WinFuture-Forum.de: Ist Es Möglich Die Drivers.cab Datei Zu ändern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Ist Es Möglich Die Drivers.cab Datei Zu ändern


#1 Mitglied ist offline   .:Smasher:. 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 11. August 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 13. August 2004 - 14:27

drivers.cab == driver.cab

Hallo,
ich müsste 2 Dateien auf meiner XP-SP2 CD dort in der i386\driver.cab Datei ersetzen.
Nun einfach entpacken-ersetzen-packen geht nicht, gibts da noch eine andere Möglichkeit.

Dieser Beitrag wurde von .:Smasher:. bearbeitet: 14. August 2004 - 08:17

0

Anzeige



#2 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Oktober 2004 - 18:44

So ein vorhaben ist nicht möglich, da der Installer u. U. den Inhalt und die Archivgröße prüft und dann das Ganze quittiert.
Du könntest höchstens die betreffenden Dateien manuell in die entsprechenden Verzeichnisse kopieren.
0

#3 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Oktober 2004 - 18:47

Du könntest mit nLite den Treiber in die CD (drivers.cab) integrieren. Eine andere Möglichkeit kenne ich bis jetzt nicht.
0

#4 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 20. Oktober 2004 - 19:44

aus welchen grund genau musst du die *.cab editieren?
Admin akbar
0

#5 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 20. Oktober 2004 - 19:48

Gibt es einen Grund, warum dieser Thread im Forum "HowTo's & Guides" ist?

@.:Smasher:.: Was hast du denn bis jetzt gemacht, und warum geht Entpacken, Ersetzen, Verpacken nicht?
0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Oktober 2004 - 23:30

Die Datei ist digital signiert, das wird von Windows geprüft. Datei verändern -> Signatur ungültig -> wird nicht mehr akzeptiert.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 21. Oktober 2004 - 05:47

Also das kann ich alles so nicht bestätigen. Musste meine Driver.cab auch ändern, da ich sonst keine Möglichkeit hatte, meinen Promise Kontroller in das Setup sauber einzubinden. Die Installation läuft normal, außer dass das Setup an der Stelle, an der es die ultra.sys läd, die fehlende Signatur der ultra.sys bemängelt. Aber das macht es auch, wenn ich über F6 den Treiber von Diskette lade. Ansonsten werden keine weiteren Fehlermeldung mit der modifizierten Driver.cab angezeigt. Alles läuft normal.

@.:Smasher:.:

Genau das musste ich auch machen mit dem Treiber Ultra.sys, da der im Driver.cab enthaltene Treiber zu alt war und meinen Kontroller nicht erkannt hat.

Was die Driver.cab angeht, musst Du so vorgehen, da es ansosnten nicht wirklich klappt:

- Kompletten Inhalt der Driver.cab z.B. nach C:\Driver entpacken.
- Dateien in C:\Driver ersetzen
- cabarc.exe von der Windows CD aus ~\Support\Tools\Support.cab nach ~\Windows\System32 kopieren
- In der Konsole cabarc -m LZX:21 N C:\Driver.cab C:\Driver\*.*

Damit haste eine neue Driver.cab, die das Windows Setup auf jeden Fall verwendet. Problem an der Sache ist jetzt nur, damit das ganze auch wirklich klappt mit den neuen Treibern, musst Du eventuell noch die selben Dateien in ~\i386 auf der Setup CD ersetzten, für die neuen Treiber relevante Teile in der txtsetup.sif ersetzen oder ergänzen (siehe dazu diesen Thread), ggf. musst Du auch noch die Treiber im $OEM$ Ordner hinterlegen und eventuell noch eine Winnt.sif erstellen, damit das Windows Setup nicht wegen fehlenden Signaturen meckert (Die Driver.cab ist nicht signiert, aber alle in ihr erhaltenen Treiber).

Letztendlich habe ich mit meiner Setup CD so einiges angestellt, aber am Ende half wirklich nur den Treiber in der Driver.cab zu ersetzen. alles andere hat einzeln nicht funktioniert. Ist irgendwie eine Kombination aus allem nötig.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0