WinFuture-Forum.de: Vista Freigabeordner ist nicht in Windows7 sichtbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Freigabeordner ist nicht in Windows7 sichtbar


#1 Mitglied ist offline   Burdi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2010 - 21:59

Guten Abend! :blush:

Jetzt sitze ich schon den dritten Tag und versuche den freigegebenen Ordner in Windows7 zu öffnen - ohne Erfolg. Ich bitte um Hilfe!!! :D

Ich sitze vor einem Notebook mit Windows7, welches ich mit auf Arbeit nehme und somit eine Domän eingerichtet ist. Zu Hause habe ich einen Rechner mit Vista laufen. Dieser ist an einer Workgrou angemeldet.

Wie ich weiß, sollte das nichts ausmachen, oder vielleicht doch? Wie kann ich es ändern, ohne das meine Domäneinstellungen verloren gehen?

Auf beiden Rechnern befinden sich die gleichen Benutzer, mit dem selben Passwort.

Folgendes habe ich schon getan:

- Firewall ausgeschalten, Antivirensoftware inkl. Firewall ausgeschalten
- die Freigabe der Ordner ordnungsgemäß ausgeführt
- ...

Die Rechnernamensind auf beiden Rechnern in der Netzwerkumgebung sichtbar.

Greife ich von Vista auf Windows7-Ordner zu, geht es ohne Probleme. Leider kann ich von Windows7 nicht auf die Ordner von Vista zugreifen. Nicht mit \\IP-Adresse\Ordnername und auch nicht mit \\Comutername\Ordnername.
Gebe ich es ein, möchte er Benutzer und Passwort. Das gebe ich korrekt ein, aber es kann keine Verbindung hergestellt werden.

Was ist in Vista so verhext, dass ich es nicht finde?

Über Antwort würde ich mich freuen. :D

Gruß Burdi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 16. Oktober 2010 - 19:11

Beitrag anzeigenZitat (Burdi: 14.10.2010, 22:59)

Gebe ich es ein, möchte er Benutzer und Passwort. Das gebe ich korrekt ein, aber es kann keine Verbindung hergestellt werden.


Wieso kommt mir das nur so verflucht bekannt vor :wink:

Es liegt sehr warscheinlich daran, dass der Windows 7 Rechner in einer Domäne ist welche beim Anmelden mitgesentet wird

also nicht so:
dein-Benutzer


sondern

deine-Domäne\Dein-Benutzer


das kommt daher weil Domäneuser keine Lokalen Benutzer sind....

Wenn du also von Vista (ist ja bei dir NICHT in der Domäne) auf Windows 7 (in der Domäne) zugreifen möchtest darf der Benutzername NICHT als

DeinBenutzer


angegeben werden sondern MUSS als

Deine-Domäne\DeinBenutzer


angegeben werden :wink:

Der Benutzer den du von Windows Vista aus "Ansprichst" existiert nicht lokal auf dem Windows7 Rechner... die Anmeldung erfolgt quasi über den Domänecontroller... daher musst du die Domäne mit bei dem Benutzernamen angeben.

Gruß,

Stefan
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0