WinFuture-Forum.de: Farbenproblem im PHP-Script - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Farbenproblem im PHP-Script


#1 Mitglied ist offline   BastiDE 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 15. Oktober 10
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2010 - 20:17

Hallo,
ich habe ein Problem und suche dingend hilfe.
Ich verändere derzeit die Farbumgebung von einem Design für PHPVMS. (www.phpvms.net)
Dieses Layout habe ich benutzt: http://demo.la92.com/phpvms/cloudsv1/
Und so sieht es derzeit aus: http://www.ptp-forum...demo/index.php/

Das Problem ist, dass unten dieser eklig hellblaue Balken ist.
Der Hintergrund besteht (eigentlich) ausschließlich aus Bildern, die ich all in die gleiche Farbe umbemalt habe. Übrig blieb jedoch diser eine Streifen. (wenn man oben auf Live-Map drückt ist er noch deutlicher, dort sieht man auch, dass es daunter wieder normal weiter geht). Ich verzweifle einfach dran. Und im Herstellerform gibt es, wenn überhaupt, nur schlechte Antworten.
Das Script, was nahezu das gesammte Layout leitet und beinhaltet habe ich als Anhang hochgeladen.

Danke im vorraus

Datei: http://www.file-uplo...layout.tpl.html

Dieser Beitrag wurde von BastiDE bearbeitet: 15. Oktober 2010 - 20:19

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   G701R 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 448
  • Beigetreten: 02. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Oktober 2010 - 08:44

Kenne dieses CMS nicht, aber das sieht nach dir unliebsamen CSS-Angaben für den body aus. Bei der Eigenschaft background für den body musst du aus "repeat-x" ein "repeat" machen.

"repeat-x" führt sonst dazu, dass sich das dunkelblaue Hintergrundbild nur horizontal wiederholt. Darüber hinaus wird die angegebene Hintergrundfarbe (das helle blau) verwendet.

Das wird dein Problem lösen, aber: Du solltest vielleicht temporär auch mal alle background-Eigenschaften für body abschalten und dir anschauen, wie es dann aussieht (etwas unsinnig, da "container", "backfooter" und "imgfooter" auch noch mal backgrounds zugewiesen sind, die du vielleicht nicht brauchst - dadurch sieht der hellblaue Verlauf in "Live Map" vorher auch so eigenartig aus).

Zum angenehmen "Live-Herumexperimentieren" im CSS empfehle ich das Firefox-Plugin Firebug.

Dieser Beitrag wurde von G701R bearbeitet: 16. Oktober 2010 - 08:45

0

#3 Mitglied ist offline   BastiDE 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 15. Oktober 10
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2010 - 09:28

merkwürdig. Ich finde das Repeat nirgendwo. Ich habe auch mal nuir X eingegeben, finde es jedoch auch nicht.
Es ist definitiv die aktuelle Layout.tpl im Anhang. Welche Zeile hast du das denn gefunden?

nehme alles zurück xD
In der Style.css ich depp :D


EDIT: Danke danke danke danke danke danke. Endlich ist es so, wie es sein soll, danke!

Dieser Beitrag wurde von BastiDE bearbeitet: 16. Oktober 2010 - 09:30

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0