WinFuture-Forum.de: Neuer Pc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Neuer Pc Bräuche ein bischen hilfe


#1 Mitglied ist offline   dachschaden 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 06. Dezember 10
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Januar 2011 - 01:22

mein altes mobo wie netzteil und prozessor möchte ich gern den hahn abdrehen da mein dualcore prozessor in jeden spiel lags verursacht und das noname netzteil ein bisl hitze verursacht. bei spielen wie guildwars und ac 2 gibt mir das zu denken bei 65 grad stand

und

habe mir mal ein paar komponenten rausgesucht

ASRock 770 Extreme3, Sockel AM3, ATX
AMD Phenom II X4 945 Box 125W, Sockel AM3
ZOTAC GeFORCE GTX 460 HDMI 1 GB DDR5
be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
4GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 CL7 Dominator

spielen diese gut zusammen oder sollte ich doch noch etwas beachten zwecks prozessor kühler und netzteil?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 20. Januar 2011 - 10:17

Einen anderen Kühler würde ich dir auf jedenfall empfehlen.
Die boxed kühler finde ich persönlich zu laut und "genug" kühlen tuen diese auch nicht.
Schau dich dafür mal bei Scythe oder Alpenföhn um.
Dann würde ich außerdem das Board tauschen richtung dieses. Selbe Version, nur mit dem besseren Chipsatz/SouthBridge.
Wenn du bei der Graka bleiben willst, würde ich dir diese empfehlen. Ist zwar 5€ teurer, aber dafür auch um satte 8,5 db leiser unter Last. Hier zum Nachlesen und vergleichen.
Ansonsten wären die HD6xxx nicht außer Acht zu lassen.

Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 20. Januar 2011 - 10:19

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Flakey-HTF 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 471
  • Beigetreten: 03. Oktober 05
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 20. Januar 2011 - 19:27

hallo!

das board und die grafikkarte würde ich die von sermon empfehlen.
ebenso solltest du einen "richtigen" CPU kühler nehmen. wie gesagt die boxed kühler reichen zwar zum kühlen allerdings wird die CPU meistens sehr heiß und der lüfter dadurch laut.

HD68xx wäre auch noch interessant.

mfg
----1. Mai 1994----

Der gelbe Helm hat
für immer aufgehört
zu leuchten


blackweekend
http://www.ayrtonsenna.at
0

#4 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Januar 2011 - 21:28

Alles OK, bis auf:

CPU: lieber den 955er BE C3
Mobo: dein Chip ist alt - lieber das GIGABYTE GA-880GM-D2H
Kühler: wie schon gesagt einen CPU Kühler wie den Scythe Mugen Rev. 2
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0