WinFuture-Forum.de: ISO Dateien nach ckdsk defekt Reparieren? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

ISO Dateien nach ckdsk defekt Reparieren?


#1 Mitglied ist offline   Rerake 

geschrieben 28. September 2010 - 21:33

Hallo zsm,
nachdem ich meine Partition mit testdisk wiederhergestellt habe und mit chkdsk ntfs repariert habe, ist mir etwas sehr merkwürdiges aufgefallen, alle ISO Dateien haben zwar die exakt gleiche Größe, dennoch sind angeblich alle beschädigt, ich bekomme die mit keinem Programm mehr geöffnet. Ist vllt. iwie der Dateikopf (Descriptor) zerschossen? Könnt ihr mir iwie helfen? :/

Rerake
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. September 2010 - 22:04

Versuch sie mal unter einem geeigneten Linux Programm zu öffnen und zu kopieren. Weiter hab ich auch keine Idee. So hab ich jedenfalls zwei oder DVD ISO gerettet, die unter Windows nicht mehr kopierbar bzw. öffenbar waren.
0

#3 Mitglied ist offline   Rerake 

geschrieben 29. September 2010 - 10:58

Mmmh, ich werde es mal versuchen, nur das Problem ist halt, dass ich keine Linux installiert habe :smokin: Ich schau mal, danke für den Tipp (; Hat sonst noch jemand irgendeine Idee?
0

#4 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 29. September 2010 - 12:11

Du musst kein Linux installieren dafür. Es gibt so gennante Live CD's. z.B. Knoppix.
Du erstellst dir eine Cd mit diesem ISO und änderst die Bootrheienfolge im BIOS auf DVD first. Somit bootet der Rechner die Linux Oberfläche mit allen "richtigen" Festplatten. Ergo kannst du damit die Platten reparieren.
Bzw. in deinem Fall die besagten Dateien probieren wo anders hin zu kopieren.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Rerake 

geschrieben 30. September 2010 - 14:22

Hab ich schon alles versucht :/ ich mein, mit poweriso lassen sie sich merkwürdigerweise noch öffnen, aber warum nicht mehr mit winrar? Früher hat auch noch alles funktioniert, das ist erst seitdem meine Partition bei Paragon beschädigt worden ist, ich sie dann mit testdisk gerettet habe und sie mit chkdsk repariert habe, ich mein die isos haben noch alle die gleiche größe :/
0

#6 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.036
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. September 2010 - 15:23

Versuch doch mal, die ISO mit diesem Programm zu öffnen: http://www.winimage.com/.
Wenn das geht, dann kannst Du die ISO mit diesem Programm unter anderem Namen wieder abspeichern. Vielleicht werden dabei die Teile repariert, an denen sich WinRAR stört.

Alternativ kannst Du auch mal 7-ZIP probieren, wenn Dir nicht so viel an WinRAR liegt. Das kann auch RAR-Dateien öffnen, nur nicht erstellen. Aber ISO-Dateien kann es auf jeden Fall ebenfalls öffnen.
0

#7 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 01. Oktober 2010 - 06:08

Wieso willst du ISO Dateien den mit WinRar öffnen? daemonTools reicht doch vollkommen aus um ISO Dateien zu lesen und an deren Inhalt zu kommen. Hast du das schon mal probiert?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 01. Oktober 2010 - 09:12

Und wiedermal sind wir bei:

DATENSICHERUNG FTW!!!!!!!!!!!!!!!!
0

#9 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Oktober 2010 - 10:13

Jetzt hast du zumindest gelernt, dass man von Tools wie Paragon Partition Manager die Finger lässt. Wenn die ISOs normal mit PowerISO laufen, dann sind sie nicht defekt.

Mal den Inhalt prüfen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0