WinFuture-Forum.de: Grafikkartentreiber - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Grafikkartentreiber DNA, Omega, ??


#1 Mitglied ist offline   ch_z 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 674
  • Beigetreten: 22. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2004 - 22:22

Hi!

Auf der News-Seite ging heute ja ein richtiger Streit los, welcher Treiber nun besser sei, der DNA oder Omega oder was auch immer!
Ich wollte mich mal erkundigen und von euch hören was den wirklich welcher Treiber bewirkt (verbessert) und welcher Treiber am besten mit der ATI mobility radeon 9600 pro zusammenarbeitet.

THX!!



EDIT: @Mods/Admins: hab mich im titel vertippt, aus dem letzten t muss ein r... :) ;)

edit von rehleinkiller: Gesagt, getan! ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2004 - 23:05

Zitat

Auf der News-Seite ging heute ja ein richtiger Streit los,


typischer "newskindergarten"

zum topic....

ich benutze sowohl bei meinem haupt pc als auch bei meinem 2t pc den omega...beim haupt pc um damit den softmod 9800se@pro zu machen, und beim 2t pc einfach so ;) da er aufm haupt pc wunderbar läuft, hab ich ihn auch ma aufn 2t pc gemacht...ich hab ma irgendwo nen test gelesen, da war der dna afaik der schnellste...aber das hat dann so 1 fps ausgemacht....und das iss ja net wirklich die welt... ;)
0

#3 Mitglied ist offline   ch_z 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 674
  • Beigetreten: 22. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2004 - 23:23

das 1 fps verschenk ich...

aber irgendeiner dieser flamenden kinder sagte doch, das die bildqualität von dna schlechter wäre als die von omega, aber in meinem kleinen verständnis dieser technik müsste das nicht richtig sein...
0

#4 Mitglied ist offline   BlackTiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 437
  • Beigetreten: 30. Juli 02
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2004 - 01:04

Hi,

damals als ich meine 9800 Pro hatte war der DNA auch der schnellste mit ungefähr 2 FPS mehr und auch irgendwie der sympatischste ;)

Omega fühlt sich wie der King, der große, und DNA is eben der kleine knuffige der insgeheim mehr Power hat ;) Aber is nur eine Wahnvorstellung von mir ;)

Bildqualität ist denk ich mal nicht schlechter weil beide ja eigentlich auf mehr Qualität setzen ...

Teste einfach die Treiber und entscheide für dich selbst! Mehr gibt's dazu einfach nicht zu sagen!

Mfg
BlackTiger
0

#5 Mitglied ist offline   bärchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 152
  • Beigetreten: 25. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:hh
  • Interessen:Computer,Camping

geschrieben 14. August 2004 - 10:39

Habe auch den DNA drauf und kann mich nicht beklagen. ;)
XP3000/BR-DVD /DD-Ram 1024MB /HDD 160GB /ATI9600
0

#6 Mitglied ist offline   netwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 26. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2004 - 14:22

Scheinbar arbeitet ATI ja mit Omega zusammen und Omega werden als off. Alternativ-Treiber gehandelt.
Ausserdem dürfte Omega im Ggs. zu DNA wirklich den Treiber-Kern verändern, während DNA eher ein paar settings tweakt... (hab ich gehört/gelesen, alles ohne Gewähr).

Ich hatte mit dem Catalyst 4.7 Probleme mit FarCry, die der aktuelle Omega sofort gelöst hat.

btw: der Omega beinhaltet ja auch den TemporalAASwitcher, mit dem sich das noch in der Testphase befindliche Temporal AnitAliasing aktivieren lässt.

Hat das jemand von euch schon getestet?
Die Idee klingt ja eigentlich recht gut und vernünftig.
Ich hab´s zwar aktiviert aber bisher keine Zeit zum intensiv Zocken, Benchmarken oder sonstwas gehabt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0