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Win 7 32bit + Acrobat 9 Pro + MSVCR80.dll
#1
geschrieben 10. November 2010 - 19:11
servus!
habe folgendes problem und zwar schmiert mir der acrobat nach dem start
ab mit der meldung "Der Acrobat hat einen Fehler verursacht und muss beendet werden".
die fehlermeldung lautet dann in der ereignisanzeige wie folgt:
Name der fehlerhaften Anwendung: Acrobat.exe, Version: 9.2.0.124, Zeitstempel: 0x4ac7308f
Name des fehlerhaften Moduls: MSVCR80.dll, Version: 8.0.50727.4927, Zeitstempel: 0x4a2752ff
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00014500
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1454
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cb80109bd87b37
hab schon nach dem problem gegoogelt und diverse tutorials durchgespielt, bspw. dieses hier:
http://pcsupport.about.com/od/findbyerrorm...ssing-error.htm
...aber ich erhalte einfach keine zugriff auf die dll und kann sie somit auch nicht ersetzen, welches eigentlich meine letzte option ist vor der neuinstallation ist, die ich eigentlich unbedingt vermeiden möchte.
ein registry cleaner, sfc usw haben mir alle nicht geholfen.
da ich so gut wie alle möglichkeiten ausprobiert habe, die ich über google gefunden habe, versuche
ich es derzeit mit dem austausch der dll mit der eines anderen euqivalenten rechners.
das problem is nur, ich habe keinen zugriff drauf, nicht als admin oder im abgesicherten modus, da die dll immer in benutzung ist oder schreibgeschützt.
hat von euch vielleicht jemand eine idee?
danke schon mal im voraus!
habe folgendes problem und zwar schmiert mir der acrobat nach dem start
ab mit der meldung "Der Acrobat hat einen Fehler verursacht und muss beendet werden".
die fehlermeldung lautet dann in der ereignisanzeige wie folgt:
Name der fehlerhaften Anwendung: Acrobat.exe, Version: 9.2.0.124, Zeitstempel: 0x4ac7308f
Name des fehlerhaften Moduls: MSVCR80.dll, Version: 8.0.50727.4927, Zeitstempel: 0x4a2752ff
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00014500
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1454
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cb80109bd87b37
hab schon nach dem problem gegoogelt und diverse tutorials durchgespielt, bspw. dieses hier:
http://pcsupport.about.com/od/findbyerrorm...ssing-error.htm
...aber ich erhalte einfach keine zugriff auf die dll und kann sie somit auch nicht ersetzen, welches eigentlich meine letzte option ist vor der neuinstallation ist, die ich eigentlich unbedingt vermeiden möchte.
ein registry cleaner, sfc usw haben mir alle nicht geholfen.
da ich so gut wie alle möglichkeiten ausprobiert habe, die ich über google gefunden habe, versuche
ich es derzeit mit dem austausch der dll mit der eines anderen euqivalenten rechners.
das problem is nur, ich habe keinen zugriff drauf, nicht als admin oder im abgesicherten modus, da die dll immer in benutzung ist oder schreibgeschützt.
hat von euch vielleicht jemand eine idee?
danke schon mal im voraus!
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#2
geschrieben 10. November 2010 - 20:01
Willkommen
Eine Neuinstallation von Adobe Acrobat hast Du schon versucht?
Da würde ich eine Live CD, wie Knoppix oder Ubuntu versuchen.
Eine Neuinstallation von Adobe Acrobat hast Du schon versucht?
Zitat
das problem is nur, ich habe keinen zugriff drauf, nicht als admin oder im abgesicherten modus, da die dll immer in benutzung ist oder schreibgeschützt.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
#3
geschrieben 10. November 2010 - 20:17
hab den acrobat schon 3 mal neu installiert, sogar alle updates gezogen und auch
ihn "sich selbst reparieren" lassen. brachte keine veränderung.
ca. 3sek nach dem start kommt die fehlermeldung.
die idee mit der knoppix cd hatte ich auch schon, kann ich unter linux problemlos dll's auf ner
windows partition löschen?
ihn "sich selbst reparieren" lassen. brachte keine veränderung.
ca. 3sek nach dem start kommt die fehlermeldung.
die idee mit der knoppix cd hatte ich auch schon, kann ich unter linux problemlos dll's auf ner
windows partition löschen?
#4
geschrieben 10. November 2010 - 20:30
Die Frage ist natürlich, warum die DLL löschen? I.d.R. ist nicht die DLL schuld, sondern die Anwendung.
Außerdem sagst Du, dass Du alle Updates installiert hast, was aber nicht so ganz richtig ist, da Du noch die Version 9.2.0.124 benutzt. Aktuell ist aber die Version 9.4.0.195. Kann sein, das da beim Update etwas schief gelaufen ist ud Du jetzt irgend ein Version-Problem hast.
Deinstalliere den Acrobat mal komplett (einschl. Reader), lösche die Odner Acrobat 9.0 und Reader 9.0 in ~\Program Files (x86), installiere dann mal den Kram neu und führe dann das Update auf die Version 9.4 durch. Je nach Basisversion musst Du eventuell zuerst das Update auf die Version 9.1 und/oder 9.2 installieren. Danach sollte das Teil wieder laufen, sofern Dein Registry Cleaner da nicht mehr kaputt gemacht hat.
Außerdem sagst Du, dass Du alle Updates installiert hast, was aber nicht so ganz richtig ist, da Du noch die Version 9.2.0.124 benutzt. Aktuell ist aber die Version 9.4.0.195. Kann sein, das da beim Update etwas schief gelaufen ist ud Du jetzt irgend ein Version-Problem hast.
Deinstalliere den Acrobat mal komplett (einschl. Reader), lösche die Odner Acrobat 9.0 und Reader 9.0 in ~\Program Files (x86), installiere dann mal den Kram neu und führe dann das Update auf die Version 9.4 durch. Je nach Basisversion musst Du eventuell zuerst das Update auf die Version 9.1 und/oder 9.2 installieren. Danach sollte das Teil wieder laufen, sofern Dein Registry Cleaner da nicht mehr kaputt gemacht hat.
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 10. November 2010 - 20:32
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
#5
geschrieben 17. November 2010 - 16:37
hab alles aktualisiert und neu installiert, die vcredist neu installiert usw. macht keinen unterschied.
aus dem grund werde jetzt versuchen die datei zu ersetzen, bin zwar arg skeptisch, aber die hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.
aus dem grund werde jetzt versuchen die datei zu ersetzen, bin zwar arg skeptisch, aber die hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.
Dieser Beitrag wurde von jackson2340 bearbeitet: 17. November 2010 - 19:24
#6
geschrieben 17. November 2010 - 19:18
In dem Link den Du oben gepostet hast, steht:
Wenn ich mir Deinen anderen Thread von heute so ansehe, solltest Du die Sache mit Virus oder Malware erstmal ganz sicher ausschließen.
Zitat
In some cases, msvcr80.dll errors could indicate a registry problem, a virus or malware issue or even a hardware failure.
Wenn ich mir Deinen anderen Thread von heute so ansehe, solltest Du die Sache mit Virus oder Malware erstmal ganz sicher ausschließen.
#7
geschrieben 17. November 2010 - 19:23
nee, ist ein anderer rechner. hat damit nichts zutun.
normal würde ich den rechner auch neu aufsetzen, aber es ist halt ein ziemlicher aufwand, da wir kein image haben.
normal würde ich den rechner auch neu aufsetzen, aber es ist halt ein ziemlicher aufwand, da wir kein image haben.
#8
geschrieben 17. November 2010 - 19:28
#9
geschrieben 17. November 2010 - 21:04
Irgendwas stimmt mit der MSVCR80.DLL nicht.
meine Programme Adobe Photoshop CS4 sowie Acrobat 9 Pro Extended laufen bestens....
hast du evtl. am System rumgedoktert ?
LG DJ Alex
meine Programme Adobe Photoshop CS4 sowie Acrobat 9 Pro Extended laufen bestens....
hast du evtl. am System rumgedoktert ?
LG DJ Alex
zurzeit in Arch LInux unterwegs.....
#10
geschrieben 19. November 2010 - 15:50
habe das problem nun beheben können und zwar habe ich die entsprechende dll via knoppix boot cd gelöscht und sie durch eine dll von einem anderen ähnlichen rechner ersetzt.
danach den acrobat neu installiert und vcredist.exe installiert.
danke für eure tipps!
danach den acrobat neu installiert und vcredist.exe installiert.
danke für eure tipps!
#11
geschrieben 19. November 2010 - 20:32
Zitat (jackson2340: 19.11.2010, 15:50)
danach den acrobat neu installiert und vcredist.exe installiert.
Gleich die neue Version "Acrobat X" oder noch die "alte" 9-er?
Viele Grüße,
Анди
Laptop: HP EliteBook 8560p; Core i7-2720QM, 16 GB DDR3 1333, 500 GB HDD, Intel HD Graphics 3000, Win 7 x64 SP1 Build 7601.17514
Internetzugang: T-Home VDSL 50 @ 51392 kbit/s down, 10048 kbit/s up || Router: FritzBox 7360 @ FW 111.05.24
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