WinFuture-Forum.de: Kann ich diese GrafikKarte in meinen Pc einbauen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Kann ich diese GrafikKarte in meinen Pc einbauen?


#1 Mitglied ist offline   Uli25 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 25. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2010 - 18:15

Hallo!

ich habe ein Asusboard P5NSLI und möchte mir eine neue GFKarte zulegen wollte mir schon mal die Ati 5750 einbauen nur die frage würde das alles mit voller leistung laufen?
Meine alte Karte scheint wohl den Geist aufgegeben zu haben! War eine (Nx7950Gx2)
Der Cpu ist ein Intel E6700 Core Duo 2,66 Ghz
Wäre nett wenn mir jemand was sagen könnte!

Thx!!
0

Anzeige



#2 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. November 2010 - 18:22

Es spricht rein gar nichts dagegen. Im Gegenteil, dein Netzteil dürfte sich freuen (und dein Stromanbieter sich ärgern).
Allerdings, warum willst du keine HD5770 1GB nehmen? Die ist geringfügig teurer, aber ~20% schneller.
In welcher Auflösung möchtest du spielen?
0

#3 Mitglied ist offline   Uli25 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 25. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2010 - 18:28

Denke 1280 * 1024 reicht habe noch einen alten Tft dran!! Ich frage bloß weil ich dachte das der Cpu nachher Dicke Backen macht wenn ich eine so fette karte reinhaue!!

Sorry meinte die Karte ATi 5850 habe mich verschrieben!!!
0

#4 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. November 2010 - 18:34

Das Problem bei einer HD5850 ist eher, dass sie sich bei der von dir genannten Auflösung gelangweilt fühlt. Diese Karten sind für 1680er-1920er-Auflösungen konzipiert. Du hast dann Frames ohne Ende, sofern das jeweilige Spiel nicht CPU-lastig ist...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 19. November 2010 - 18:34

0

#5 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. November 2010 - 19:51

Für 1280x1024 sollte die HD5750 aber mehr als ausreichend sein. Diese kann man eigentlich sogar für 1680x1050 noch recht gut verwenden, auch für DX11 Spiele.

Ob die Grafikkarte schnell ist, interessiert die CPU recht wenig - es kann nur umgekehrt ein Flaschenhals entstehen (langsame CPU bremst Grafikkarte aus) - dies wird bei der Kombination C2D E6700 und HD5750 aber nicht der Fall sein.

Hier wäre ein geeignetes und leises Modell mit 1GB VRAM für etwa 90 Euro.
Eingefügtes Bild
0

#6 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. November 2010 - 21:05

Die entsprechende HD5770 1GB kostet ~10€ mehr...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0