WinFuture-Forum.de: Fehler 0xc00000e9 bei Win-Reparatur...unheimlich! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Fehler 0xc00000e9 bei Win-Reparatur...unheimlich! Will Systemplatte durch eine neue ersetzen...aber Windows will nicht?&


#1 Mitglied ist offline   DeX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 02. Januar 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 21. Oktober 2010 - 16:11

Hi Leute ich ärgere mich momentan mit einem "nicht ganz nachvollziehbaren" Problem rum...
Will meine alte Sata-Systemplatte (Hitachi, 160GB) durch eine neue (Samsung, 300GB) ersetzen, doch das Win7 Setup bricht permanent beim laden ab :unsure:

Auf der 160er werkeln sowohl XP-Pro 32Bit (Bootpartition) als auch Win7 64Bit und da ich mich mit der Materie ziemlich gut auskenne, war mir schon vorher bewusst, dass nach dem Kopieren der beiden Partitionen (per Gparted-Live-CD) eine Windowsreapartur per Win7-DVD anstehen wird...was ja eig. kein Problem darstellen sollte, da ich das schon früher mehrfach bei anderen PCs gemacht habe und bisher immer Erfolg damit hatte.

Doch nachdem ich mit Kopieren fertig war und nach einem Reboot die Win7-DVD zum Reparieren eingelegt hatte, bricht der Ladevorgang des Win7-Setups immer mit der besagten Fehlermeldung 0xc00000e9 ab.

Da in der Fehlerbeschreibung auf ein mögliches Problem mit einem USB-Gerät hingewiesen wird, habe ich anschließend alle externen Usb-Geräte (Ext. 2,5" HDD, USB-HUB, Cardreader, Empf. fürn Wireless-Controller) bis auf die Tastatur abgeklemmt, doch das Problem besteht weiterhin.

Per Google habe ich dann noch in einigen Foren gelesen, dass das Problem an einer der beiden HDDs liegen könnte, doch beide sind in 1a-Zustand (werden fehlerfrei erkannt und die Dateien sind lesbar) und DiagnoseTools haben auch absolut nichts gefunden...die Win7-DVD ist auch komplett Kratzerfrei.

Bin mit meinem Latein komplett am Ende und ziemlich sauer dass selbst ein Win7 nicht in der Lage ist dem Nutzer klip und klar zu sagen was für ein Problem vor liegt :/

Hat einer von Euch sowas schonmal erlebt oder kennt evtl. die Ursache für dieses Problem?
Grüße, DeX

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: IMG_0212_.JPG

Mein System:

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Cataclysm 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 06. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2010 - 16:30

Beitrag anzeigenZitat (DeX: 21.10.2010, 17:11)

Per Google habe ich dann noch in einigen Foren gelesen, dass das Problem an einer der beiden HDDs liegen könnte, doch beide sind in 1a-Zustand (werden fehlerfrei erkannt und die Dateien sind lesbar) und DiagnoseTools haben auch absolut nichts gefunden...die Win7-DVD ist auch komplett Kratzerfrei.


Trotzdem liegt's zu 99% an der HDD, einem Fehler beim Kopieren der Partitionen, oder einer defekten DVD.

Überprüf' die Platten mal genauer (erkannt werden & Dateien werden gelesen ist doch sehr oberflächlich), Kopier die Partition nochmal, System Restore, Recovery Install...
0

#3 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Oktober 2010 - 17:36

Ich würde es mal per erstellten Image versuchen. Image von der kleinen Platte erstellen zwischenspeichern und dann auf die große Platte schreiben.
0

#4 Mitglied ist offline   DeX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 02. Januar 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 21. Oktober 2010 - 19:23

Habs jetzt endlich rausgefunden...wie gesagt die Platten hatte ich beide schon mit Diagnostic-Tools gecheckt...das Problem wurde verursacht, weil ich parallel zum Kopieren der Partitionen auch jeweils die Größe etwas verändert habe, so dass die neue Platte auch voll benutzt wird.

Warum dass jetzt so einen schwerwiegenden Fehler beim booten der Win7-DVD verursacht hat, kann ich leider nicht sagen, eigentlich dürfte sowas nicht passieren...habe das schließlich vorher auch schon bei anderen Rechnern gemacht, wo es keinerlei Probleme gab.

Trotzdem Thnx für eure Anteilnahme :unsure:
Grüße, Dex

Dieser Beitrag wurde von DeX bearbeitet: 21. Oktober 2010 - 19:29

Mein System:

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0