WinFuture-Forum.de: Better Winfuture - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Better Winfuture


#1 Mitglied ist offline   ObjCLover 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 07. Juli 10
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2010 - 17:11

Hallo!

Inspiriert durch den WinFuture.de enhanced User Style bin ich auf die Idee gekommen, auch zu versuchen, WinFuture zu verbessern. Mein Fokus liegt allerdings auf den Funktionen, nicht auf Design. (Obwohl ich ein verbessertes Design für die Zukunft nicht ausschließen möchte.)

Mein Ziel ist es, WinFuture zu verbessern, also nenne ich das ganze:
Better WinFuture

Auf jeden Fall hab ich mich mal an die Arbeit gemacht, und etwas zusammengeschrieben. Raus gekommen ist eine Erweiterung für Chrome und Safari. Ich hab mich einem einzigen Problem angenommen:

Ich denke, jeder kennt es, dass man mehrere Kommentare ließt, und danach erst bewertet. Leider funkt einem WinFuture hier dazwischen:

Zitat

Bitte warten Sie einige Sekunden, bevor Sie die nächste Bewertung abgeben.

Es ist natürlich nicht verkehrt, so etwas einzubauen, um massenhafte Bewertungen zu verhindern. Aber die Art und Weise, wie es implementiert ist, bremst einen aus.
Ich hab diese Funktion neu implementiert: Sie verhindert immernoch massenhafte Bewertungen, stört den Workflow allerdings nicht mehr.
Wer normal schnell klickt, kann drei Bewertungen direkt hintereinander vornehmen, ohne genervt zu werden.

Die Erweiterung hat bisher nur diese eine Funktion und ist als Pre-Alpha-Vorschau anzusehen. Aber ich veröffentliche sie trotzdem, weil ich von Anfang an euer Feedback brauche:

Funktioniert sie?
Braucht ihr sowas überhaupt?
Welche Funktionen wünscht ihr euch?


Bevor ich unendlich viel Zeit reinstecke, schau mer erstmal, ob euch das gefällt.

Die Downloads:
Chrome Edition
Safari Edition
Firefox: Ich hab gehört, WebKit basierte Browser sollen toll sein => :unsure:

Bei Safari muss erst in den Einstellungen unter Erweitert das Entwickler Menü aktiviert werden, dass dann im Hauptfenster erscheint. In diesem müsst ihr Erweitungen aktivieren. Zurück in den Einstellungen habt ihr einen neuen Tab "Erweiterungen" in dem ihr automatische Updates aktivieren solltet.

! Achtung !
Ich hab mich noch nicht um die automatische Updatefunktion gekümmert, wer die Erweiterung also installiert, sollte hier später nochmal vorbeischauen, und manuell auf die Version updaten, die das Autoupdate unterstützt.


Wer sich wegen der Sicherheit Gedanken macht, kann gerne die Erweitungen mit einem beliebigen Packprogramm entpacken, und sich den Code ansehen.

Auch sollten die WinFuture Officials mal drüber schauen, ob das in Ordnung ist, ich hab euren JavaScript Code da reinkopieren müssen, damit ein paar Abhängigkeiten erfüllt werden.

Dieser Beitrag wurde von ObjCLover bearbeitet: 30. Juli 2010 - 17:37


Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 26. Juli 2010 - 19:40

Hmmm...

Auf jeden Fall mal ein interessanter Ansatz...

Den Code werde ich mir die Tage mal etwas genauer anschauen...
Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, das Ding zu implementieren...

Zitat

Funktioniert sie?


Unter Chrome zumindest schon... Unter Safari scheint es auch zu laufen...

Zitat

Braucht ihr sowas überhaupt?


Wird sich zeigen...

Zitat

Welche Funktionen wünscht ihr euch?


Die Frage ist eher, was ist realisierbar?

Auf jeden Fall wäre es mal interessant zu wissen, was die "Offiziellen" dazu sagen...

Dieser Beitrag wurde von Taxidriver05 bearbeitet: 26. Juli 2010 - 19:57

BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0