängtes Bild: Unbenannt.PNG

Beitrag anzeigenZitat (knuddibeier: 23.02.2011, 02:11)

Haben die User etwa alle nicht richtig getestet ? Werde das SP1 derweil wieder runterschmeissen. Bin echt enttäuscht :D


Leider testen vielzuviele unbedarfte denen der Sinn einer Beta nicht bewusst ist.

D.h.:

Es wird installiert weil es cool ist, die Berichterstattung wird entweder deaktiviert oder nicht genutzt, flannen aber gleich in 2^10 Foren darüber das es nicht läuft.
0

#19 Mitglied ist offline   karl0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 386
  • Beigetreten: 25. März 06
  • Reputation: 4

geschrieben 23. Februar 2011 - 07:37

HeyHo.
Ich kann es leider nicht installieren :D Habe gestern Abend das SP1 über das Windows Update geladen und wollte es dann heute Morgen installieren aber Fehlanzeige.

Bei dem Windows Startbildschirm wo die 116xxx Dateien aktualisiert werden kommt ein Fehler bei Datei 8xxx (amd64_windows....) (Fehlercode: C0190003)

Selbst bei dem 4ten Versuch immer noch der selbe Fehler ;)

MfG Karl0
Du bist die Nr. 1 - BLUE!!
0

#20 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 23. Februar 2011 - 07:42

Ziehe gerade die beiden version. Also x64 und x86. Da ich nicht immer den Windowsupdatet laufen lassen kann bei uns in der Firma. Einmal ziehen reicht ja für X Rechner :D
Gleich mal auf dem Test Notebook installen und dann auf meiner Produktiv Maschine. Hoffentlich läuft nix schief.
Habe hier den Logon Screen in der Version 2.42 installiert. hatte jemand damit Probleme gehabt?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#21 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Februar 2011 - 07:55

Also bei mir lief alles problemlos. Ich hatte noch eine Vorabversion drauf, die ließ sich einfach über die Systemsteuerung entfernen. Ich habe dann neugestartet und das SP1 installiert. Alles in Allem hat die ganze Aktion so etwa 1h 15min gedauert (deinstallation alt + installation neu).

Zitat

Hm...

wenn auf der Hauptseite hier die Final angeboten wird, so würd ich gerne mal wissen was es mit dem "v.771" Eintrag inter "Service Pack1" auf sich hat....

Hmm, kann ich nicht bestätigen. Sicher, dass du nicht noch die Vorabversion installiert hast?

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#22 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 23. Februar 2011 - 08:03

nö die hab ich nie installiert (und die momentane Installation ist grade mal 4Tage jung)
0

#23 Mitglied ist offline   tobias86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.690
  • Beigetreten: 14. August 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 23. Februar 2011 - 09:08

Gestern das Notebook der Freundin als Versuchsobjekt missbraucht. Wenn es dort ohne Probleme läuft, dann auch bei meinen Systemen (PC, HTPC, Netbook). Werde es erst auf dem Netbook testen, weil der HTPC für den Produktivbetrieb benötigt wird ;)

:D Cee ya, tobias86
0

#24 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 23. Februar 2011 - 12:16

Bei mir war alles, bis auf die "Service Pack wurde installiert"-Meldung wie vorher. Keinerlei Nebenwirkungen. Die meisten Probleme, von denen Leute erzählen, stammen von schlampig programmierter Software, sowas habe ich anscheinend nicht drauf.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#25 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Februar 2011 - 12:53

Beitrag anzeigenZitat (karl0: 23.02.2011, 07:37)

Bei dem Windows Startbildschirm wo die 116xxx Dateien aktualisiert werden kommt ein Fehler bei Datei 8xxx (amd64_windows....) (Fehlercode: C0190003)


//
// MessageId: STATUS_TRANSACTION_NOT_ACTIVE
//
// MessageText:
//
// The requested operation was made in the context of a transaction that is no longer active.
//
#define STATUS_TRANSACTION_NOT_ACTIVE ((NTSTATUS)0xC0190003L)

Von Win7 DVD oder F8->Recovery Environment und die Eingabeaufforderung starten:

DISM /image:C:\ /cleanup-image /revertpendingactions

Nun neustarten und das hier laufe lassen:

http://support.microsoft.com/kb/947821

Nun noch sfc /scannow , dann Neustart und das Sp1 nochmals installieren.
0

#26 Mitglied ist offline   knuddibeier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 10. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2011 - 14:22

Beitrag anzeigenZitat (Walter Buergin: 23.02.2011, 06:22)

Hatte bis jetzt über vier Desktop, zwei Netbook und ein Notebook mit dem WIN7 SP 1 upgedatet und kein einziges Problem, auch wenn man in den verschiedenen Foren nachschaut sind keine gravierende Probleme bekannt.

Du hast ja sicher ein normales Windows 7 ohne Zusatztool, ohne vorherige Beta Installationen ?

Walter

<_<


Jap ganz normales Windows 7. Aber ich hab Synaptics aktuellen Treiber und das aktuelle Stabilitätsupdate nochmal runtergeschmissen und das Sp1 über nacht nochmal installiert. Momentan läufts wieder stabil. Dafür hab ich eine ältere Version von Synaptics installiert. Nun weiß ich nicht genau obs nun an der aktuellen Version von Synaptics liegt oder an dem Stabilitätsupdate was ja optional war.
0

#27 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

  geschrieben 23. Februar 2011 - 14:30

Zitat

Nun weiß ich nicht genau obs nun an der aktuellen Version von Synaptics liegt oder an dem Stabilitätsupdate was ja optional war.


Um das rauszufinden müsstest Du einfach nur mal eines dieser Update installieren und dann siehst Du ja welches Probleme macht, vermute es ist das *Stabilitätsupdate* welches schon in das System hinein greift.

Walter

<_<
0

#28 Mitglied ist offline   knuddibeier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 10. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2011 - 14:47

Scheinbar ist es das nicht, ich werd aber die nächsten Tage eh nochmal neu machen mein Windows. Wenn ich defragmentieren will, hängt der Windows Live Messenger und man kann nicht wirklich richtig chatten. Scheinbar liegt es doch am Sp1. Weil vor der Installation hatte ich diese Probleme nicht.
0

#29 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 23. Februar 2011 - 14:52

Keinerlei Probs...

Seit dem SP1 läuft mein System noch flüssiger... <_<
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#30 Mitglied ist offline   karl0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 386
  • Beigetreten: 25. März 06
  • Reputation: 4

geschrieben 23. Februar 2011 - 15:07

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 23.02.2011, 12:53)

//
// MessageId: STATUS_TRANSACTION_NOT_ACTIVE
//
// MessageText:
//
// The requested operation was made in the context of a transaction that is no longer active.
//
#define STATUS_TRANSACTION_NOT_ACTIVE ((NTSTATUS)0xC0190003L)

Von Win7 DVD oder F8->Recovery Environment und die Eingabeaufforderung starten:

DISM /image:C:\ /cleanup-image /revertpendingactions

Nun neustarten und das hier laufe lassen:

http://support.microsoft.com/kb/947821

Nun noch sfc /scannow , dann Neustart und das Sp1 nochmals installieren.


Cool danke dir <_<
Habe jetzt dieses 300MB Vorbereitungsupdate geladen und die 900mb Servicepack- Version hier von WF und ich konnte es gerade Installieren :)

MfG Karl0
Du bist die Nr. 1 - BLUE!!
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0