WinFuture-Forum.de: Systemabbild - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Systemabbild


#1 Mitglied ist offline   Maxi922 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 11. Dezember 10
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oberhausen b. Kirn
  • Interessen:Programmieren (BB3D, VB.NET, C++, Html) , Kampfsport, usw..

  geschrieben 05. Februar 2011 - 18:41

Hallo (mal wieder :wink: )

Ich hab schon wieder ein Problem (ich versuch es so genau wie möglich zu beschreiben) :

Ich habe im Moment Windows 7 Home Premium [32 Bit] auf meinem Laptop (genauere Beschreibung weiter unten) installiert un habe mir nun das ganze als 64 Bit version besorgt. Ich weiß aber nicht genau ob das ganze auf meinem Laptop so funktioniert wie es bestimmt ist, und wollte deshalb ein "Systemabbild" (wie es unter Windows 7 so schön genannt wird ;) ) erstellen. Also bin ich in die Systemsteuerung gegangen und hab mir das entsprechende Tool gesucht. Als ich das dann gestartet habe kam dann der Fehler:

Das Programm hatte gerade geladen und dann hat sich ein Fenster mit folgendem Text geöffnet:

Auf diesem Computer wurden keine Sicherungsgeräte gefunden.
Angaben zu den Ursachen für dieses Problem finden sie im Folgenden:

Das System kann die angegebene Datei nicht finden. (0x80070002)
Schließen sie die Windows Sicherung und Wiederholen sie den Vorgang.


(Ein Screenshot von dem Fenster findet ihr im Anhang)


Auch nach mehrfachem Starten kam dieses Fenster...

Was auch komische daran ist, das er (nach dem Schließen der Meldung) nicht einmal sein eigenes CD Laufwerk erkennt... ;) (Bild ist ebenfalls im Anhang)

Sobald ich aber auf aktualisieren klicke, kommt wieder diese Meldung... kann mir irgendwer helfen ? :)



----------------------------------------
Infos zu Meinem Laptop:


Hersteller : ASUSeK Computer Inc.
Modell : x50Ab (Bild ebenfalls im Anhang)
Betriebssystem : Windows 7 Home Premium [32 bit]
Prozessor: AMD Athlon™ X2 Dual-Core QL-65 2.10 GHz
RAM : 4GB (3,00 GB verwendbar)
Grafikkarte : ATI Mobility Radeon HD 4500 Series
Laufwerk : CD, DVD-ROM Laufwerk

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Meldung.PNG
  • Angehängtes Bild: cd_laufwerk..PNG
  • Angehängtes Bild: Programm.PNG
  • Angehängtes Bild: X50AB.jpg

Dieser Beitrag wurde von Maxi922 bearbeitet: 05. Februar 2011 - 18:43

0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Februar 2011 - 19:04

Hast du vielleicht keine leere, schreibbare Dvd eingelegt?
0

#3 Mitglied ist offline   Maxi922 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 11. Dezember 10
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oberhausen b. Kirn
  • Interessen:Programmieren (BB3D, VB.NET, C++, Html) , Kampfsport, usw..

geschrieben 05. Februar 2011 - 19:09

Doch, ich hab eine leere, beschreibbare DVD eingelegt... (hat übrigends 4,7 GB)

Weiß denn keiner eine Antwort ? Bitte helft mir es ist wichtig...

...

Dieser Beitrag wurde von Maxi922 bearbeitet: 05. Februar 2011 - 20:43

0

#4 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 06. Februar 2011 - 11:43

Dumme Frage vielleicht aber ist dein

Zitat

Laufwerk : CD, DVD-ROM Laufwerk

auch einer DVD-Brenner oder nur eine DVD-Leselaufwerk?
0

#5 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

geschrieben 06. Februar 2011 - 12:40

Also gemäß deines 2. Bildes mit dem DVD Laufwerk, fehlt dort die Auswahl deines DVD Laufwerkes mit Bezeichnung Laufwerksbuchstabe. Deshalb kommt der Fehler, das kein Sicherungsgerät gefunden werden kann. Auf die Systemplatte kann nicht gesichert werden.

Warum jetzt Windows 7 Sicherung das DVD Gerät nicht erkennen will ... ?

Viele Grüße

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: post_77552_1296927491_thumb.png
  • Angehängtes Bild: sicherung.png

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 06. Februar 2011 - 12:48

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#6 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 06. Februar 2011 - 18:08

Liegt halt daran das dort nur Laufwerke angezeigt werden die auch Schreiben können.

Bis jetzt war hier aber nur von einem DVD-ROM Laufwerk die Rede und was ROM heist muß ich ja nicht erst erklären.

Oder hier ...
Festwertspeicher

Dieser Beitrag wurde von Superpeppi bearbeitet: 06. Februar 2011 - 18:15

0

#7 _breatheheavy_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Februar 2011 - 18:29

Ich denke, es müsste ein DVD +- DL RW - Laufwerk sein.

@TE, ist die Modellbezeichnung die Richtige oder hast du ein Asus X5DAB?

Edit: Ich habe mal Google befragt, in die Modell-Reihe wird normalerweise ein DVD-Brenner eingebaut.

Dieser Beitrag wurde von breatheheavy bearbeitet: 06. Februar 2011 - 18:34

0

#8 Mitglied ist offline   Milliman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 24. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2011 - 18:58

Du wirst ohnehin auf einer externen Festplatte speichern müssen, denn 4,7 GB sind für ein
Systemabbild doch etwas wenig. Ich brauche immer mindestens 14 GB.
0

#9 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Februar 2011 - 19:57

@Milliman: Das wird dann auf Dvds verteilt. Sonst hätte Windows sicher nicht das als Auswahl, denn welches Windows ist schon so klein ;)

Maxi922: Hast du schonmal was gebrannt mit dem Laptop?
0

#10 Mitglied ist offline   ichwarsnicht 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 08. Februar 11
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Training, Sport, Computer

geschrieben 08. Februar 2011 - 10:07

Eine andere Möglichkeit vllcht ein anderes Programm Usen ?
Da du ja ein Image ziehst von deiner Platte kannste es ja ganz einfach mittels z.B: Acronis Truel Image, Paragon Drive Backup oder mittels einer Hirens Boot CD (sry ich hoffe das die legal ist bin mir aber nicht sicher sonst verzeiht mir oder macht mir aufmerksam dann lösch ich den satz wieder) da hier ein Mini Linux, Mini XP drauf ist mit vielen Tools zum Image ziehn oder oder...

Mein Favorit: Acronis aber ist kostenpflichtig aber Paragon sollte auch super laufen und außerdem gibt es noch viele andere Tools zur auswahl siehe chip.de

Mfg Ichwarsnicht
0

#11 Mitglied ist offline   Maxi922 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 11. Dezember 10
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oberhausen b. Kirn
  • Interessen:Programmieren (BB3D, VB.NET, C++, Html) , Kampfsport, usw..

geschrieben 12. Februar 2011 - 17:11

Hi, erstmal danke für eure Antworten...

achso... das mein laufwerk nicht schreiben kann könnt ihr ausschließen, ich hab damit schon über 30 CDs bzw. DVD gebrannt...


habe gerade weiter oben gelesen, dass die laufwerksbezeichnung fehlt. Wenn ich die auswählen will, stehnt da nur "<aktualisieren>". Wenn ich da dann draufgehe, kommt das Warnfenster und ich bin genausoweit wie vorher...

Außerdem: Ich muss mich kurz korrigieren was das Model meines Laptops angeht:
Es ist ein ASUS K50AB.


http://notebookitalia.it/images/stories/as...asus_k50_01.jpg
0

#12 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.817
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 12. Februar 2011 - 19:04

Beitrag anzeigenZitat (Maxi922: 12.02.2011, 17:11)

habe gerade weiter oben gelesen, dass die laufwerksbezeichnung fehlt.

Ist doch ein interessanter Hinweis. Schau mal in der Datenträgerverwaltung nach. Und versuch dort, dem Brenner einen Laufwerksbuchstaben zu geben...
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

#13 Mitglied ist offline   Computerfreund 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 02. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2011 - 19:44

Speichere doch das Abbild auf einer externen Festplatte.
Wenn das geht, brauchst Du Dir nicht so viele Gedanken mit dem Laufwerk zu machen.....
0

#14 Mitglied ist offline   Maxi922 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 11. Dezember 10
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oberhausen b. Kirn
  • Interessen:Programmieren (BB3D, VB.NET, C++, Html) , Kampfsport, usw..

geschrieben 13. Februar 2011 - 07:33

Beitrag anzeigenZitat (Computerfreund: 12.02.2011, 19:44)

Speichere doch das Abbild auf einer externen Festplatte.
Wenn das geht, brauchst Du Dir nicht so viele Gedanken mit dem Laufwerk zu machen.....



Ich denke das ist die beste lösung... Ich glaube damit spar ich mir sehr, sehr, sehr, sehr viel gesuche...

Trotzdem danke für eure Hilfe :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0