WinFuture-Forum.de: Kurze reproduzierbare Lags - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Kurze reproduzierbare Lags

#31 Mitglied ist offline   mush 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 896
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 7

geschrieben 11. Dezember 2010 - 20:55

Aber irgendwas scheint dabei ja deutlich schief zu laufen. Kennst du eine Möglichkeit dieses catroot-Zeugs zeitweise komplett oder dauerhaft partiell (halt für WC3) zu deaktivieren? Ich habe zwar noch nicht vollkommen verstanden, wozu es dient, aber wenn es Lags verursacht, will ich es nicht haben :)
insane in the membrane
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Dezember 2010 - 22:16

Es gibt eine catroot und eine catroot2. Die catroot2 kannst du problemlos löschen, sie wird dann neu generiert. Die Einträge in der Catroot sind Datenbankeinträge, um Signaturen von Software zu verifizieren. Ich kann auch keinen konkreten Zusammenhang zu deinem Problem erklären, dazu weiss ich dazu auch zu wenig. Aber da die Lags scheinbar beim Ver/Bearbeiten von Daten aus er Catroot auftauchen, sobald du eine der zwei genannten Spieldateien aufrufst, kann dort eben auch die Ursache liegen. Also: lösch die Catroot2, sie stellt sich selbst wieder her. Versuch macht kluch.

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;822798

PS, going to get a clue:
Hast du einen MS Live oder Xbox360 Account oder hat das Spiel damit irgendwas zu tun?

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 11. Dezember 2010 - 22:26

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#33 Mitglied ist offline   mush 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 896
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 7

geschrieben 12. Dezember 2010 - 01:07

Okay, habe catroot2 gelöscht. Mal schauen ob es hilft.

Ja, ich habe einen MS Live-Account, welchen ich aber nur in Verbindung mit Trillian zum chatten nutze. Außer Trillian hat keines meiner Programme irgendwas mit einem solchen Acc zu schaffen. Es ist auch keines dieser (imho schlimmen) Windows Live Tools installiert.
(Nur interessehalber: was wäre denn, wenn?)

Das Problem besteht aber unabhängig davon, ob Trillian läuft oder nicht. Starcraft 2 ist übrigens nicht betroffen, obwohl es ja ein sehr ähnliches Spiel ist/sein sollte (mit vergleichbarem Verhalten beim (Nach)Laden von Daten - denke ich zumindest).

EDIT: Es hat leider nicht geholfen.
Neben foobar2000 und Warcraft 3 TFT ist anscheinend auch Word 2010 betroffen.
Es kommt es zum Beispiel zu Lags, wenn ich eine Textstelle markiere, eine Formel einfüge oder einfach nur Text eingebe. Allerdings nur sporadisch.

Dieser Beitrag wurde von mush bearbeitet: 13. Dezember 2010 - 14:21

insane in the membrane
0

#34 Mitglied ist offline   mush 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 896
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 7

  geschrieben 16. Dezember 2010 - 19:46

by the way:
*wichtige Info die das Pushen lohnt*
Diese Lags lassen sich auf eine handvoll (von mir häufige gespielte) WC3 Maps eingrenzen.
insane in the membrane
0

#35 Mitglied ist offline   mush 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 896
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 7

geschrieben 19. Dezember 2010 - 17:42

*push* :/
insane in the membrane
0

#36 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Dezember 2010 - 17:48

Da es sich um ein eindeutig reproduzierbares Problem handelt, lässt sich daraus vielleicht auch eine konkretere Ursache erkennen. Aber das können ggf die Damen und Herren von MS besser als wir hier. Ich bin für meinen Teil mit meinem Latein am Ende, da bei einem Notebook nur arg eingschränkte Eingriffe möglich sind.

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 20. Dezember 2010 - 09:14

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#37 Mitglied ist offline   mush 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 896
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 7

geschrieben 20. Dezember 2010 - 00:11

Ich glaube bei Winfuture ist mehr Kompetenz zu Hause als beispielsweise beim Acer-Support. Und Unterstützung von MS werde ich mit meiner OEM- bzw. MSDNAA-Lizenz auch nicht erwarten können.
insane in the membrane
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0