WinFuture-Forum.de: Externe festplatte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Externe festplatte Bilder


#1 Mitglied ist offline   OGULÖMÜRCAN 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 10. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2011 - 21:48

Hallo,

habe seit kurzem ein Problem undzwar habe ich meine aufgenommenen Bilder auf die externe Festplatte gemacht.Wollte sie mir mal anschauen und habe dabei festgestellt ,das einige Bilder verschwommen ,verzerrt bzw. gar nicht mehr angezeigt wird.Kann mir jemand bei diesem Problem helfen.


MfG

OGULÖMÜRCAN
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 11. Januar 2011 - 15:04

Bei verschwommenen Bildern wird die Kamera wohl nicht die tollste gewesen sein.
Ansonsten musst du mal ein Screenshot von dem Problem zeigen.
So ist dir ein wenig schwer zu helfen.

Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 12. Januar 2011 - 14:38

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   OGULÖMÜRCAN 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 10. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2011 - 21:07

Hallo,

danke für die Antwort,aber die Kamera ist nicht das Problem.Die Bilder waren ja bis vor kurzem die ganze zeit in Ordnung auf der Festplatte.vor ca.2 Wochen als ich mir die Bilder anschauen wollte,habe ich festgestellt,dass die Bilder was abgekriegt haben.Würde gerne ein paar Bilder Hochladen ,aber das geht nicht.
1.Die Bilderdatei ist grösser als 150KB
2.Die defekten Bilder lädt es nicht hoch
0

#4 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Januar 2011 - 21:18

Wenn sich an den Bildern was geändert hat, ist entweder das Dateisystem oder die Platte defekt oder ein Programm hat sie (un)absichtlich geändert. Trivialerweise zeigt sie Dein Bildbearbeitungsprogramm einfach nicht richtig an. Letzteres schließe ich aus, weil es ja vorher auch ging. Interessant wären ja die verschwommenen Bilder. Durch Zufall kann eine solche Änderung nicht stattfinden. Das hängt natürlich auch vom Format ab, aber ich kenne keines in dem es ein "Unscharfbit" gibt. Wenn Du die Bilder hier nicht hochladen kannst (auch nicht komprimiert?), dann benutze einen kostenlosen Bilderservice. Davon gibt's ja etliche (Google hilft Dir gern).
0

#5 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Januar 2011 - 02:26

Die Bilder werden wohl fehlerhaft kopiert worden sein. Die Dateien, die du garnicht öffnen kannst, werden einen defekten Dateiheader haben. Bei den anderen sind die Bildinfos fehlerhaft und dagegen kannst du nichts tun -> sind verloren.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0