WinFuture-Forum.de: Eine Extrem Blöde Frage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Eine Extrem Blöde Frage


#1 Mitglied ist offline   khoehman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 26. August 10
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2010 - 01:55

Hallo, ich habe eine Satellitenbox an meinen Router angeschlossen. Jetzt kann ich in meinem Schlafzimmer mit meinem Mac die Fernsehprogramme schauen, die auf der Box im Wohnzimmer laufen. Da ich berufsmäßig sehr oft unterwegs bin, kam mir so der Gedanke, wenn ich ja im Schlafzimmer über mein Netzwerk die Box bzw. IP der Box ansprechen kann, dann kann ich es ja wohl auch in Tokio, Buxtehude oder JWD(Janz Weit Draussen) auch machen. Und überall auf der Welt meine deutschen Programme sehen. Nur, wie mache ich das? Ich bräuchte ja eigentlich nur den Zugriff auf meinen Router. Ich könnte dann die IP der Box anwählen und dann darüber schauen. Bei mir zu Hause und draußen gehts ja(so lange ich meinen eigenen WLan Empfang bekomme). Habs auch mit Teamviewer probiert. Geht auch. Aber dafür bräuchte ich ja noch einen zusätzlichen PC der als "Server" fungiert. Und genau DAS wollte ich umgehen. Ich will nach Möglichkeit nicht einen PC anlassen und dann gehen. Es müßte doch möglich sein, Zugriff auf meinen Router von Unterwegs zu bekommen. Habe mir schon überlegt einen VPN Zugang einzurichten, nur weiß der Kukuck, wie das mit den Einstellungen geht. Ich versteh nur Bahnhof. Mein MacBook hat eine Option für einen VPN Clienten bzw. Zugang. Wenn es mit dem Anschluß der "Nur Router Option" nicht geht, muss ich mir einen Laptop oder Rechner besorgen, der als Server fungiert. Aber gibt es da die Möglichkeit, auf meinen Router bzw. heimisches Netzwerk zuzugreifen, auf dem meine Box implementiert ist?
Für mögliche Lösungsvorschläge wäre ich mehr als Dankbar. habe mir auch schon MacOSXServer zugelegt( sau teuer übrigens).

Vielen lieben Dank schon mal im Voraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 26. August 2010 - 05:06

Hallo. Hast Du auf dem Router einen DynDNS Clienten? Den einmal eingerichtet kannst Du von JWD auf Deinen Router zugreifen. Jetzt musst Du nur noch entsprechende Weiterleitungen setzen (Router) und schon hast Du von überall Zugriff auf freigegebende Inhalte.

greets
around the world
0

#3 Mitglied ist offline   khoehman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 26. August 10
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2010 - 05:33

Woher sehe ich, was ich alles habe und wie richte ich sowas ein? Gibts ne Anleitung dafür? hab einen Speedport 701 W, von der Telekom. Sorry, dass ich immer so blöd frage und wie der letzte vom Hinterland bin :)
0

#4 Mitglied ist offline   efchris16 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erfurt

geschrieben 26. August 2010 - 17:59

Du gibst in Deinem Browser 192.168.2.1 ein und solltest dann auf dem Router rauskommen.
Dort musst Du eine PIN eingeben. Die Standard PIN steht hinten auf dem Router. Nun musst Du links im Menü im Punkt Konfiguration suchen. Nennt sich dynamisches DNS.
Gruß
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0