WinFuture-Forum.de: Neuer Monitor Mit Usb Und Hdmi - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Neuer Monitor Mit Usb Und Hdmi Suche Rat bei der Auswahl


#1 Mitglied ist offline   MaexX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 29. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Im tiefen Pott
  • Interessen:Dinge, an die keiner denkt, aber ohne sie es nicht geht: Der ÖPNV, SPNV, SPFV und SPGV

geschrieben 25. August 2010 - 20:55

Moin Moin,

mein alter Acer AL1715 fängt nun an, sich zu verabschieden.
Also muss ein neuer Monitor her.

Röhre? schon lange out. Also TFT :-)

Nur was? 22" oder 24"? Preislich unterscheiden sie sich kaum, also warum nicht 24".
Was soll der Monitor können?

USB-Hub wäre gut, meine bisherige Lösung mit langen Kabel ist doch nicht die beste.
HDMI wäre auch nicht schlecht, aber nicht ganz so dringend.
Mit einer Pivot-Funktion könnte man sich auch anfreunden.
Und natürlich: Preislich sollte er nicht das Budget sprengen, also so um die 250€ (billiger ist natürlich auch gut)

Mit diesen Überlegungen habe ich in den vergangenen Tagen versucht, passende TFTs zu finden.
Und das ist schon recht aufwändig, vor allem mit dem USB-Hub (Ist bei mir ein Muss)

Letztendlich habe ich drei Kandidaten gefunden:
- Acer H243HXBmidcz (bei Amazon H243HXBBmidcz)
- BenQ E2420HD
- Samsung SyncMaster 2494HM

Nur welcher ist davon DER Tipp? Oder sind alle gleich gut?
Oder gibt noch ein TFT, der mir immer noch nicht aufgefallen ist? Klar gibt es weit oberhalb von 300€ auch TFTs mit diesen Anforderungen, aber wegen des Preises sind die bei mir raus gefallen.

Vielleicht kennt ja einer zwei oder drei von denen und kann mir dazu was sagen.

Vielen Dank im Voraus für eure Beiträge.

Mit freundlichen Grüßen

MaexX
0

Anzeige



#2 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. August 2010 - 21:13

da kannste doch gleich den 26 zoll nehmen

http://www.tectrain24.org/product_info.php...ducts_id=148488

mfg mister x
0

#3 Mitglied ist offline   MaexX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 29. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Im tiefen Pott
  • Interessen:Dinge, an die keiner denkt, aber ohne sie es nicht geht: Der ÖPNV, SPNV, SPFV und SPGV

geschrieben 25. August 2010 - 21:17

Gesehen hab ich den T260 schon,

aber ist er auch gut? Bzw. weißt er auch das Brummen auf, was bei anderen Samsung wohl der Fall sein soll?

Und TecTrain24 ist zwar sehr, sehr günstig, aber es auch viele Beschwerden wegen Lieferdauer, Rückabwicklung, etc. und bei den anderen biste ganz schnell dann wieder bei 320€.

Deswegen hab ich ihn nicht in meine Liste mit aufgenommen.

MfG

MaexX
0

#4 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. August 2010 - 21:23

der preis schein laut web eh nicht zu stimmen , gibt man ein
SAMSUNG Syncmaster T260 kommen da ganz andere prreise zum vorschein , komisch

mfg mister x
0

#5 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 25. August 2010 - 21:34

Wie weit sitzt du vom TFT entfernt? Es bringt nämlch nichts sich 26" zuzulegen um dann Kino in der ersten Reihe zu haben. Das gibt nur Schmerzen und Schäden am Körper. Den USB Hub könntest Du auch in einer neuen Tastatur finden :).
0

#6 Mitglied ist offline   MaexX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 29. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Im tiefen Pott
  • Interessen:Dinge, an die keiner denkt, aber ohne sie es nicht geht: Der ÖPNV, SPNV, SPFV und SPGV

geschrieben 25. August 2010 - 21:42

So sitze ich 'n Meter vonner Flimmerkiste entfernt. Wenn ich den anne Wand schraube, dann vll 1,50 m.

Naja hauptsächlich benutze meinen PC zum Schreiben, ansonsten für eher anspruchslose (also ältere) Games.
Aber wenn ich jetzt mit HDMI aufrüsten kann, dann kann ich mir auch vorstellen, HD-Filme voll auszunutzen (HDMI am Board hab ich schon).

MfG

MaexX
0

#7 Mitglied ist offline   Moddx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 06. September 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 25. August 2010 - 23:46

zu den oben genannten kann ich zwar direkt nichts sagen aber zu dem kleineren bruder des Benq E2420HD, nämlich den Benq E2200HD (den genauen unterschied zwischen E2x20 und E2x00 kenne ich nicht sollte jedoch nur das zusätzliche equipment betreffen wie zB einen Hub).

zum E2200HD:
Habe ihn seit etwas mehr als einem Jahr und ich liebe ihn über alles. Die Farben sind super, kraftvoll und alles wird absolut scharf dargestellt (hängt mit hdmi an einer Ati HD4850, als ich ihn jedoch letztens per d-sub/normales vga-kabel verbunden hab hatte ich den Eindruck als würde der Bildschirm bei 1920x1080 in CoD4 (ein shooter für die dies nit wissen) leicht flackern, in etwa wie wenn man einen Röhrenbildschirm mit einer einfachen Kamera filmt. ob das auch einem "normalen" Menschen auffällt kann ich nicht beurteilen, aber da ich den d-sub normal eh nicht nutze stört mich das auch nicht).
Auch der Preis von 160€ war mehr als gut wobei ich glaube das dieser mittlerweile angestiegen ist (zumindest als ich das letzte mal geguckt hab).
Was manchen evtl missfällt ist die Ausleuchtung, welche bei schwarzem Bild nicht perfekt ist, d.h. zu den Rändern hin wird es marginal heller. Mich störts aber eigtl überhaupt nit da man eigtl selten einen schwarzen Bildschirm hat.

Was ich noch anmerken wollt:
wenn man einen ATI-Grafikchip hat (da weiß ich es mit sicherheit, bei nvidia nit denn ich hab keine) kommt es bei vielen 16:9 Bildschirmen zu Underscan. Das läßt sich aber meißt leicht im Catalyst Control Center ändern, indem man den Under-/Overscan manuell anpasst (eigtl nur nen schieberegler nach rechts schiebt :O), speicher und evtl neustartet.

Mir fällt grad nichts mehr ein was ich noch sagen könnte, aber falls es noch fragen gibt beantworte ich diese gerne!
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   MaexX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 29. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Im tiefen Pott
  • Interessen:Dinge, an die keiner denkt, aber ohne sie es nicht geht: Der ÖPNV, SPNV, SPFV und SPGV

geschrieben 26. August 2010 - 07:55

Moin Moin,

vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Durch'n Quervergleich sollte der Unterschied zwischen E2200HD und E2220HD durch ein paar erweierte Funktionen beim E2220HD liegen. Der E2220HD hat HDMI als Eingang. Audio Line In + Out und einen USB-Hub. Bei BenQ findet man aber nur den E2220HD.

MfG

MaexX
0

#9 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. August 2010 - 07:59

www.prad.de

Einfach mal vorbeischauen und selber vergleichen was man braucht und was nicht. Notfalls in den Elektronikmarkt gehen und mit eigenen Augen sehen, wie die Bildqualität der jeweiligen Monitore ist. Nur weil dir hier irgendjemand sagt "der und der Monitor sind gut", heißt das längst nicht, dass es auch so ist bzw. dass dieses "gut" auch deinen Ansprüchen genügt. Vielleicht findest du ja etwas ganz anderes "gut" als die anderen?

EDIT (das obere wurde übrigens auch editiert, also ggf nochmal lesen):

Was ich doch noch sagen wollte. Du solltest bedenken, dass ein größerer Monitor auch eine höhere native Auflösung hat. Das heißt es ist unter Umständen sinnlos einen 24" oder gar 26" Monitor zu kaufen, wenn du die native Auflösung in Spielen nicht nutzen kannst, da deine Grafikkarte zu schwach ist. Ob du nun Spiele spielst, und ob dein Rechner zu schwach ist oder nicht, sei jetzt mal dahin gestellt. Es war nur eine allgemeine Anmerkung.

Mein 2494HM wird übrigens unten stärker ausgeleuchtet als oben und die berührungsempfindliche Fläche die statt Tasten zum drücken am Monitor sind, reagieren manchmal nicht sofort. Es mag sein, dass es bei anderen nicht so ist. Ansonsten ist der Monitor ganz ok, aber du solltest dir besser auf prad.de die Tests durchlesen oder wie gesagt, im Fachhandel selbst die Augen aufmachen.

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 26. August 2010 - 08:09

Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 26. August 2010 - 09:02

Ist nur eine Empfehlung:
Wie wäre es mit LED backlight?
Klick
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   MaexX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 29. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Im tiefen Pott
  • Interessen:Dinge, an die keiner denkt, aber ohne sie es nicht geht: Der ÖPNV, SPNV, SPFV und SPGV

geschrieben 26. August 2010 - 09:50

LED Blacklight wäre schon was feines. Habe mir auch mal den B2450 von Samsung angeschaut, aber ich habe keinen gefunden, der USB-Hub hat und preislich in Ordnung ist. Oder ich brauch ne andere stabile Lösung für einen USB-Hub. Momentan fliegt ein USB-Hub auf meinem Schreibtisch umher und zeigt immer ne grüne LED.
Daher habe ich mir gedacht, kannste mitm neuen TFT gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. (Und so auch die Qual der Wahl einschränken).

MfG

MaexX
0

#12 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 26. August 2010 - 14:18

Ja stimmt. der hat leider keine USB Anschlüsse.
Aber was stört dich an nem USB HUB?
btw das Hub kannste auch wo anders hinstellen ;)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   MaexX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 29. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Im tiefen Pott
  • Interessen:Dinge, an die keiner denkt, aber ohne sie es nicht geht: Der ÖPNV, SPNV, SPFV und SPGV

geschrieben 26. August 2010 - 15:28

OK,

das mit dem USB-Hub ist wohl wirklich übertrieben. Es gibt bei conrad ein USB-HUB mit Magneten Link

Also neuer Versuch:

Die LED-TFTs haben mir gefallen, aber gibt es auch einen guten und günstigen, der HDMI und verstellbare Optionen hat? Bei Samsung z.B. bin ich so nicht fündig geworden.

MfG

MaexX
0

#14 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 27. August 2010 - 07:00

Haben wir bei uns in der Firma.
Das gute Stück! Ist auch höhenverstellbar. Alles was man braucht. Gut, 4,97 EURO über deinem Budget. Aber das sollte doch noch drin sein :ph34r:

Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 27. August 2010 - 07:01

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#15 Mitglied ist offline   MaexX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 29. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Im tiefen Pott
  • Interessen:Dinge, an die keiner denkt, aber ohne sie es nicht geht: Der ÖPNV, SPNV, SPFV und SPGV

geschrieben 30. August 2010 - 08:55

Moin Moin,

ich habe mal im Netz ein wenig gestöbert; mit der Bedingung auf LED-Bildschirm.
Mein Bruder hat mir bei Samsung zum BX2431 geraten, aber der ist noch nicht erhältlich. Ich habe keinen wesentlichen Unterschied zum BX2450 feststellen können.
Der BX2440 ist dagegen der einzige mit Pivot-Funktion, aber ohne HDMI. Dafür ist der DVI-D-Anschluss HDCP-fähig. Ist dann noch ein HDMI-Anschluss nötig, um Blu-Ray-Filme ohne Verlust sich anschauen zu können?
Von Samsung weg habe ich noch zwei weitere Kandidaten gefunden:
NEC EA222WMe, der von Netzwelt als fast perfekter Monitor gepriesen wird. Er hat zwar nur 22 Zoll, aber macht das was letztendlich aus?
Der zweite Kandidat ist der BenQ V2400Eco. Bei Testberichte steht er ganz gut im Kurs.

Vielleicht sollte ich noch bis zur IFA warten. Solange - hoffe ich - hält mein alter ACER noch durch.

Über eure Kommentare würde ich mich freuen.

MfG

MaexX
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0