WinFuture-Forum.de: Lohnt Sich Das Noch? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Lohnt Sich Das Noch? Lohnt sich noch ein RDRAM Board?


#1 Mitglied ist offline   bAssI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 930
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dessau

  geschrieben 17. August 2004 - 08:35

Hallo ich hab ja schon geschrieben das mein rechner Probleme macht aber ich hab noch eine andere frage!

ich hab noch einen server heme stehn mit einem P4 1300 mhz und einem GA-8TX board! dieses board unterstützt RDRAM (rambus)

ist ja schonmal nicht schlecht aber das board ist von 2001 und somit schon relativ alt! ich habe 384 mb mit 800 mhz druff! rambus ist ja nun doch recht teuer und bevor ich das weiter aufrüste möchte ich doch gern wissen ob ich da nich besser bedient wäre mir nen neues board mit prozi zu kaufen!

ich würde mich sehr freuen wenn mir welche antworten die sich mit solchen sachen öfters beschäftigen und in dem mainboardtrubel noch einen durchblick haben!

mfg bAssI
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Lutz1965 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.441
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rieseby (Schleswig-Holstein)

geschrieben 17. August 2004 - 08:39

Hallo

Du solltes uns noch dazu sagen, was Du damit vorhast :)

Als Server würde das allemal reichen.

Gruss

Lutz
Betriebsystem : Windows 7 Ulti. 32 BIT
Meine Hardware :
* ATX Gehäuse Schwarz mit Seitenfenster mit LED-Lüfter blau) mit einem 420 Watt Netzteil
* MainBoard = ASUS F1A55 - ML K
* Speicher = 1x 8GB
* Grafikkarte = ATI Radeon Sapphire HD 5450 512 MB passiv gekühlt
* Festplatten : 2x Samsung HD501LJ (SATA 2, 500 GB) / 1x Samsung HD400LJ (SATA 2, 400 GB)
* Brenner = 1x LG GSA - H62N (SATA) / 1x GSA-H58N (IDE)
Bildschirm : TfT Acer X203H
Drucker : Epson Stylus DX4450
DSL : 25000 Telekom
0

#3 Mitglied ist offline   bAssI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 930
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dessau

geschrieben 17. August 2004 - 08:49

naja es ist so wenn du meinen beitrag darunter liest wirst du wissen warum...mein richtiger rechner is anscheind kaputt aber mir hat noch keiner geantwortet zu dem thema :( ich will denn dann als richtigen bzw vorläufigen ersatzrechner nehmen! rambus is ja nich schlecht aber wenn das board an sich kagge is nützt mir der rambus auch nischt!!! un kann man 384 mb rdram mit 768 mb ddr pc333 aufwiegen?!

ich würde mich freuen wenn du dir mein anderes thema "PC kaputt?!" ansehen würdest!!

da findest du auch die komponenten die ich dann von meinem jetzigen rechner übernehmen würde!


mfg bAssI
0

#4 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 17. August 2004 - 14:50

nein, 384mb rambus gleichen 768 dram auf keinen fall aus...und aufrüsten..iss die frage was du ausgeben willst, für einen evnetuellen neuen server..
0

#5 Mitglied ist offline   Lutz1965 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.441
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rieseby (Schleswig-Holstein)

geschrieben 17. August 2004 - 14:55

Hättes dann den link dazu posten sollen :(
Betriebsystem : Windows 7 Ulti. 32 BIT
Meine Hardware :
* ATX Gehäuse Schwarz mit Seitenfenster mit LED-Lüfter blau) mit einem 420 Watt Netzteil
* MainBoard = ASUS F1A55 - ML K
* Speicher = 1x 8GB
* Grafikkarte = ATI Radeon Sapphire HD 5450 512 MB passiv gekühlt
* Festplatten : 2x Samsung HD501LJ (SATA 2, 500 GB) / 1x Samsung HD400LJ (SATA 2, 400 GB)
* Brenner = 1x LG GSA - H62N (SATA) / 1x GSA-H58N (IDE)
Bildschirm : TfT Acer X203H
Drucker : Epson Stylus DX4450
DSL : 25000 Telekom
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0