WinFuture-Forum.de: Grafikkarte ohne Stromanschluss? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Grafikkarte ohne Stromanschluss?


#1 Mitglied ist offline   Crooklyn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 27. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2011 - 20:24

Hallo,

ich habe so einen fertig PC von Acer ausm MM. Eigtl. war der nur zum WoW spielen gedacht, welches auch ohne Probleme läuft.
Jetzt wollte ich die Tage mit nem Kollegen ein bisschen CoD Black Ops und Battlefield BC 2 zocken... Leider macht das so überhaupt keinen Spaß.
Die Grafikkarte packts nich das Spiel halbwegs anständig (ansehnlich) zum laufen zu bringen. Am Rest des Systems kann es eigtl. nicht liegen.

Win 7
Core 2 Quad Q8300
6GB Arbeitsspeicher

Nun wollte ich mir eine neue Grafikkarte kaufen und musste leider feststellen das mein NT diese 6pin Stromstecker da nicht hat. Habe auch schon von Adaptern gehört, denke aber nicht das (falls diese wirklich funktionieren) das noname NT das packt.

Frage also gibt es eine gute Grafikkarte die keinen extra Stromanschluss braucht um oben genannte Spiele flüssig spielen zu können?

MfG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.337
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 06. Februar 2011 - 20:28

Kurzum: bei der von dir erwarteten Leistungsklasse: NEIN
0

#3 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Februar 2011 - 20:37

Beitrag anzeigenZitat (Crooklyn: 06.02.2011, 20:24)

(I) Nun wollte ich mir eine neue Grafikkarte kaufen und musste leider feststellen das mein NT diese 6pin Stromstecker da nicht hat. Habe auch schon von Adaptern gehört, denke aber nicht das (falls diese wirklich funktionieren) das noname NT das packt.

(II) Frage also gibt es eine gute Grafikkarte die keinen extra Stromanschluss braucht um oben genannte Spiele flüssig spielen zu können?

(I) Wie du schon richtig vermutet hast, wenn kein 6pin-Kabel vorhanden hast, ist das ein klares Indiz dafür, dass das Netzteil nicht sonderlich leistungsfähig ist. Mit Adapterlösungen tut man sich in den allermeisten Fällen keinen Gefallen. Was steht denn auf dem Netzteil drauf (Hersteller & Modell)? Wenn es dir möglich ist, kannst du natürlich auch ein Foto vom Netzteil hochladen...
(II) Das ist abhängig von der Auflösung, in der du zu zocken gedenkst. Eine HD5670 @ ~65€ käme ohne Stromanschluss aus. Die eignet sich aber allenfalls für Auflösungen von 1440*900 oder kleiner, wenn es darum geht, aktuelle Titel flüssig darstellen zu können, ohne dass man all zu große Eingeständnisse bei der Qualität machen muss.

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 06.02.2011, 20:28)

Kurzum: bei der von dir erwarteten Leistungsklasse: NEIN

Wie kannst du dir da so sicher sein ;)? Du weißt doch noch gar nicht, in welcher Auflösung er spielt. Black Ops jedenfalls ist (wie eigentlich alle Titel aus der COD-Reihe) alles andere als hardwarefordernd...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 06. Februar 2011 - 20:47

0

#4 Mitglied ist offline   Crooklyn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 27. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2011 - 21:47

Danke erstmal für eure Antworten.

Hier ein (schlechtes) Bild des NT Aufklebers. Ich hoffe man kann das wichtigste erkennen.

KLICK

Die Auflösung mit welcher ich zocke ist 1920x1080 *hust*. Würde mich auch nicht stören auf niedriger zu zocken, allerdings ist dann das Bild verschwommen. Auch die Details Ingame sind mir nicht so wichtig. Kann durchaus auf Niedrig - Mittel zocken. Ist mir bei Onlineshootern eh lieber. Alte Q3A Angewohnheit.
0

#5 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Februar 2011 - 21:58

In diesem Fall würde ich eher auf eine HD5770 1GB @ ~100€ und ein neues Netzteil (zum Beispiel Cougar A400 @ ~45€) setzen. Bei FullHD & HD5670 sehe ich schwarz...;)
0

#6 Mitglied ist offline   Crooklyn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 27. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2011 - 01:33

Hab nu ne HD6850 fast umsonst bekommen und mir noch ein NT gekauft. War etwas knifflig in dieses Acer- "Design" Gehäuse zu bauen. Aber, die Spiele funktionieren teilweise selbst auf Hoch-Ultra Settings. Von daher bin ich zufrieden und hab kaum Geld dafür ausgegeben. Thema hat sich also erledigt. Hätte ich gewusst das ich mit NT + Graka so günstig bei weg komm, hätt ich mir das Thema auch sparen können :)
0

#7 Mitglied ist offline   MOI 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 07. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2011 - 11:56

Hey, servus.. ich hab mich auch mal schlau gemacht! Und die meiste power bietet z.Z. die 5750 http://geizhals.at/d...nd/a496815.html weiteres goody sie ist passiv gekühlt...

Wobei du da mit dem Fertigbaugehäuse vllt. bissl aufpassen solltest: Also wenn du keine Luftzirkulation hast, dann kauf dir noch n leisen 12mm lüfter dazu und steck ihn auf nen Gehäuselüfterplatz!

Aber laut der Reviews soll die echt okay:

(Quote aus den Bewertungen bei geizhals)

- FarCry2 Benchmark (1920, alles ultra, 4xAA)
4670 = 14 fps - 5750 = 33 fps

- Lost Planet 2 Benchmark B (1920, alles high, 4xAA)
4670 = 14 fps - 5750 = 36 fps

=> Also etwa 130% mehr Frames!

Zum Stromverbrauch:
Ich habe die CPU stark undervoltet mit K10stat:
0,7V bei 860 Mhz
1,2V bei 3,0 Ghz

Im Leerlauf braucht der PC nun 55-60W (vorher 50W)
Full HD Film (h264) 67W (vorher 64W)
Benchmarks 120-130W (vorher 90-105W)

Also viel Erfolg dabei.. :lol:

PS: Ups, wohl zu spät xD nja, die 6850 wird wohl dann für die nächste Zeit ausreichend sein! ;D

Dieser Beitrag wurde von MOI bearbeitet: 07. März 2011 - 11:57

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0