WinFuture-Forum.de: Frage zu MSE 2.0 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Frage zu MSE 2.0


#1 Mitglied ist offline   PsySlake 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 31. Juli 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Dezember 2010 - 17:09

Hallo...

Vorab:
GIGABYTE EP45-UD3LR
Intel Core 2 Quad Q9650 @ 3GHZ
2x2GB 800MHZ 5-5-5-15 (GeIL)
XFX Radeon HD5770 1GB @ GPU: 875MHZ MEM: 1300MHZ
3x WD Caviar Black 500GB
1x WD Caviar Black 1000GB
1x WD Elements 2000GB (USB)
1x Trekstor DataStation 400GB (USB)

Vorher nutzte ich Avast Free Antivirus 5.0.677 und stieg heute um auf MSE, da mir Avast einige Falschmeldungen brachte.

Meine Frage bezieht sich darauf, das MSE, wenn man einen Ordner mit mehreren grossen .exe Dateien betritt, diese Dateien scannt. Nur dauert dieser Vorgang bei grösseren .exe Dateien sehr lange (bis dann auch Dateien nutzbar sind). Nun stellt sich mir die Frage ob MSE diesen Vorgang mehrmals macht, oder ob MSE eine Art Fingerprint anlegt, und erst Dateien neu scannt, wenn diese sich verändert haben?

Falls MSE ja einen Fingerprint anlegt, kann man diesen Scanvorgang beschleunigen bzw. umgehen, wenn man dem ganzen System einem vollständigen Scan unterzieht?

Vielen Dank
und einen schönen Samstag Abend ;)

Edit: Windows 7 Ultimate 64bit + MSE 2.0

Dieser Beitrag wurde von PsySlake bearbeitet: 18. Dezember 2010 - 17:39

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 24. Januar 2011 - 12:24

Komisch, bei mir scannt der die Dateien durch das reine Öffnen des Ordners nicht. Zumindest habe ich auch bei großen Dateien keine Verzögerung im Öffnen vom Ordner festgestellt. Meines Wissens nach macht MSE keine Fingerabdrücke. Du kannst es aber einfach mal testen. Scanne den Ordner manuell und schau, ob es noch auftritt. Bzw. kannst du den Ordner auch in die Ausnahmeliste aufnehmen und schauen, ob es noch auftritt.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#3 Mitglied ist offline   chrismischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.185
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Serien, Filme, Konsolen

geschrieben 24. Januar 2011 - 12:27

Ich merke das immer wenn ich meinen Download Order öffne. Da scannt MSE jedes Mal alle exe Dateien. Man bemerkt es daran, dass die Festplatte arbeitet und die Icons der Dateien erst nach und nach erscheinen (von oben nach unten).
0

#4 Mitglied ist offline   Blanko4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 27. Oktober 09
  • Reputation: 2

geschrieben 24. Januar 2011 - 15:07

<_< Ich habe bemerkt das bei mir der komplette Folgescann viel schneller von statten ging als als der allererste Vollständige Scann.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0