WinFuture-Forum.de: Festplatte tauschen - System nicht... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Festplatte tauschen - System nicht...


#1 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 14. Januar 2011 - 00:33

nAbend,

ich hab mal ne Frage. Ich will mir ne SSD für meinen Laptop kaufen. Aber ich hab keine Motivation, das Ding neu aufzusetzen. Er ist halt für mich perfekt eingerichtet...

Ich würde gerne daher irgendwie die Festplatte sichern und 1:1 auf die neue übertragen. Problem ist halt: ich hab keine Ahnung wie. Brennen - naja, 40GB ist selbstmord, da sitz ich wochen dran. (Also ich hoffe mal es geht, es ist zwar ne 120GB Platte, aber nur 40GB belegt und es soll ne 64GB SSD werden.

Bleibt eigentlich nur irgend ne Netzwerk oder USB-Festplattenlösung. Allerdings müsste das ja von CD oder USB Stick bootbar sein, dass ich, wenn die neue Platte drinne ist, aufspielen kann. Gibt es so eine Software? Ich wäre für Hilfe sehr dankbar :imao:

Danke im Vorraus,
LoD14
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   crog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 04. Oktober 10
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2011 - 00:47

Hier...das könnte interessant für dich sein: *klick*
0

#3 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.004
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 14. Januar 2011 - 06:29

Versuch mal mit nem Image. Dazu kannst du Norton Ghost, Acronis True Image, DriveImage XML, etc. nehmen.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#4 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.036
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Januar 2011 - 07:43

Mit EASUS Partition Master Home Edition (Freeware) kannst Du das ohne Probleme machen.
0

#5 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 14. Januar 2011 - 08:17

Ich werd glaub ich erstmal dieses Migration Tool versuchen und dann mich durcharbeiten, sollte das nicht klappen *g Danke :lol:

Also mit dem ersten Migration Tool hat es geklappt. Allerdings braucht man dazu die zweite Platte physisch am System und kann nicht ein Image der Platte zwischenspeichern. Ist aber an sich kein Problem, wechselrahmen kosten ja nicht die welt.

Hat hervorragend funktioniert und die ssd hat sich in sachen geschwindigkeit echt gelohnt. leider hat sie für die akkulaufzeit nix gebracht :imao:

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 14. Januar 2011 - 18:20

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0